W169 Bordcomputer (Fehlermeldungen während der Fahrt)

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Gerry, 14.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hallo zusammen,

    ich habe des öfteren das Problem, dass mein Bordcomputer verrückt spielt. Während der Fahrt kommen ab und zu Fehlermeldungen, zum Beispiel:

    - ESP defekt
    - ABS defekt
    - Bremslichter rechts, links, mitte defekt
    - ......


    Die Fehlermeldungen kamen bislang 2 Mal (im Abstand von ca. 3 Wochen). Zuletzt heute. Sollte ich damit nach Mercedes fahren oder einfach dem KI unterstellen, dass es abgestürzt ist?! *kratz* Nach 4 Stunden Standzeit sind die Fehlermeldungen wieder gelöscht.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Gerry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 14.11.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Die Fehlermeldungen sind vielleicht nicht mehr im KI zu sehen. Gespeichert sind diese aber trotzdem noch.

    Wenn kein Lämpchen aktuell aufleuchtet bedeutet das nur, dass momentan kein Sensor einen Fehler meldet. Da es ja bei Dir unterschiedliche zu sein scheinen die mitunter nicht wirklich bezug zueinander haben (ESP im Vergleich zu Bremslicht) würde ich evt auf einen sich andeutenden Kabelbruch oder ein Problem im Steuergerät ZGW tippen.

    Andererseits kann es auch einfach sein das die Sensoren ein reales Problem melden.

    Reagieren solltest du auf jeden Fall und MB die Fehler mittels SD auslesen lassen. Danach weiß man mehr.
     
  4. #3 Mr. Bonk, 14.11.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Nach 2 Stunden also noch nicht?! Im Fehlerspeicher wird das alles aber wohl trotzdem abgelegt.

    Gut, bisher nur 2 Mal passiert. Ich würde das aber allein schon deshalb überprüfen lassen, weil irgendwann ist eine Fehlermeldung vielleicht doch mal "echt" und wird unter der Annahme, daß es sich auch hier um eine Falschmeldung handelt, ignoriert.
     
  5. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

    die Fehlermeldung "ABS, ESP und ASR ausgefallen - Werkstatt aufsuchen" (oder so ähnlich war der Text) hatte ich auch schon mal kurz nach dem Losfahren als es mal etwas kälter war. Damals hatte ich die Standheizung noch nicht verbaut. Ich bin dann rechts ran an einer Bushaltestelle, Zündung komplett aus, Auto wieder gestartet und weg war sie. Kam auch nie wieder. Aber wenn es mehrfach auftritt dann stimmt irgend etwas nicht, da würde ich dann auch nicht mehr von einem flüchtigen Fehlalarm ausgehen und es doch mal überprüfen lassen. Spätestens wenn es zum dritten Mal kommt.

    Gruß Thomas
     
  6. #5 Woodpeaker, 15.11.2009
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hi, also bei meinem 168er war das der Bremslichtschalter. Reparaturkosten: 22.68 Euro bei Premio. ;)
     
  7. #6 General, 15.11.2009
    General

    General Guest

    Beim meinem Smart Fortwo CDI war das ebenso der Bremslichtschalter ging auf Garantie *aetsch*
    Trat auch anfangs sporadisch auf: diverse Assistenzsysteme meldeten sich mit den Symbolen und funktionierten auch nicht mehr (kann man zumindest beim ABS gefahrlos testen)
    Zündung aus, wieder an, Fehler anfangs weg trat aber irgendwann wieder auf bis es dann mit Zündung aus und an nicht mehr getan war.....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    So, ihr hattet recht. Es lag am Bremslichtschalter. Jetzt läuft der Elch wieder ohne Murren.

    Gruß
    Gerry
     
  10. #8 General, 17.11.2009
    General

    General Guest

Thema:

Bordcomputer (Fehlermeldungen während der Fahrt)

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer (Fehlermeldungen während der Fahrt) - Ähnliche Themen

  1. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  2. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  3. Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720

    Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720: Hallo zusamen. Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Tolles Forum und sehr viele gute Tips. Ich habe leider seid ein paar...
  4. A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus

    A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine A-Klasse (A140, W168, BJ 1999, Benziner mit Halbautomatik) geht sporadisch aus. Meistens wenn...
  5. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

    Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.