Bordsteinautomatik

Diskutiere Bordsteinautomatik im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Ich babe hier schon einiges darüber gelesen und bin an dieser Bordsteinautomatik interessiert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mazeza

mazeza Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 170 (W 169)
    Hallo

Ich babe hier schon einiges darüber gelesen und bin an dieser Bordsteinautomatik interessiert http://www.carmodule.de/produkt_modul_3_Bordsteinautomatik%20V1.html
    Hatt das schon mal jemand in einen W 169 eingebaut , wie groß ist der Aufwand bzw wie wird`s eingebaut ?

2. Anzeige

schau mal hier: Bordsteinautomatik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

caessy Elchfan

*kratz*
    Ähm, stellt sich für mich die Frage, wenns erlaubt
    ist ?
    Warum hab ich meinen rechten Spiegel so eingestellt,
    das ich Bordstein beim Einparken erkennen kann, denoch
    bei normaler Fahrt das wesentliche im rechtem Rückspiegel
    im Nahbereich ?
    Hab ich was besonderes an meinem Elch ? *kratz*
    Oder anderes gefragt, was bringt der rechte Rückspiegel
    sonst, im Nahbereich des Rückwärtigem Verkehr ?
    z.B. Radfahrer...oder spielende Kids...oder schauen, nach dem
    Überholen des Einscherren.....?

Will eigentlich nur damit aussagen, wenn jenner rechter
    Rückpiegel vernüftigt eingestellt ist für den eigentlichen
    Verwendungszweck, was brauche ich da die
    "Bordstein - Automatik" ?

Kommt mir bei über 30 jährigen Autofahren irgendwo nicht
    in den Sinn.

Aber ich bin immer noch lernfähig, Kritik sei meiner Äußerung
    erlaubt, vieleicht lerne ich noch was dazu ;)

4. mazeza

mazeza Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 170 (W 169)
    Hallo

Also ,ich habe es bis jetzt bei noch bei keinem Fahrzeug erlebt das ich bei einer Einstellung ,das rechte Hinterrad und gleichzeitig den Verkehr auf der rechten Spur einsehen konnte.
    Im Stadtverkehr mit mehreren Spuren ist der rechte Spiegel meiner Meinung nach äußerst wichtig.
    Stadtverkehr mit mehreren Spuren ist glaube ich mit der Autobahn nicht zu vergleichen. Da ist man ständig am Spurwechsel und dabei sich jedesmal umdrehen ,na ich weiß ja nicht ?

5. #4 Mr. Bonk, 02.10.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na, Du schreibst es doch selbst. ;D Bei Deiner Einstellung siehst Du in beiden Bereichen "ausreichend" (O-Ton: das Wesentliche). Mit der Automatik hast Du für die jeweilige Situation durch die Umstellung jeweils eine "sehr gute" Sicht. ;)

Ansonsten: wozu braucht man Exterieur Licht-&Sichtpaket (solang der eigene Arm noch an den Lichtschalter reicht) oder Tempomat oder Regensensor oder oder oder.

;)

6. mazeza

mazeza Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 170 (W 169)
    Jetzt mal wieder zum Thema : vom Händler bekomme ich nur diese Antwort auf meine Frage . " Für den W169 können wir leider keine fahrzeugspezifische Einbauanleitung übersenden - für den W168 liegt uns diese vor. Ein Einbau sollte weitestgehend analog erfolgen "
    Die Betonung liegt auf " sollte" , entweder es klappt oder auch nicht ????

7. #6 Mr. Bean, 15.10.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Schaltung leget beim 2maligen Einlegen des Rückwärtsganges eine Spannung an den Spiegelmotor. Legst du noch einmal 2mal den Rückwärtsgang ein, stellt sie den Spiegel wieder zurück. Oder du nimmst den Rückwärtsgang wieder heraus. Dann stellt siech der Spiegel nach einer Zeit von selbst wieder auf seine Ausgangsposition zurück.

Du benötigst also nur Dauerplus und Masse, 12V für die Rückfahrinformation (vom Rückwärtsgang oder dem Rücklicht) und die Kabel zum Spiegelmotor.

Das klappt also bei wohl bei jedem Wagen.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bordsteinautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 bordsteinautomatik

Die Seite wird geladen...

Bordsteinautomatik - Ähnliche Themen

1. W168 Bordsteinautomatik V5 - Erfahrungsbericht gesucht

Bordsteinautomatik V5 - Erfahrungsbericht gesucht: Hallo ..möchte event die Bordsteinautomatik V5 von carmodule kaufen/einbauen. ..mit der SuFu hab`ich leider keine "Erfahrungswerte" bekommen,...
  2. Bordsteinautomatik V5

Bordsteinautomatik V5: Liebe Elchfahrer, da inzwischen wieder viele Elchfans direkt auf mich zugekommen sind, möchte ich das Angebot hier öffentlich public machen: Die...
  3. Bordsteinautomatik

Bordsteinautomatik: Hallo, leider ist der Beitrag für die Bordsteinautomatik wohl geschlossen worden, oder? Ich kann hur diese finden: Einbauhilfe für die...
  4. Einbauanleitung für Bordsteinautomatik!!!!! (verbessert!)

Einbauanleitung für Bordsteinautomatik!!!!! (verbessert!): 1. Wie in Anleitung, rechte Seitenverkleidung im fußraum abmontieren, indem man eine kleine Abdeckung, circa in der Mitte,...
  5. Bordsteinautomatik

Bordsteinautomatik: Hi Leute habt Ihr auchso lange auf die Borsteinautomatik gewartet? Anfang July bezahlt und dann nichts mehr gehört! P. WEGNER KVGY9 JUERGEN...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden