W168 Bordstein + Reifen = Reifenschaden

Diskutiere Bordstein + Reifen = Reifenschaden im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Allerseits Mir ist etwas ganz doofes passiert. Bin gestern recht schorf na einen Boardstein gefahren und musst heute feststellen dass der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cujo

Cujo Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190 Avantgard
    Hi Allerseits

Mir ist etwas ganz doofes passiert. Bin gestern recht schorf na einen Boardstein gefahren und musst heute feststellen dass der rechte Reifen einen Schaden hat.

Ich denke die Bilder zeigen den Schaden recht gut. Wenn man ein Stück des Gummis hochklappt, wird sogar das Gewebe sichtbar. Meine Frage nun, ob man das noch kostengünstig "flicken" kann. Bis jetzt ist keine Luft entwichen. Ich habe nämlich jetzt keine Lust mal wieder 4 Reifen zu kaufen. Ist es möglich einen einzigen Reifen eines anderen Herstellers zu montieren? Oder müssen es gleich mindestens zwei gleiche sein? Ich hoffe doch nicht, bin aber da kein Experte. Wie wird sich eine neuerer Reifen aus ESP auswirken wenn der Alte links schon fast abgefahren ist.

An dieser Stelle: vielleicht hat jemand 205/45 R16 die er eigentlich schon wegschmeissen wollte, die aber noch bis winter halten. Die würde ich dann abkaufen :) Ich hatte sowieso vor die jetzigen nächstes Jahr zu wächseln.

Wenn mir jemand einen Rat geben könnte wäre das eine feine Sache.

Grüsse. Cujo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 28.06.2008
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Der Reifen muss nach dem Bild auf jeden Fall neu...

Wenn der Reifen auf der anderen Seite noch relativ neu ist (6 oder mehr mm Profil) sollte es möglich sein, nur einen neuen Reifen zu kaufen - natürlich das selbe Fabrikat. Andernfalls zumindest beide Reifen der Achse ersetzen.

mfg
    Monarch

4. #3 alex1086, 28.06.2008
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    huhu
    also ich hatt das beim 168 auch mal. der reifen sah eigentlich genau gleich aus - hab 4 leicht gebrauchte gekauft - einer hatte so ne schramme.
    wurde beim reifendienst vulkanisiert und war wieder einwandfrei - kosten: 10 euro.

aaaber über die biberacher schimpfen *kloppe* *keks*

5. #4 Elchvater, 28.06.2008
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Cujo

Sicher kannst du das " Instandsetzen " mit etwas Klebstoff oder Tesafilm drüber geht das schon.

Vorher solltest du aber deinen Nachlass in form von einem Testament Regeln.

Wenn dir bei 180 Km/h oder 210 Km/H ein Reifenplatzt geplatzt ist, dann mußte schon ein Wagen mit allen technischen Sicherheitseinrichtungen haben , du mußt echt fit beim Fahren sein, (Fahrsicherheitslehrgänge- mehrere ) und vor allem muß dein Schutzengel schneller sein als du Fährst.

Wenn du mal so ein Sicherheitslehrgang mitgemacht hast, ( Bremsen auf unterschiedlichen Untergrund ) dann stellste nicht die Frage nach unterschiedlichen Reifen auf einer Achse, dann wirst du beide Reifen ersetzen.

Dietmar

6. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    wenn du die reifen eh nächsest jahr wechseln wolltest denk ich das die eh schon kurz vorm ende waren..kauf einfach zwei neue oder gleich 4 neue..denn ein unfall wegen dem kaputten reifen ist um einiges teurer..von menschenleben oder verletzten will ich garnicht erst reden..denkmal daran was dir dein leben wert ist? hoff doch 4 neue reifen...

7. Cujo

Cujo Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190 Avantgard
    Morgen

@alex1086
    *aetsch* Ich schimpfe nur über die Günzburger ;)
    Das ist ja mal eine Gute idee sowas habe ich mir auch gedacht. Es sei denn, dass das ein Witz deinerseits ist.

@andere
    Es würde schon Sinn machen, dem Leben zu Liebe, neue Reifen zu kaufen. Habe auch schon schöne gefunden und sind auch recht billig:

http://www.goodwheel.de/products/di...CONTINENTAL-SPORTCONTACT-205-45-R16-83-V.html

die Kosten 75 Euro. Aber haben eben kein MO.. Brauche ich dieses MO überhaupt?
    Da würde ich sowieso nur 2 kaufen und die nächsten zwei erst im Frühjahr. Bin kein extremer Elchfahrer. Immer Piano 130 km/h. Und in den nächsten 6 Monaten habe ich nicht vor weiter weg zu fahren.

Danke und schönen Sonntag (traumhaftes Wetter hier bei mir)

8. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Mo brauchst du nichtmehr..ist also nicht mehr vorgeschrieben...die reifen kannst du also bedenkenlos montieren lassen

9. #8 alex1086, 29.06.2008
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    lol ok dann bist wieder mein freund!
    ja also ich weiß nicht... ich find man muss schon auf Sicherheit achten, aber ob man denn dann gleich so ins Volle langen muss wenn vllt auch ne Reparatur möglich ist...
    Ich würd mal zu nem (guten) Reifendienst fahren und den das mal anschauen lassen - der wird gleich sagen, was er davon hält bzw kein Risiko eingehen wenn mans nicht reparieren kann.
    Meine Meinung... *ulk*

Warum sind die Sport Contact sooo billig? ??? Is das das 1. Modell? Ich hatte die 2er aufm alten Elch, die waren traumhaft!!

10. #9 Tsunami, 29.06.2008
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    In der Flanke ist Vulkanisieren verboten! Gibt zwar Betriebe die es trotzdem machen...
    Kauf dir zwei neue und gut ist, zumal due schreibst der andere ist auch fast runter.
    Kaufst die lgeichen dann für die andere Achse nächsten Sommer neu und gut.

11. #10 Wuppertaler, 29.06.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Alles klar......... *rolleyes* und die Erben freuen sich auf die Erbschaft. *thumbup*

Das Gewebe ist beschädigt, der Reifen muss NEU.

Have a nice weekend und wiel Spass beim Endspiel.

Gruss Uli

12. #11 alex1086, 29.06.2008
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    öhm er meinte neue ohne MO kennzeichnung

13. #12 Wuppertaler, 29.06.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    :-X Sorry, kommt davon wenn man ( ich ) zu schnell Querlese *keks*

14. tuxxi

tuxxi Elchfan

hatte mal nen nagel IM profil, das wurde dann geflickt = vulkanisiert...

war aber auch ne klare aussage dabei: "...hast glück gehabt, das der nagel nicht weiter an der flanke eingedrungen ist, da wär dann nix mit reparieren gewesen... ;)"

so ärgerlich das auch sein mag, 2 neue reifen drauf und gut...

achja, und ob du nen reifenplatzer bei 100, 130 oder 180 hast... wenn die begleitumstände negativ sind (z.b. lkw neben dir und kein platz), spielt die geschwindigkeit keine rolle mehr.. das ergebnis ist das gleiche...

15. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    anscheinand hat er die reifen gekauft..zumindest gibt es sie nicht mehr im link...hoff das er sie bekommen hat.. zur sicherheit aller verkehrsteilnehmer :-)

16. #15 alex1086, 29.06.2008
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    jou... ich wär nichmehr ausm haus

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Cujo

Cujo Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190 Avantgard
    Hi Leute

Damit alle wieder ruhig fahren könne ein kurzes Fazit. Neue Reifen vorne sind drauf. Wäre aber gar nicht notwending gewesen, was mir der Reifenfritze beim Wechseln gesagt hat. Aber wenn ich schon mal da war, haben wir die neuen montiert.

Was mich aber jetzt total nervt ist, dass ich mein Lenkrad nach rechts gedreht halten muss, damit das auto geradeaus fährt. Halte ich es mittig fährt es folglich nach links. Komische Sache, oder? Kann es an den neuen Reifen liegen oder was ist nun faul?

Gruss. Cujo

19. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

da die Karkasse herausschaut, ist es Blödsinn zu sagen es wäre nicht notwendig gewesen.

Die Sache mit dem Lenkrad wird darauf zurückzuführen sein, dass du bei dem Nahkampf mit dem Bordstein die Spur verstellt hast (nicht verwunderlich, wenn man sich den Reifen betrachtet) - unbedingt einstellen lassen, da die neuen Reifen sonst deutlich schneller verschleissen und es im Fall einer Notbremsung ordendlich dicke Arme geben kann.
    Kostet um 50,-€ beim Reifenfritzen deines Vertrauens.

Gruß
    Über

Thema: Bordstein + Reifen = Reifenschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen bei bordstein kontakt geplatzt

,
  2. Vaneo.zzzz

Die Seite wird geladen...

Bordstein + Reifen = Reifenschaden - Ähnliche Themen

1. w169 Reifen / Felgengröße

w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  4. Frage zu Alufelgen + Reifen

Frage zu Alufelgen + Reifen: Ich weiß noch nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll, ohne das ich mich damit total zum Volldepp mache.. Im Moment hab ich Sommerreifen...
  5. Reifen und Felgengröße?

Reifen und Felgengröße?: Hallo Zusammen , kann mir von euch jemand helfen und sagen ob ich diese Rad- Reifenkombination auf einen W169 fahren darf? 205/45x16 auf Alufelge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.