W169 Bordcomputer hängt nach Rumspielen...

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von MarkP1972, 17.01.2007.

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  1. #1 MarkP1972, 17.01.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

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    Hallo,
    ich hatte hier gelesen, dass man die Spannung und Öltemperatur im KI ablesen kann. Ich habe dazu Zündung auf 1 gestellt und 3 mal den Rückstellknopf gedrückt. Soweit wunderbar, ich konnte die Werte sehen. Dann gab es noch ein Menü in dem Stand:
    Rollenstand
    ESP
    ON
    KI15

    Es stand auf KI15. Ich hatte hier mal + gedrückt, um zu sehen, was es noch in dem Menü gibt. Nun hängt der Computer, auch Zündung aus hilft nicht und die ABS-Lampe leuchtet.

    Was kann ich nun tun?

    Gruß,
    Mark
     
  2. AdMan

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  3. #2 Robiwan, 17.01.2007
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    Schon mal den Motor gestartet und wieder abgedreht?
     
  4. #3 MarkP1972, 17.01.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

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    Hallo,
    ja, auch abschließen und aufschließen brachte nichts. Aber: Als ich eben zum *elch* kam, war wieder alles ok! Glück gehabt.
    Dafür weiß ich nun, wie ich mir die Öltemperaturen angucken kann. *daumen*

    Ich dachte, ich hätte meinen *elch* kaputt gemacht! *heul*

    Gruß,
    Mark
     
  5. #4 funkenmeister, 17.01.2007
    funkenmeister

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    Du bist in dem Modus ESP Prüfstand gewesen. Es gibt dort die Möglichkeit einmal das ESP solange zu deaktivieren bis du die Zündung ausmachst. Dann resetet sich der Modus wieder. Oder du hast den Modus EIN gewählt. dann muste nach einem Zündungsreset wieder ins KI einsteigen und den Modus auf nach Zündung ein deaktiviert, stellen.



    tststststst wo ihr überall rumzappt. langeweile waa. ;)

    Grins und gruß

    Kay
     
  6. #5 surveyor, 17.01.2007
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    dat kommt davon...
    Ich lass' mir auch nur ungern vom Kunden bei der Arbeit (Netzwerkservice) über die Schulter schau'n, weil hinterher muss ich's nur wieder richten...
    O-Ton: "Ich hab' überhaupt nix gemacht, aber...."
     
  7. #6 MarkP1972, 18.01.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

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    Hallo,

    @surveyor: Jo, als Datenbank-Admin kommt mir sowas auch bekannt vor. Daher sag ich zumindest auch, was ich gemacht habe - hätte sich zwar bei DC heute komisch angehört, aber so findet wenigstens jeder sofort das Problem - und Schuld war ich dabei nunmal.

    @funkenmeister: Neeee, keine Langeweile. Ich hatte in meinem Golf vorher ein Öltermometer. Und daher ist es nun richtig geil, dass ich die Öltemperatur sogar nun im Computer abfragen kann. Es hat sich wieder bestätigt, dass die Öltemperatur mit der Wassertemperatur nix zu tun hat. Irgendwo hatte ich mal hier im Forum gelesen, dass das Öl vor dem Wasser auf Temperatur ist. Das war beim Golf nicht so und hier ist es ebenfalls nicht so. Nach 10 Minuten bin ich ca. bei 75 Grad Öl, Wasser ist da schon bei 90. Nun weiß ich, dass ich meinen Motor die ganze Strecke zur Abeit schonen muss und wohl auch aufs Überholen verzichten sollte. Und danke noch für die Auskunft.

    Meinem *elch* solls ja gut gehen.

    Gruß,
    Mark
     
  8. AdMan

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