W168 Bosch Aerotwin pfeifen ab 130 Km/h

Diskutiere Bosch Aerotwin pfeifen ab 130 Km/h im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe mir die Bosch Aerotwin A991S vor ein paar Monaten angebaut und war damit bis jetzt sehr zufrieden. Aber irgendwann (seit vielleicht...

  1. #1 Boyington, 19.07.2011
    Boyington

    Boyington Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid-Shangrila
    Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Hallo,
    habe mir die Bosch Aerotwin A991S vor ein paar Monaten angebaut und war damit bis jetzt sehr zufrieden.

    Aber irgendwann (seit vielleicht Juni) fiel mir auf, dass da immer wieder so ein nervender Pfeifton ist, wenn Tempo über 130kmh beträgt (Aerotwin mit Tempolimit Warner-Funktion?? LOL;-).

    Ich hab auch versucht und probiert, etwas, z.B weiches Papier in die beiden kleinen schwarzen Box (Die liegen in der Mitte der beiden Scheibenwischer) von Aerotwin reinzustecken, aber NICHTS verbessert, Pfeifton bleibt noch bei 130kmh+

    Habt ihr auch solches Problem?

    Danke für die Tipps!

    Gruß
    Lee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 19.07.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Elchfan577, 19.07.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ich hatte sie auch drauf. Haben definitiv nicht gepfiffen.
     
  5. Falk

    Falk Guest

    hab die auch seit 1 jahr druff, pfeift nix. pfeifen bei 130 hab ich nur manchmal wenn der wind seitlich draufdrückt und durch die tür oder scheibenränder pfeift
     
  6. #5 Boyington, 20.07.2011
    Boyington

    Boyington Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid-Shangrila
    Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Danke für eure Antwort :-)
    also die Windschutzscheibe habe ich erst in Mai in der Mercedes-Vertragswerkstatt ausgetauscht, danach kommt der Pfeifton bei 130kmh+.
    Ihr habt recht, die Gummidichtung kann das Verursachen sein.
    Gerade hab ich die Gummidichtung an Scheibenkanten wieder angeschaut und mal überprüft, aber keine Beschädigung darauf, die ist glatt und fast wie neu.

    Mir ist aufgefallen, dass es in der Gummidichtung (beide Seiten) ein sehr langer aber sehr schmaler Kanal gibt. Möchte bei nächter Autobahnfahrt wieder mal ausprobieren, Plastikteile in die beiden Kanäle reinzustecken.


    nochmals vielen Dank

    Gruss
    Lee
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Am besten mit Klebeband einfach mal abkleben und ausprobieren, ob sich was geändert hat.

    Wärst aber bei weitem nicht der erste, der genau dieses Problem hat.

    gruss
     
  8. #7 Boyington, 20.07.2011
    Boyington

    Boyington Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid-Shangrila
    Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    danke für deinen Vorschlag :)
     
  9. #8 Boyington, 14.11.2011
    Boyington

    Boyington Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid-Shangrila
    Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Möchte mich bei euch zurückmelden!
    Die Ursache wurde schon ermittelt und Problem jetzt schon behoben!
    Das Windgeräusch kommt NICHT von Bosch Aerotwin Balkenwischer, sondern von der nicht gut geklebten Windschutzscheibe bei Mercedes!
    Vor 8 Monaten habe ich meine Windschutzscheibe bei Mercedes Jürgens austauschen lassen, danach pfeift die Scheibe immer ab 130kmh. Letzte Woche hat Mercedes die Scheibe ausgemacht und wieder geklebt, diesesmal haben sie geschafft, dann tritt das Windgeräusch nicht mehr auf, Gott sei dank!

    Gruss
    Lee
     
  10. #9 Scanner, 14.11.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    noch besser wenn du nichts gezahlt hast dafuer, es auf "verbesserung" geht.
     
  11. #10 Mr. Bean, 15.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wäre ja noch schöner, das man für Schlechtreparaturen und deren Korrektur auch noch zahlen soll!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Scanner, 15.11.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das geht mir so.

    ging mir so.

    mein tauschgurt fahrerseite ist nach 2 jahren kaputt gegangen.
    der gurt war total ausgefranzt.
    mir wurde gesagt "es sei kein sicherheitsrelevantes problem"...
    kulant abgelehnt, garantie abgelehnt...

    lediglich weil ein mitarbeiter meine _nachfragen_ stets ignoriert hat, es aber bekannt war, DASS ich hab nachgefragt, hab ich als "we´re sorry" den gurt komplett mit einbau bezahlt bekommen. waren immerhin ueber 200€.


    wo ich das problem auch habe:

    mir wurde in der werkstatt mein fahrzeughimmel eingeschwaerzt - mit schwarzen fingern.
    hab ich erst paar tage spaeter daheim bemerkt, daraufhin hiess es "woher wissen wir dass es bei uns war"...
    ich hatte schichtarbeit und konnte aufgrund der lichtverhaeltnisse nix sehen.
    erst als ich eine andere schicht hatte, ist es mir aufgefallen.


    fazit:

    diese probleme waren bei einem vertragshaendler.

    die NL haette es wohl _etwas_ geschickter gemacht.
     
  14. #12 Boyington, 15.11.2011
    Boyington

    Boyington Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid-Shangrila
    Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Hallo Scanner, ich hab' dafür nix bezahlt , alle anfallenden Kosten beim Scheibenkleben wurden von Mercedes Jürgens übernommen, obwohl ich in einer anderen Mercedes-Verstragswerkstatt es durchführen lassen habe. Sie schicken die Rechnung direkt an Mercedes Jürgens!
     
Thema:

Bosch Aerotwin pfeifen ab 130 Km/h

Die Seite wird geladen...

Bosch Aerotwin pfeifen ab 130 Km/h - Ähnliche Themen

  1. mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.

    mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.: mein vaneo schaft gerade mal 110 km dann zieht er nicht mehr in der Stadt lbei 80 bis 110 läuft er super dann geht nichts mehe kann das am...
  2. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  3. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  4. Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?

    Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?: Ich war letzte Woche mal wieder bei der Inspektion (also mein Auto). Alles wie es soll, so freut es den Besitzer. Ich frage mich allerdings, ob...
  5. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...