Bosch Wischerblätter für 14,99 EUR bei Carglass

Diskutiere Bosch Wischerblätter für 14,99 EUR bei Carglass im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Gehört zwar nicht in diese Rubrik, aber in den anderen schauen andere nicht so oft vorbei. Bis zum 30. November erhält man bei Carglass...

1. #1 THHOFMA, 04.11.2012
    THHOFMA

THHOFMA Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Gehört zwar nicht in diese Rubrik, aber in den anderen schauen andere nicht so oft vorbei.

Bis zum 30. November erhält man bei Carglass solange der Vorrat reicht Bosch-Wischerblätter für die gängigsten Modelle für 14,99 EUR.

Man erhält die Wischerblätter auch unabhängig vom Auftrag zu einer Reperatur oder Tausch.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Zählt der W169 auch zu den "gängigsten" Modellen?

4. #3 Landgraf, 05.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Was denkst du?

Natürlich zählt ein 1 Million Mal verkauftes Fahrzeug das alle paar Meter durch die Gegend rollt zu den gängigen Modellen...

Wischer für eine S-Klasse werden die wohl eher nicht auf Lager haben ;)

Sternengruß.

5. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hatte nur eine logische Schlußfolgerung angestellt: bei Mercedes gibt es für fast alle neueren Modelle die Tagfahrleuchten zum Nachrüsten- für das Millionenmodell A-Klasse aber nicht. Deshalb sollte die Nachfrage wegen der Wischerblätter erlaubt sein.

6. #5 Landgraf, 05.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Nee. Tagfahrleuchten braucht kein Mensch... gerade nicht wenn er Xenon-Licht hat so wie Du! (der Energieverbrauch ist nicht so hoch!)

Und was Mercedes macht oder nicht... der Markt für ein 800-1.000 EURO teures spezifisches Nachrüst-Set ist nicht vorhanden!

Sternengruß.

7. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ich habe vor ca 3 Monaten etliche Zubehörläden und Werkstattketten abgeklappert, um dann doch zu MB zu fahren.
    Nirgends gab es Wischerblätter für meinen *elch*
    Sie waren zwar gelistet, aber nicht zu haben. Für den Heckwischer waren sie nicht mal gelistet.

8. #7 Landgraf, 05.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ich war heute bei der Hauptzentrale von CARGLASS hier in Köln und habe 2 Paar bestellt, kann ich morgen abholen...
    Perfekt! Praktisch 50% gespart...

Nennen sich BOSCH AeroTwin A967S

Sternengruß.

9. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Das ist ja arm, für die Zentrale ;)

Hab in Wuppertal ein Paar sofort zum Mitnehmen bekommen.

10. #9 Landgraf, 05.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)

Angeblich wären da bis 12h schon drei Paar verkauft worden... k.A. - für mich ist das kein wirklicher Umweg vorbeizufahren. ;)

11. turci

turci Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 cdi
    haben die auch Hechwischer ?

12. Icke72

Icke72 Elchfan

Beruf:
    Montageschlosser
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Ja haben sie, ich wurde zumindest gefragt ob den hinteren auch neu brauche.
    Weiß aber nicht was der hintere kostet. 14,99€ wäre etwas viel :D

13. #12 cryonix, 08.11.2012
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    War heute in Köln, Filiale Subbelrather. 2 Wischer Front und 1 x Heck verlangt. Frontwischer ausverkauft, Heckwischer sofort vorrätig. Dann doch nicht. Sei vorbestellt.
    Man könne eine Bestellung aufnehmen, aber nichts garantieren.
    Gut, dann bitte 2x Front und 1x Heck. Nein, geht nicht - nur max 2 Paar per Person. Und da er ja nun den Heckwischer auf die Bestellung schon notiert hätte, gäb's maximal eben noch einen Satz für die Front. Wenn denn überhaupt was geliefert würde.
    Nachmittags dann Anruf. Bundesweit ausverkauft. Nicht bestellbar.

Saftladen! Aber das wusste ich zum Glück schon vorher.

Fazit: Ende des Threads!

P.S. Heckwischer soll auch 14,99 kosten. Und damit zu teuer.

14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klares Lockangebot, welches eigentlich so nicht erlaubt ist, nämlich offensichtlich wird da unter dem Einkaufspreis verkauft. Anbsonsten bräuchte man nicht pro Kunde ein Limit ansetzen.

gruss

15. Icke72

Icke72 Elchfan

Beruf:
    Montageschlosser
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Für einen Heckwischer 14,99€ der genausoviel kosten wie 2 vordere ? Da biste ja beim MB Händler glaube ich preiswerter dran.

16. #15 Landgraf, 08.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ich habe übrigens bis heute auch noch KEINE Wischer von Carglass bekommen.
    Aber mal sehen wer den längeren Atem hat... jedenfalls ist es ganz klar Wettbewerbswidrig mit etwas zu werden bei dem die Menge nicht einmal die erste Woche (von knapp vieren) überdauert.

Ein ganz ganz großer Witz.

Mache aber ohnehin immer einen großen Bogen um solche Läden... meine Scheibe würde im Falle dessen nur bei einem Mercedes-Händler getauscht werden.

Der Heckwischer ist meist im Dezember auch im Angebot bei Mercedes und liegt dann bei ca. 9,50 EURO.

Sternengruß.

17. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau, außer die Gier wird zu groß (wie aktuell zu sehen).

gruss

18. Icke72

Icke72 Elchfan

Beruf:
    Montageschlosser
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Ich habe ohne Probleme am Dienstag 2 Paar für w169 und ein paar für den w168 bekommen.
    Mir soll es reicht sein.
    Habe aber mitbekommen daß sie enorm viele Vorbestellungen vorlagen. Ein Mitarbeiter wollte einen vorbestellten Wischer verbauen der Chef meinte aber das könne er nicht machen weil sie sonst mit der Aktion gnadenlos untergehen.
    Daher mein Tip wenn so eine Aktion ist nachfragen, kaufen mitnehmen, wenn nicht vorrätig zum nächsten fahren.
    Mit Vorbestellungen bei solchen Aktionen ist immer blöd weil es viele telefonisch machen und dadurch recht viel blockiert wird.

19. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sorry, aber bei euch kann ich nur den Kopf schütteln!!!

Einerseits hunderte Euro bei Mercedes raushauen damit geprüft wird, ob Rücklichter und Co. "offiziell" i.O. sind (nennt man Inspektion bzw. Assyst) und dann den letzten Cent versuchen zu sparen bei den Betrieben, die man eigentlich verabscheut (nicht ganz zu unrecht).
    Total inkonsequent, ich habe eine gute gewissenhafte freie Werkstatt um die Ecke gefunden (das schafft jeder) und der gönne ich auch mal einen Euro für den Wischer oder das Öl und auf der anderen Seite schätze ich aber die gewissenhafte Arbeit die min. auf Mercedesniveau liegt (gilt nicht für alles, aber für vieles), aber deutlich günstiger ist!

gruss

glitzi gefällt das.
  20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Landgraf, 08.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)

Das muss ich (!) mir nicht sagen lassen.

Over and out - Du hast Null verstanden, leider.

22. #20 cryonix, 09.11.2012
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Mir bleibt keine Wahl, aber auf Jupp's Vorwürfe der Gier und Inkonsequenz - besonders, da sie an alle gerichtet war - muss hier noch eine Replik zur Klarstellung erfolgen.

1. Einen Mercedes zu kaufen ist nichts besonderes. Man muss ihn sich nur leisten können. Und dazu gehört von vorneherein die Betrachtung der Zusatzkosten.
    Die Rechnung ist bei mir (leider) schon grenzwertig. Ich klebe nicht an der Marke, sondern bin vom Modell - speziell auf Grund der Länge und des Raumangebotes - überzeugt.

Mit einem "Jungen Stern" bin ich gezwungen, jährliche Inspektionen Kilometer- und Termingenau durchzuführen, andernfalls ist die Garantie und ggf. spätere Kulanz verwirkt. Auch eine aufkaufbare Anschlusgarantie greift nur zu denselben Bedingungen. Rechne ich deren Kosten mit den jährlichen (oder fahrleistungebezogenen) Inspektionen zusammen, habe ich das Fzg. in einem 10 Jahreszeitraum fast zweimal bezahlt. Und das genau muss man sich leisten können.

Von daher ist der Verweis auf die 'Freie' vollkommen deplaziert, es sei denn, ich bilde in der Zeit so hohe Rückstellungen, um z.B. einen Motor oder ein komplettes Automatikgetriebe ersetzen zu können.

Den jetzt erfolgenden Hinweis auf die falsche Marke weise ich jetzt schon mal zurück. Es ist dort kaum anders!

2. Angesichts von Preisen für ein lächerliches Scheibenwischerpaar von 38,50 EUR ( ~77,- DM) Begrifflichkeiten wie Gier zu unterstellen, ist ja wohl restlos daneben gegriffen. Gerade bei Wischern geniesst die Marke bei mir nur den Ruf der 2ten Wahl. Die Herstellkosten inclusive Umverpackung liegen im unteren einstelligen Eurobereich. Hier wäre richtiger, den Adressaten für derartige Begriffe, wie Gier oder besser noch Wucher richtig zu stellen.

Der Abgabepreis von CG liegt mitnichten unter EK. Die haben daran sogar noch reichlich Profit.
    Gier, als "nahezu suchtartiges Verlangen" von "etwas Habenwollen" im Zusammenhang mit beschissenen, lächerlichen Wischerblättern zu etwas geringeren, als den üblichen Wucherpreisen zu gebrauchen...
    ... ganz im Gegenteil. Bei einem preislichen Korrektiv auf ein halbwegs akzeptables Niveau, tätige ich sogar ausserplanmässige Investitionen, um mir ohne konkreten Bedarf solch Gelumpe in den Keller zu legen. Und genau darauf zielt die Werbeaktion ab. Umsatz- und Gewinnmitnahme, ohne dass bei der Kundschaft Bedarf vorhanden ist. Sonst machts halt ein anderer.
    Ich habe gerne - besonders im Winter - einen Satz Wischerblätter auf Vorrat, um ad hoc austauschen zu können.
    Aber nicht zu jedem, speziell nicht zu Wucherpreisen.

Und kommen die nicht mal zum Einsatz, werden sie, wie beim Vorgängermodell kurzerhand verschrottet.
    Womit meine Wertbeimessung für derartiges Zubehör abgeschlossen ist.

Thema:

Bosch Wischerblätter für 14,99 EUR bei Carglass

Die Seite wird geladen...

Bosch Wischerblätter für 14,99 EUR bei Carglass - Ähnliche Themen

1. W169 Bosch Aerotwin 967S

Bosch Aerotwin 967S: [ATTACH] Hallo, hab noch neue, unbenutzte Bosch Aerotwin für den W169 bzw. T245. Nachdem ich das Fahrzeug nach Unfall verkauft habe, und nun ne...
  2. W168 Biete: Bosch AEROTWIN AR991S 650mm 575mm für w168

Biete: Bosch AEROTWIN AR991S 650mm 575mm für w168: Hallo zusammen, habe kurz bevor ich mich von meinem W168 trennen musste noch einmal neue AEROTWIN AR991S 650mm 575mm Scheibenwischer bestellt....
  3. Wischerblätter W169 rattern

Wischerblätter W169 rattern: Hallo Gemeinde ! Folgendes Problem. Beide Wischerblätter vorne am W169 rattern im Betrieb über die Scheibe. Scheibe wurde schon mehrfach sehr gut...
  4. Zündkerzen Bosch Super N18 FR 8 KTC für A160?

Zündkerzen Bosch Super N18 FR 8 KTC für A160?: Habe da noch einen neuen Satz. Hat jemand Erfahrung damit. Bosch Super N18 FR 8 KTC
  5. Bosch Aero-Twin mit Qualitätsmängeln

Bosch Aero-Twin mit Qualitätsmängeln: Hallo, die Bosch Aerotwin Wischer sind auch nicht mehr das was sie mal waren.... Habe gestern wiedermal eine Endkappe von einem Wischerblatt in...