Bordsteinautomatik

Diskutiere Bordsteinautomatik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, leider ist der Beitrag für die Bordsteinautomatik wohl geschlossen worden, oder? Ich kann hur diese finden: Einbauhilfe für die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 10.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hallo,

    leider ist der Beitrag für die Bordsteinautomatik wohl geschlossen worden, oder? Ich kann hur diese finden:

    Einbauhilfe für die Bordsteinautomatik

    Bordsteinautomatik - BESTELLUNG!

    Neues Modul: Automatische Spiegelabsenkung (Bordsteinautomatik)


    Meine Schaltung will nicht so recht .....

    Ich muß 2x den Rückwärtsgang einlegen, um den Spiegel abzusenken.

    Ich muß 2x den Rückwärtsgang einlegen, um ihm wieder hochzufahren. TEilweise auch nur 1x .... . Er sollte ja eigentlich, wenn der Rückwärtsgang herausgenommen wurde, nach 15s seber wieder hochfahren!

    Wenn ich die Spannung von 14 auf 12V senke (Motor aus), fährt der Spiegel nicht hoch.

    Wenn ich den Rückwärtsgang herausnehme, bleibt der Spiegel dauerhaft unten.

    Eine Zeitverschiebung, also länger bei kleinerer Spannung (14V -> 12V) ist nicht festzustellen.


    Wie ist das bei euch?

    Auf der Homepage wird man auch nicht schlauer: http://www.carmodule.de/shop/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung, was mit smash ist? Ich benötige dringend Infos und er meldet sich nicht :-/

    Kann mir jemand den Link nennen, in dem er die Funktion der letzten Schaltung beschreibt? Ich finde ihn einfach nicht *kratz*
     
  4. #3 Der Pate 1, 16.11.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Bordsteinautomatik mit Erklärung der 2. neueren Version

    Kurze Zusammenfassung der Funktionsbeschreibung:

    Bei der V2 muss man den Rückwärtsgang 2x Einlegen damit der Spiegel in Parkposition fährt, nach 10sec ohne eingelegten Rückwärtsgang fährt das Teil wieder hoch (oder den Rückwärtsgang 2x kurz hintereinander einlegen)

    V1 dagegen:
    Bei der V1 legt man den Gang ein, nach 3sec fährt er runter, wenn man den Gang rausgenommen hat fährt der Spiegel nach 10 oder 15 sec wieder hoch.

    Bei V1 ist die zusätzliche Montage eines Schalters zur Deaktivierung sinnvoll, somit kann man die Funktion ausschalten oder eben die Automatik arbeiten lassen. Nimmt man einen Schalter mit Kontroll-LED kann man zusätzlich den Funktionszustand erkennen.
     
  5. #4 Mr. Bean, 16.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Danke für den Link!

    Genau das macht er ja bei mir nicht :-/

    Das automatische Hochfahren nach dem Abstellen bleibt natürlich bestehen.

    Aktiv ist nichts eingebaut. Wenn die Spannungsschwankungen ausgeglichen werden sollen, so muß er die Spannung messen und die dies über die Zeit kompensieren.
     
  6. #5 Der Pate 1, 16.11.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Zitat:
    Das automatische Hochfahren nach dem Abstellen bleibt natürlich bestehen.


    Ja, das war schon klar, wollte dies nur nicht extra als Unterschied erwähnen.


    Funktionsstörung bzw. keien Funktion bei 2x EInlegen
    Macht der Spiegel dies nie oder ist die Funktion nur sporadisch gestört??
     
  7. #6 Mr. Bean, 16.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nun ja, die Schaltung macht genau das, was ich oben beschrieben habe. Automatisch zurückfahren ist gar nicht. Und beim Schalten verhaspelt die Schaltung sich teilweise.

    Edit: Ich habe die Schaltung gerade auf meinem Arbeitstisch angeschlossen und das ganze noch einmal überprüft.

    Die Schaltung funktioniert leider nur so:

    Spannung anlegen

    1x Spannung kurz auf gelb (Rückfahrsignal) und dann Dauerspannung: der Spiegel fährt runter. Die Gelbe Kontroll LED geht an.

    Spannung von gelb (Rückfahrsignal) entfernen, als den Rückwärtsgang herausnehmen. Die Gelbe Kontroll LED bleibt an. Auch nach langem warten passiert nichts

    1x Spannung kurz auf gelb (Rückfahrsignal): der Spiegel fährt rauf. Danach erlischt die gelbe LED.

    Sonst passiert nichts! Die Schaltung macht nichts automatisch *mecker*

    Die Ausgangsspannung für den Blinkermotor ist auf 10V geregelt. Somit fährt der Spiegel immer an die gleiche Stelle.
     
  8. #7 Mr. Bean, 25.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wer es benötigt: der Ruhestrom der Schaltung liegt bei 7,6mA.
     
  9. #8 Mr. Bean, 05.12.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe eben mit smash gesprochen. War allerdings eine sehr schlechte Verbindung die nach einiger Zeit abgerissen war.

    Es soll ein Fehler im Programmablauf vorliegen. Dieser wäre jetzt geändert.

    Ich werde ihn später noch einmal anrufen und alles weitere klären.
     
  10. #9 Mr. Bean, 19.02.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hat eigentlich jemand von euch eine funktionierende Schaltung?

    Ich renne nun schon seit Monaten hinter einer funktionierenden hinterher!

    Die Zuferlässigkeit des Verkäufers ist mit Worten nicht zu beschreiben *mecker*

    Ich kann also nur jedem davon abraten, bei ihm zu bestellen ...
     
  11. #10 Mr. Bean, 21.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe in der Zwischenzeit ein neues IC mit einem, bei einem Test, funktionierenden Programm erhalten *thumbup*
     
  12. #11 Timeless, 21.04.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Ich sitze hier immernoch auf der allerersten Version rum, kann überhaupt
    nix damit anfangen, von Smash bekomme ich keine Antwort, und dafür
    war das Ding dann doch definitiv zu teuer... :-/ *mecker*
     
  13. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    In solchen Fällen gibt es wohl nur noch *kloppe*
    Bin froh, dass ich von der Bestellung zurückgetreten bin.

    @all:
    Wie beurteilt ihr denn dieses Tool allgemein? Unersetzlich, notwendig, eine Erleichterung oder einfach nur überflüssig?
     
  14. #13 Der Pate 1, 21.04.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic


    Bei mir funktioniert das Teil (V1) problemlos, also es stellt den Spiegel runter und hinterher wieder brav hoch, mittels zusätzlichem Schalter (MB-Schalter in der Mittelkonsole) kann ich die Funktion deaktivieren.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Webking, 01.07.2006
    Webking

    Webking Guest

    Wie sieht's jetzt aus.
    Hat jemand eine funktionierende V2-Version?
    Ich hab noch die V1.

    Funktioniert immer. Fährt runter und auch wieder hoch,
    manchmal halt zu weit und manchmal nicht weit genug (V1, Spannung ungeregelt).

    Mein Spiegel fährt halt oft spazieren, jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang
    einlege.
    Wenn V2 funktioniert (2x Rückwärtsgang=Bewegung; 10 V stabilisiert),
    wäre es ne feine Sache und einen Umstieg wert.

    Ich bin jetzt wieder auf das Thema gekommen, da ich von Smash angeschrieben
    wurde.
     
  17. #15 Bass-Elch, 01.07.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Haste davon mal bitte ein Bild und wie hast du das ganze angeklemmt?
     
Thema: Bordsteinautomatik
Die Seite wird geladen...

Bordsteinautomatik - Ähnliche Themen

  1. W168 Bordsteinautomatik V5 - Erfahrungsbericht gesucht

    Bordsteinautomatik V5 - Erfahrungsbericht gesucht: Hallo ..möchte event die Bordsteinautomatik V5 von carmodule kaufen/einbauen. ..mit der SuFu hab`ich leider keine "Erfahrungswerte" bekommen,...
  2. Bordsteinautomatik

    Bordsteinautomatik: Hallo Ich babe hier schon einiges darüber gelesen und bin an dieser Bordsteinautomatik interessiert...
  3. Einbauanleitung für Bordsteinautomatik!!!!! (verbessert!)

    Einbauanleitung für Bordsteinautomatik!!!!! (verbessert!): 1. Wie in Anleitung, rechte Seitenverkleidung im fußraum abmontieren, indem man eine kleine Abdeckung, circa in der Mitte,...
  4. Bordsteinautomatik

    Bordsteinautomatik: Hi Leute habt Ihr auchso lange auf die Borsteinautomatik gewartet? Anfang July bezahlt und dann nichts mehr gehört! P. WEGNER KVGY9 JUERGEN...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.