Bordcomputer - Reifendruckverlust-Warnung

Diskutiere Bordcomputer - Reifendruckverlust-Warnung im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich wollte die Reifendruckverlust-Warnung aktivieren. Hatte aber dabei Probleme. Daher habe ich es immer wieder erneut mit einigen...

1. #1 Himalaya, 27.06.2022
    Himalaya

Himalaya Elchfan

Hallo, ich wollte die Reifendruckverlust-Warnung aktivieren. Hatte aber dabei Probleme. Daher habe ich es immer wieder erneut mit einigen Varianten versucht. Ich muß wohl zuviel falsche Angaben oder Abläufe eingegeben haben.
    Jetzt zeigt mir das Display:
    ABS, ESB, Reifendruckverlust-Warnung nicht aktiviert.
    Der Tempomat funktioniert nicht mehr.

Wie soll ich jetzt vorgehen?
    Vor meinen Versuchen gab es keine Mängel-Anzeigen und keine Probleme. Es war alles in Ordnung!!!
    Ich danke für Eure Antworten.

2. Anzeige

3. JKB

JKB Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Ich glaube nicht, das der W168 das überhaupt kann.

Heisenberg, Obi und Hans14468 gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 02.07.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Verschoben!

5. MBA170

MBA170 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Am Besten mal auslesen! Persönlich würde ich sagen, von den Symptomen her klingt das irgendwie nach Mantelrohrmodul.

Heisenberg gefällt das.
  6. #5 thueringer, 02.07.2022
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Vermutlich wollte er (der Berg) sich diese Funktion per Codierung frei schalten, hat aber durch Fehlbedienung mehr kaputt gemacht.
    Ob wir es je erfahren *kratz*.

.

Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Himalaya, 05.07.2022
    Himalaya

Himalaya Elchfan

Hallo, hier meldet sich HIMALAYA selbst.
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich bin zwischenzeitlich bei meiner Tankstelle gewesen. Dort konnte man mein Problem lösen! Jetzt wieder alles o.k.! Es waren meine diversen Fehlbedienungen.
    Ich muß noch meine Auto-Angaben eintragen. IN WELCHEM FORUM FINDE ICH MEINEN BEITRAG? Elchfans.de ist für mich noch ungewohnt und neu. Bin seit langer Zeit in einem Kreuzfahrten-Forum. Der Aufbau ist recht ähnlich, aber für mich sehr übersichtlich.
    Grüsse von Himalaya

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer - Reifendruckverlust-Warnung

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Reifendruckverlust-Warnung - Ähnliche Themen

1. W168 Bordcomputer * OBD * Autool X60 - X50 Plus * Zusatzinstrument * HUD * Anzeige - Instrument *

Bordcomputer * OBD * Autool X60 - X50 Plus * Zusatzinstrument * HUD * Anzeige - Instrument *: Hat hier Jemand einen ´´X60´´ oder einen ´´X50 plus´´ von der Fa. ´´Autool´´ in einem W168 - Elch eingebaut, und ist zufrieden damit, oder eher...
  2. W168 ScanGauge - Bordcomputer - OBDII - im Elch

ScanGauge - Bordcomputer - OBDII - im Elch: Hallo Elch-Leut´s ! Hat jemand das Scangauge auch bei dem Vormopf getestet, oder gibt´s vielleicht mittlerweile was anderes ? Habe vor, so ein...
  3. W169 Bordcomputer und Wartungsanzeige spinnt

Bordcomputer und Wartungsanzeige spinnt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem W169, Diesel, Bj 2011: Die Anzeige im Bordcomputer, wenn der nächste Service durchgeführt werden...
  4. W169 Bordcomputer bleibt an. Auto ist verschlossen und er bleibt einfach an!

Bordcomputer bleibt an. Auto ist verschlossen und er bleibt einfach an!: Moin, Folgendes Problem: mein Bordcomputer bleibt einfach an. Auto ist verschlossen und er bleibt an!? An was kann das liegen? Hilft ein reset?...
  5. W169 Android Radio / Bordcomputer

Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...