Bordcomputer und Wartungsanzeige spinnt

Diskutiere Bordcomputer und Wartungsanzeige spinnt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem W169, Diesel, Bj 2011: Die Anzeige im Bordcomputer, wenn der nächste Service durchgeführt werden...

1. #1 tommy40764, 16.01.2019
    tommy40764

tommy40764 Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem W169, Diesel, Bj 2011:

Die Anzeige im Bordcomputer, wenn der nächste Service durchgeführt werden muss läuft nicht mehr weiter. Dieser ist bei 24780 KM stehen geblieben und zählt nicht mehr weiter runter wie sonst.

Rufe ich das Servicemenü auf steht dort, wo normalerweise der Servicecode steht und wo man auch des Service bestätigen kann etc. nur “ Servicemenü nicht möglich.“

Ich habe vor kurzem die Wartung gemacht, diesen über den Boardcomputer bestätigt da hat alles noch funktioniert.

Die gefahrenen Kilometer werden vom Tacho normal gezählt (mittlerweile 1500 KM seit der Wartung) Komischerweise zahlt aber die Verbrauchsanzeige ab Start immer weiter und springt nicht wie sonst über Nacht auf 0. Der manuelle reset geht.

Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann? Ich hoffe, es ist kein Steuergerät defekt.

Vielen Dank

Gruß Thomas

2. Anzeige

3. #2 Passauf02, 17.01.2019
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Ich befürchte schon. Ein Steuergerät oder ein Sensor spinnt.
    Die Anzeige "Servicemenü nicht möglich" kommt eine kurze Zeit nachdem man einen Service bestätigt hat.
    Wenn der Rechner dann alles neu berechnet hat normalisiert sich das wieder.
    An wem es jetzt aber liegt kann Dir vermutlich nur eine Diagnose beim Freundlichen sagen.

Thema:

Bordcomputer und Wartungsanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer und Wartungsanzeige spinnt - Ähnliche Themen

1. Elektrik spinnt, Blinker geht an wenn Hupe betätigt wird

Elektrik spinnt, Blinker geht an wenn Hupe betätigt wird: Hallo liebe Elchfans, Ich habe 2016 meinen A190 W168 gekauft. Wie sich kurz nach dem Kauf heraus stellte, wurde der Arme wohl nicht sehr geliebt...
  2. Hilfe, plötzlich spinnt der Wagen!

Hilfe, plötzlich spinnt der Wagen!: Guten Morgen allerseits, ich habe ein Problem, das gestern ganz plortlich auftrat. Morgens noch zur Frühschicht gefahren und nachmittags zurück,...
  3. Bordcomputer bleibt an. Auto ist verschlossen und er bleibt einfach an!

Bordcomputer bleibt an. Auto ist verschlossen und er bleibt einfach an!: Moin, Folgendes Problem: mein Bordcomputer bleibt einfach an. Auto ist verschlossen und er bleibt an!? An was kann das liegen? Hilft ein reset?...
  4. Anlasser spinnt bei Wärme

Anlasser spinnt bei Wärme: Hallo zusammen, da ich hier neu bin..........Ich bin der Marco, komme aus Duisburg und fahre einen A140, BJ. 10.2001 Nun zu meinem Problem, nach...
  5. Hilfe die Servolenkung spinnt

Hilfe die Servolenkung spinnt: Hallo, ich brauche Hilfe. Bei meiner Aklasse leuchtet die Batterie auf und die servolenkung funktioniert nicht. 1. Kann das an zu wenig Servoöl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden