W168 Bordcomputer zum nachrüsten??

Diskutiere Bordcomputer zum nachrüsten?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich wollte mal wissen ob es einen Bordcomputer zum nachrüsten gibt ähnlich wie beim smart da hatte ich auch einen bordcomputer nachgerüstet....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 grabbi-a190, 13.11.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    Hallo ich wollte mal wissen ob es einen Bordcomputer zum nachrüsten gibt ähnlich wie beim smart da hatte ich auch einen bordcomputer nachgerüstet.
    der wurde als ersatz zur kilometeranzeige eingebaut.
    wäre dankbar für anregungen und tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manu

    Manu Guest

    Also ich weiß es nicht, aber habe noch nie sowas gelesen, das man es nachrüsten kann.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nie gesehen ... ich würde behaupten, dass es so etwas nicht gibt.

    gruss
     
  5. #4 Mr. Bean, 14.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gab´s mal vor grauer, grauer, grauer Vorzeit. Hab´ ich auch schon gesucht.

    Nur mal so als Überlegung: Wo möchtest du die ganzen benögtigten Daten abgreifen die du für die Auswertung benötigst *kratz*
     
  6. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    nen vorschlag von odb2 schnittstelle ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 grabbi-a190, 14.11.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    beim 450er smart war alles in der anzeige drin von drehzahl, wassertemperatur restlaufstrecke usw....
    hätte ja sein können weil ja viele teile von der a-klasse beim smart sind!!
     
  9. #7 Basileus, 14.11.2009
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das die dose im 168 keine echte obd2 ist sondern noch irgendwas propritär MB selbstgefrickeltes. erst n' paar jahre später wurde die dose vereinheitlicht. deshalb ist es fraglich ob das gebrauchte signal auch wirklich dort zu finden ist.

    und dann ist wiederum fraglich ob irgendein fremdhersteller sich die mühe macht einen Bordcomputer für den Elch zu entwickeln wo sich noch nichtmal einer findet der LED-Rückleuchten baut :)

    mfg, Basileus
     
Thema: Bordcomputer zum nachrüsten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 bordcomputer nachrüsten

    ,
  2. w168 wasserbetriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer zum nachrüsten?? - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  4. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  5. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.