W168 Bose Anlage finden und kaufen

Diskutiere Bose Anlage finden und kaufen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; :thumbsup: HALLO LEUTE ;-) Fahre seit kurzem einen a160 bj 98 Habe auf der bose Seite entdeckt das es ein system für meinen Wagen gibt habe...

1. #1 Elchfan85, 26.12.2011
    Elchfan85

Elchfan85 Elchfan

Beruf:
    Tischler / Schreiner
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A160
    :thumbsup: HALLO LEUTE ;-)
    Fahre seit kurzem einen a160 bj 98
    Habe auf der bose Seite entdeckt das es ein system für meinen
    Wagen gibt habe aber vergeblich gesucht und nichts
    Gefunden wo man es kaufen kann :-(
    Nach der schnellen Hilfe bei meinem ersten Beitrag (danke nochmal)
    Dachte ich mir hier kann mir auch bestimmt jemand eine Antwort
    Geben :-)
    Danke schonmal
    Gruß denny

2. Anzeige

Schau mal hier: Bose Anlage finden und kaufen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lo-cutus, 27.12.2011
    lo-cutus

lo-cutus Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI MOPF 148000km BJ2003 Automatik
    Elchfan85 gefällt das.
  4. #3 Mr. Bean, 27.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum möchtest du den so etwas nachrüsten? Klingt noch nicht mal gut.

Schau doch mal hier nach: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=36174

Ein Autoradio wie eines dieser bietet die richtige Grundlage: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=453322

Den benötigten Verstärker findest du auf der Seite auch. Passende Lautsprecher für den Elch findest du hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=348687 . Auch einen Subwoofer findest du auf der Seite.

Infos zum Einbau gibt es hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184

Elchfan85 gefällt das.
  5. #4 Elchfan85, 27.12.2011
    Elchfan85

Elchfan85 Elchfan

Beruf:
    Tischler / Schreiner
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A160
    Ja dachte das wär was schöneres als meine Standart Anlage
    Ich guck mal was sich so finden lässt bei den links werde ich garantiert
    Was finden ;-)
    Danke
    Gruss denny

6. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

also ich habe noch einen orig. Bose Sub. für die A-Klasse

Bei Interesse einfach melden.

Gruß

Dell

7. #6 Mr. Bean, 28.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  8. #7 MB A 190, 20.01.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Darf ich mich da schnell mal an die Frage anhängen?

Also ich habe jetzt eher keine High-end-Ambitionen, war aber ziemlich enttäuscht vom Audio 10. Habe deshalb ein Blaupunkt-Radio mit Navi verbaut, was meines Erachtens eine immense Verbeserung mit sich brachte - zzgl. der Navifunktion.
    Habe dann sehr günstig einen Bose-Verstärker ergattern können. Bringt der Einbau eine zusätzliche Verbesserung (die Programmierung/Einstellung müsste ja eigentlich A-Klasse optimiert sein?) und was mache ich mit dem Sub, wenn ich kein Reserverad habe? Einfach in den Kofferraum reinlegen wird ja wohl nicht so genial sein?

@ Mr.Bean

Du bist ja hier der HiFi-Crack, habe auch deine verschiedenen Post gelesen. Bin aber nicht wirklich mit der Materie bewandert. Also vielleicht könntest du mir da möglichst einfach (als Laien) weiterhelfen. Ist es theoretisch möglich, den Verstärker irgendwo vorne zu verbauen ohne km Kabel durch den Elch ziehen zu müssen? Habe da ein bisschen Respekt vor den ganzen Zerlegearbeiten (Konsole/Sitze/Teppich)
    Wie ich noch jung war hat man einfach einen Verstärker hinters Radio gesteckt, Boxen aus dem Verstäker raus und fertig.
    Wird wohl nicht ganz so einfach?!
    Und ist das Bose-System jetzt so schlecht dass der Umbau nicht lohnt oder kann man damit durchaus leben?

@ McDell

was soll der Sub denn noch kosten?

Bin natürlich über jede Antwort aus dem Forum dankbar. Kann mich erinnern gelesen zu haben, dass jemand den Verstärker vorne verbaut hat,
    finde aber diesen Post beim Bestenwillen nicht mehr.

Schönen Dank derweil

9. #8 Mr. Bean, 20.01.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Hat der Verstärker überhaupt eine solche Funktion? *kratz*

Hier ist der Anschlußplan für den Verstärker: http://www.abload.de/img/bild210b.gif

Findest du hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184&pageNo=1

Hier siehst du, das das problemlos geht! Ist ja einfach nur ein Zwischenverstärker, der zwischen Radio und Lautsprecher liegt.

So weit wie ich das System bis jetzt gehört habe, ist das auch nicht vielk besser als das System ohne Verstärker. Ein wenig mehr Dröhnbaß. Das ist alles.

Sooo schwierig ist das nicht. Der Teppich muß ja gar nicht raus. Man muss ihn nur seitlich etwas anheben.

Infos findest du hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184 -> So zerlegt man seinen Elch fachgerecht

MB A 190 gefällt das.
  10. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

nun der Sub ist noch zu haben. Bei Interesse einfach Pn an micht.

Preislich werden wir uns sicherlich einig.

Gruß

Dell

11. #10 MB A 190, 21.01.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    @ Mr. Bean

ob der Verstärker die Optimierung nun wirklich hat, kann ich nicht 100% bestätigen, aber früher hat BOSE eben mit der fahrzeugspezifischen Konfiguration bzw. typenspezifischen Einstellung geworben. Finde leider nix darüber im Netz, eher negative Äusserungen - hmm.

Aber das mit dem *einfachen* Einbauen beruhigt mich dann doch a bissi. Werde ich also machen, wenn bei uns der Schnee weg ist (frühestens April also) und dann meinen ganz subjektiven Eindruck hier schildern.

Ja das mit dem Dröhbass hab ich gelesen, muss McDell mal kontaktieren, was er für das (vermeintlich) gute Teil noch haben will.

Ansonsten schönen Dank derweil. Gott sei Dank, gibts in unserer Nachbarschaft ein paar Jungs, die scheinen wahre Weltmeister im Radioschrauben zu sein. Wenn ich also gar nicht mehr weiterkomm (ich alter Depp mit den linken Daumen) muss ich die halt um Hilfe bitten oder Euch hier nochmals schikanieren.

12. #11 MB A 190, 21.01.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Jetzt hätte ich eigentlich nur noch die Frage mit dem Reserverad? Muss ich mir wohl eins besorgen (vorausgesetzt McDell macht nen guten Preis :-) sonst purzelt der Sub da einfach rum? Durchmesser der Felge müsste ja eigentlich 15" sein? Und wie mach ich das Rad fest, habe Tirefit in meinem Elch und keine Schraube gesehen.

Ja und noch eine Frage, also der Sub ist ja passiv, braucht ergo keinen Strom? Also nur 1 Kabel in den Kofferraum durch den Kanal mit Teppichheben :-)
    Gibts irgendwo fertige Kabel (ausser die von BOSE, die sind ja a bissi überteuert) oder kann ich u.U. so einen BOSE-Aktiv-Adapter verwenden?
    Eher nicht (aktiv/passiv) wäre ja wohl etwas zu einfach. Der Schaltplan ist schon gut, aber so den vollen Peil hab ich da auf die Schnelle nicht.

Danke derweil

13. _alex_

_alex_ Elchfan

Beruf:
    ITler ;)
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Mein Verständnis zu passivem Sub ist, dass er den Strom benötigt, da er keinen aktiven Verstärker hat.

14. #13 Mr. Bean, 22.01.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Leg doch einfach Schaumstoffpolter drumherum und gut! Oder Ähnliches!

1 4-adriges Kabel wie im Schaltplan zu sehen reicht für den Bose Subwoofer vom Verstärker.

Das ist doch ein Wiederspruch in sich!

Passiv: -> Ein externer Verstärker steuert den Lautsprecher an!

Sieht man doch im Schaltplan! http://h8.abload.de/img/bild210b.gif

N40/3 ist der (Bose)Verstärker, H4/17 der Doppelschwingspulensubwoofer.

N2/29 das Autoradio

Dann such dir bitte jemanden, der wenigstens etwas Ahnung davon hat ...

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184

Der Subwoofer:

Der Boseverstärker:

Auch hier kommst du ohne spezielle Stecker nicht aus.

Einfach dazwischenstecken is' also nich'. Du müßtest dir passende Stecker selber besorgen und dann den Verstärker daran direkt festlöten. DAnn klappt das mit dem Dazwischensteckne. Am Woofer würde ich die Kabel auch direkt festlöten!

Dann schraub ihn doch mal bitte auf und stelle ein Bild davon ein. Damit könnte man erahnen, wieviel Leistung das Gerät hat und ob ein DSP eingebaut ist.

15. #14 MB A 190, 23.01.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Tada, ich bin ja lernfähig, nach intensiverem studieren des Plans, weiss ich jetzt also wohin welches Kabel muss.
    Danke!

Vielleicht schreib ich das für die Ungeübteren wie mich einfach zusammen und stelle das als Liste hier rein?
    Ausserdem habe ich herausgefunden dass es da anscheinend einen Ersatzteil-Stecker bei MB gibt/gab

A 026 545 77 28 Stecker und
    A 000 545 83 03 Deckel für Stecker

Mal gucken, was das Zeugs kostet und ob es die Teile überhaupt noch gibt, oder ob Löten vielleicht doch die bessere Alternative ist.

Was nun das Zerlegen des Verstärkers anbelangt, habe ich den vorderen und hinteren Deckel bereits abgeschraubt, genügt aber nicht und weiss jetzt nicht wie´s weitergeht. Möchte verständlicherweise eigentlich nichts kaputt machen.

Stelle mal Bilder ein, vielleicht schauts schwieriger aus wie´s wirklich ist.

Also Danke derweil und schönen Gruss

MB A 190

16. #15 MB A 190, 23.01.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
  17. #16 Mr. Bean, 24.01.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  18. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MB A 190, 26.01.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    So - was soll ich jetzt sagen? Das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach:

Deckel vorne und hinten sind ab, aber weder mit schieben noch ziehen komm ich jetzt weiter (gut ist mein erster Verstärker den ich zerlege). Schrauben gibts auch keine mehr, also müssen irgendwelche Klammern, Falze geöffnet werden.

Sag mir doch bitte welche Mr. Bean, damit ich das Teil zerstörungsfrei öffnen kann und wir (du) feststellen können, was so ein Bose-Verstärker denn nun wirklich drinnen hat.

Gruus MB A 190

20. #18 Mr. Bean, 27.01.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Lass das Ding zu. Wir wissen ja nun, das eine Equalizer drin sein soll.

Jetzt mußt du dir "nur" noch die Passsenden Adapter basteln ...

Thema: Bose Anlage finden und kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a160 audio anlage

,
  2. bose anlage a 160

Die Seite wird geladen...

Bose Anlage finden und kaufen - Ähnliche Themen

1. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  2. [W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...

[W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...: Hallo zusammen, erst einmal "Hallo" in die Runde für meine erste Anmeldung in diesem Forum hier....aber wie die meisten die sich hier...
  3. W176 Kaufen ja/nein - Gerne auch Empfehlung

Kaufen ja/nein - Gerne auch Empfehlung: Hey ihr Lieben, vorab ich fahre zurzeit einen MINI Cooper S/ 163 PS und kenne mich absolut nicht mit Mercedes aus. Langsam wird es aber Zeit für...
  4. Welches Automatik Getriebeöl muss ich kaufen fuer einen Ölwechsel ? A 180 CDI Automatik Bj. 2005

Welches Automatik Getriebeöl muss ich kaufen fuer einen Ölwechsel ? A 180 CDI Automatik Bj. 2005: Hallo an alle! Habe einen A 180 CDI, Bj. 2005 Automatik (Classic-Basis-Version) erworben, möchte unbedingt das Automatiköl wechseln, welches...
  5. Funkfernbedienung nachrüsten-finde das schwarze Kabel an KI nicht

Funkfernbedienung nachrüsten-finde das schwarze Kabel an KI nicht: Ich habe gerade versucht an meinem 2002 er Vaneo eine FFB von Jom nachzurüsten (anhand der Anleitung von Mirko Dölle). Es gibt nur ein Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden