Bose for Elch?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von BenniBenson, 09.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BenniBenson, 09.10.2005
    BenniBenson

BenniBenson Elchfan

Beruf:
    Bankkaufmann
    Marke/Modell:
    früher A210 Evo L
    Hallo zusammen.

Weiß jemand, ob man das Bose Soundsystem für einen w168 (210 Evo)
    bei Mercedes nachträglich einbauen lassen kann oder ob man dieses irgendwo nachkaufen kann?

Bitte um Antwort.

MfG

Benjamin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunshine-Live, 09.10.2005
    Sunshine-Live

Sunshine-Live Elchfan

Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Marke/Modell:
    A 190
    ehm
    eigendlich ist alles möglich
    aschu mal ebay eventuell findste da dein glück.
    aber bein nem mecedes-händler bekommste des bestimmt,aber frag mich net wieviel des kostet.

4. #3 floschu, 09.10.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Wie Sunshine-Live schon richtig sagt, ist beim DC-Händler sicherlich für entsprechendes Kleingeld vieles möglich, ob Du mit dem Endergebnis allerdings lange zufrieden sein wirst, steht auf einem anderen Blatt. ;)
    Schau' Dich mal im Forum um und Du wirst schnell merken, dass BOSE erstens nicht sein Geld wert ist und dass Du zweitens mit gleichem Geld auf dem freien Markt deutlich bessere Komponenten bekommen kannst. Wenn diese dann auch noch vernünftig verbaut werden, dann steht dem musikalischen Hörgenuss wirklich nichts mehr im Weg...

Gruß, Florian

5. #4 Mr. Bean, 09.10.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sebst für die Baßlösung in der Reserveradmulde gibt es Alternativen:

Subwoofer i-sosub

Passiver Subwoofer
    Die intelligente Subwoofer-Lösung von i-sotec. Der i-sosub ist ein Subwoofer mit einem Ø 20 cm Tieftöner im geschlossenen Volumen und kann in der Felge eines vollwertigen Reserverads untergebracht werden.

http://i-sotec.com/de/products/subwoofer/i-sosub.html

Für die Lautsprecher in den Türen schau einmal hier nach: A 210 Evolution. Welche Anlage wäre gut?

6. Syrous

Syrous Elchfan

Marke/Modell:
    A 170cdi Mod.'99
    @mr.bean: sieht ja echt gut aus...aber meinst du die 120w reichen aus? ich glaube kaum dass die von i-sotec 120w rms meinen. was zum geier isn passiver subwoofer? liegts am klang oder an der bauweise?

7. #6 Bier-Boy, 10.10.2005
    Bier-Boy

Bier-Boy Regionalmoderator RLP

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    das größte problem ist die verkabelung des bose systems.

mercedes besitzt die nötigen stecker nicht einzeln oder will sie nicht rausrücken *mecker*. kabelsatz kostet 2000 € laut mercedes fuzzie ???.

also stecker basteln angesagt. *angst*

8. #7 floschu, 10.10.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Passiver Subwoofer meint einfach nur, dass es sich um ein Wooferchassis im Gehäuse ohne integrierter Endstufe handelt (wie beim Car-HiFi üblich). Im Gegensatz dazu gibt es aktive Subwoofer mit im oder am Gehäuse verbauter Endstufe (beim Home-HiFi üblich)... ;)
    Wieso sollte der Woofer denn Deiner Meinung nach nicht mit "echten" 120W RMS belastbar sein? ???
    2000€ für den Kabelsatz!? :o
    Also das hört sich für mich schwer danach an, dass der DC-Mitarbeiter Mittag bzw. Feierabend machen wollte als Du kamst. Ich kann mir das kaum vorstellen und wenn es doch der Wahrheit entsprechen sollte, dann ist meiner Meinung nach Leuten, die sich das BOSE-System nachrüsten lassen nicht mehr zu helfen! :-X

Gruß, Florian

9. #8 Bier-Boy, 10.10.2005
    Bier-Boy

Bier-Boy Regionalmoderator RLP

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Bin vormittags dagewesen und habe ca. 45 Minutenmit dem sehr freundlich und hilfsbereiten jungen Mann dagesessen und jeden einzelnen Kabelposten und Stecker überprüft ob sie den selben Code aufweisen wie Bose. (nur am Rechner natürlich)
    das einzige was wir gefunden haben, war der komplette Kabelstrang A-Klasse für ca. 2000 €.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tumor

Tumor Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    bei meiner anfrage waren es damals auch etwas über 1000 euronen nur für den kabelbaum. eine anfrage bei bose bescherte mir eine einbauanleitung und die auflistung der verwendeten komponenten mit der bemerkung, dass das nicht nachgerüstet wird. entweder ab werk oder ich muss mir die teile selbst zusammenkaufen und selbst einbauen. dann hat mir ein bekannter erklärt, dass ich mit etwas mehr geld als der kabelbaum kostet ein "komplettsystem" erhalten kann, welches das von bose in leistung und klangqualität locker in den schatten stellt. jetzt hab ich für einen bezahlbaren preis ein traumhaftes system vernünftig verbaut und bin bisher mehr als zufrieden damit.

also wenn du wirklich bose einbauen willst könnte das teuer werden. wenn du mit markenprodukten wo halt NICHT bose draufsteht auch zufrieden wärst, lässt sich da einiges bewegen, auch ohne den kompletten kofferraum zur kiste umzufunktionieren.

12. #10 Mr. Bean, 10.10.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ein aktiver Woofer ist ein Woofer, bei dem die Endstufe direkt an der Schwingspule des Woofers hängt. Ob im Gehäuse oder außerhalb ist ja egal. Noch besser wäre eine regelung der Membranbewegung.

Passive Woofer haben eine passive Weiche zur Frequenztrennung.

Hier meint man aber, wie du schon sagst, das man noch eine separate Endstufe benötigt.

Thema:

Bose for Elch?

Die Seite wird geladen...

Bose for Elch? - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.