Bordstein Automatik

Diskutiere Bordstein Automatik im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo! Wer hat schon das Modul fuer Bordsteinautomatik nachgeruestet? (http://www.carmodule.de/produkt_modul_11_Bordsteinautomatik.html) Ist es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bluetiger, 02.03.2009
    bluetiger

    bluetiger Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich. Klappt prima! (Nachdem ish ein wenig mitgeholfen habe, sie zu verbessern)
    Habe aber die Originalverson, also die erste, von Damals.
     
  4. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    is ja cool :o
    wie funktioniert so ein teil? legt man den rückwärtsgang ein, fahren die spiegel automatisch nach unten und schauen auf den bordstein oder wie?

    ist es sehr kompliziert das modul zu verbauen?
     
  5. #4 Mr. Bean, 02.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Jo


    Für einen Elektrotechniker stellt sich die Frage eigentlich nicht *kratz* Kann ich dir also nicht genau beantworten. Für mich war es einfach!


    Funktionsbeschreibung in der Anleitung dazu:

    http://www.carmodule.de/index.php?module=shop&b=download&prod_ID=P14704
     
  6. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    echt coooooooole sache *daumen*

    das wär echt ne überlegung wert, weil man sich da so einige kratzer an den alus sparen kann...

    hast du das da auch so angeklemmt, das es beim linken spiegelknopf deaktiviert ist udn nur beim rechten knopf funktionier? weil jedesmal beim rückwärtsfahren brauch man da die automatik für die bordsteine nich...
     
  7. #6 Mr. Bean, 02.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei mir lege ich 2x nacheinander den Rückwärtsgang ein. Dann fährt er hinunter.
     
  8. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    auch ne super idee.
    muss ich mir echt mal überlegen *kratz* *kratz*
     
  9. #8 bluetiger, 03.03.2009
    bluetiger

    bluetiger Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Super SacheMr. Bean!
    Wie gross war der Aufwand?
    Neue Kabeln?

    Haettest Du vielleicht eine Anleitung?

    Danke!
     
  10. #9 Mr. Bean, 03.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Origianleinbauanleitung halt. Aber da es ja nun andere gibt, findest du die Anleitung auch auf der Homepage von denen.

    Zum Einbau: Elch so weit zerlegen, das man an alle benötigten Kabel kommt und vekabeln ...

    Von alleine hüpft das Gerät nicht in die Bordelektronik ... ;)
     
  11. XT98

    XT98 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    Mr. Bean,
    Passt den die Bordsteinautomatik auch an den W169

    Elchgrüße
     
  12. #11 Mr. Bean, 06.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum nicht. Der Wagen wird ja wohl auch einen Motor für Hoch und Runter und einen für Links und Rechts haben.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bluetiger, 08.03.2009
    bluetiger

    bluetiger Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Mr. Bean!

    Koenntest Du eine Anleitung reinstellen, wo Du das Modul angeschlossen hast?
    Welche Kabeln Du genommen hast?
    Wo hast Du Rueckfahrsignal abgegriffen?

    nun gibt es eine V5 Version zu ca. 90 Euro!

    Anleitungin PDF:
    http://www.carmodule.de/index.php?m...=P14704&s_ID=7fe9892ca8dbd49e60140bc647cbdb58

    Hier kann man eine 'Blockleitung' anschliessen, sodass zB. nur bei Schalterposition der Spiegelverstellung AM rechten Spiegel die Bordsteinautomatik aktiviert wird.

    Irgendwie verstehe ich nicht, wie man die Schalterposition lt. Schaltplan abgreifen kann.

    Vielen Dank!
     
  15. #13 Maverik000, 08.03.2009
    Maverik000

    Maverik000 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Würde mich auch interessieren, wo genau du das ding verbaut hast. in der anleitung ist ja soweit schon beschrieben welche kabel... nur wo findet man die bei der a klasse, dass man nicht alles auseinander bauen muss?
     
Thema:

Bordstein Automatik

Die Seite wird geladen...

Bordstein Automatik - Ähnliche Themen

  1. W169 Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik

    Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe einen scheckheftgepflegten W169 mit vielen Neuteilen und schöner Ausstattung zu verkaufen. Der...
  2. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  3. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  4. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  5. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.