W168 Bosch Aero Twin passt nicht....

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Finest, 18.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finest

    Finest Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210L
    Guten Abend,

    habe meinem Elch heute mal neue Wischer gegönnt und musste mit bedauern feststellen ,das die beiden Wischer in einer bestimmten Position,sich berühren und es so natürlich nicht bleiben kann.

    Gibt es da Erfahrungen ??
    Auf der Bosch Verpackung steht explizit....A-Klasse (168) 10.97- 08.04
    Müsste ja eigentlich...Mmmhhh


    [​IMG]


    Gruß Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 18.05.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Die Blätter haben 2 verschiedene Längen (600 und 650mm). Wenn du die vertauschen würdest würden sie nicht mehr aneinander vorbei passen, eben so wie es auf deinem Bild aussieht.
    Denk dir mal den linken Wischer 5cm kürzer, dann passt er am anderen vorbei.
    Ich denke mal dass das hier der Fall ist ;)

    Gruß
    Marc
     
  4. Finest

    Finest Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210L
    Nur das hier der rechte der lange ist...außerdem wäre dann ja auch der Spoiler verdreht....und zur Krönung......das habe ich bereits versucht..... ;)

    Trotzdem Dankeschön.
     
  5. #4 marcsen, 18.05.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ein Versuch wars wert.

    Stimmen denn die Maße 600 bzw. 650mm?
    Ich bin der Meinung, dass zumindest der linke Wischer zu lang ist, warum auch immer. Sonst würde er wohl den anderen Arm nicht berühren.

    Was anderes fällt mir im Moment aber auch nicht ein :-/

    Gruß
    Marc
     
  6. #5 Bass-Elch, 18.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Das hatten wir mit den orig. Wischern am alten Elch schon mal. Hat sich von selbst so verzogen, aber auch nur manchmal.
    Aber das ist hier nicht das Problem denke ich.

    *edit*

    Versuch doch mal den rechten Arm etwas zu verbiegen *abervorsichtig*.
    Das fällt mir ein... aber mehr nicht... :-/
     
  7. #6 Mr. Bonk, 18.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also auf dem Foto sieht es schon so aus, als ob das von den Abmessungen her schon passen würde.

    Hast Du vielleicht mal versucht, daß Wischergestänge des rechten Wischers etwas höher zu setzen (die Gestänge sind unter dem Windleitblech verschraubt)?! Also das der rechte Wischer in Ruheposition nicht 100% waagerecht verläuft, sondern etwas (!!) schräg sitzt?!

    Dann sollte doch eigentlich z.B. beim Hochwischen der rechte Wischer genügend Zeit haben, dem linken Wischer zu "entkommen" und beim "Runterwischen" halt andersrum.

    Würde mir jetzt so spontan einfallen. ;) Beim Wechsel auf die Vaneo-Aeros hatte ich solche Probleme aber nicht. :-X
     
  8. Finest

    Finest Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210L
    Liegt die Toleranzgrenze bei Bosch so um die 6mm....dann ist der kurze Wischer 600mm....in meinen Augen sind es real aber 606mm.... *mecker*
     
  9. #8 avantgardist, 18.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Umtauschen und mit nem neuen Paar versuchen? ;) Bei mir passen sie problemlos *kratz*
     
  10. #9 Bass-Elch, 18.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Meine SWF passen auch 1a! *aetsch* ;) *keks*
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... jepp, kann ich nur bestätigen. Keine Probleme mit den SWF, passen einwandfrei.

    Ich war dennoch vorsichtig und hab mir die ersten Visioflex bei nem Fachhändler für ein paar Euro mehr bestellt -- und sie gleich auf dem Parkplatz drauf getan. Hätten die nicht gepasst, hätt ich sie ihm gleich um den Hals gebogen ;D

    BTW: Kennt jemand nen Visioflex-Wischer für hinten? Rein der Optik wegen. Zur Not bliebe die Überlegung, statt dem jetzigen 34-cm-Wischer einen Visioflex mit 40 cm anzubauen -- ich hab's zwar noch nicht nachgemessen, aber rein physikalisch sollte der 40-cm-Wischer nirgends hängen bleiben. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die 40 cm dem Wischermotor überhaupt zumuten kann...

    Viele Grüße, Mirko
     
  13. #11 avantgardist, 18.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Soweit ich weiß, gibt es keinen "originalen" für den Elchpopo. Aber vielleicht lässt sich da was mit dem 40cm machen, kenne mich aber leider nicht aus. Gebe daher die Frage weiter ;D
     
Thema:

Bosch Aero Twin passt nicht....

Die Seite wird geladen...

Bosch Aero Twin passt nicht.... - Ähnliche Themen

  1. W169 Bosch Aerotwin 967S

    Bosch Aerotwin 967S: [ATTACH] Hallo, hab noch neue, unbenutzte Bosch Aerotwin für den W169 bzw. T245. Nachdem ich das Fahrzeug nach Unfall verkauft habe, und nun ne...
  2. Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.

    Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.: Hallo, Für eine evtl. schnelle Antwort versuche ich es auch hier. Passt das Automatikgetriebe an den Motor von einem Schatgetriebe ? Motor...
  3. W168 Passt ein 169er 2-DIN Werksradio von den Maßen her in einen 168 Mopf?

    Passt ein 169er 2-DIN Werksradio von den Maßen her in einen 168 Mopf?: Hallo, zusammen! Die im Titel gestellte Frage hat den Hintergrund sich ein evtl ein Dynavin DVN-MBA N6 anzuschaffen und dies im 168er Mopf zu...
  4. W168 Vorderachsträger durchgerostet - welcher passt?

    W168 Vorderachsträger durchgerostet - welcher passt?: Hallo allerseits, mein Vorderachsträger des 170 CDI (Bj. 2004) ist durchgerostet und ich muss ihn von einem Freund tauschen lassen. Meine Frage:...
  5. Irgendwas passt nicht...

    Irgendwas passt nicht...: Hallo Erstmal möchte ich mich hier vorstellen; Ich bin Ivica und fahre als zweitauto einen w169.. Nun zu meinen problem.. hab neulich aus reiner...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.