W168 BOSE Lautsprecher tauschen sinnvoll?

Diskutiere BOSE Lautsprecher tauschen sinnvoll? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe den A210 mit dem BOSE Soundsystem. Der Wechsel auf ein JVC Radio hat wirklich schon Welten an besseren Sound gebracht....

1. #1 bollekeil, 29.08.2012
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Hallo zusammen,
    ich habe den A210 mit dem BOSE Soundsystem.

Der Wechsel auf ein JVC Radio hat wirklich schon Welten an besseren Sound gebracht. Doch im Vergleich zu meinem harmon/kardon System Zuhause fehlen da noch eindeutig die Höhen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es den sinnvoll wäre die BOSE Boxen auszutauschen und was mich das ca. kosten würde. Und vorallem was getauscht werden müsste. Auf den Bass kommt es mir nicht an, den ich habe noch einen passiven Sub hinten drinne der genug liefern sollte (Siehe FDB).

Zur Zeit habe ich ein JVC KD-R901 im Auto. Vielleicht bald ein DoppelDIN von Alpine.
    Ich habe bis jetzt nur was zu den Standartlautsprechern gefunden, deshalb frage ich jetzt gezielt wegen den BOSE Lautsprechern.
    Ich bin auf eure Tips und Ratschläge sehr gespannt.

Liebe Grüße aus Günzburg,

Philipp :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 29.08.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 bollekeil, 29.08.2012
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Also es ist schon mal ein guter Anfang :D

Würde den ein neuer Hochtöner reichen um mehr höhen zu bekommen. Oder ist es nicht so logisch wie es klingt?

Ja die ganzen Links habe ich mir auch schon alle durchgelesen. Aber wie gesagt, es geht immer nur um eine Verbesserung der Serienanlage.

Ich kann schlecht beurteilen wie schlecht bzw. gut die Bose Lautsprecher sind und was es besseres gibt.

Würdest du mir den die CANTON empfehlen? Und ist eine Frequenzweiche zwingend notwendig?

Liebe Grüße :)

5. #4 Mr. Bean, 29.08.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Nein: Entweder alles oder gar nichts. Du kannst nicht einfach nur einen Hochtöner austauschen! Was soll denn dabei herauskommen? Mit aller Wahrscheinlichkeit ein weitaus schlechter klingendes System! Lautsprechersysteme sind im Pegel und und von der Frequenzaufteilung aufeinander abgestimmt!

Ja, absolut!!!!!

Ja. Aber auch die Pioneer!

6. #5 bollekeil, 01.09.2012
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Ich war heute mal bei einem Car Hi-Fi Profi (nein, nicht MediaMarkt :D) und habe mir paar Lautsprecher im Vergleich angehört.

Das wo in Frage kommen würde hätte 400€ gekostet. Alles darunter war schlechter bzw genau so gut/schlecht wie die BOSE Anlage.

Und da jetzt erst mal ein neuer Auspuff her muss bis zum nächsten TÜV bleibt das wohl erst auf der Strecke liegen :(

Leider habe ich mir keinen Namen von den Lautsprechern aufgeschrieben.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 02.09.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Warum sind die Lautsprecher bei dem HiFi-Händler erst ab 400€ genauso gut wie das von dir bemängelte BOSE-System, bei dem du ja zu wenig Höhen und sehr wahrscheinlich Auflösung bemängelst?

Die in dem andreren Beitrag genannten Lautsprechersysteme sind übrigens früher erheblich teurer gewesen und haben jetzt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

9. #7 bollekeil, 02.09.2012
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Das ist halt eine eigene Einschätzung.

Die im Beitrag genannten Lautsprecher hatte er leider nicht da.

Ich fande die für 400€ auch besser als die für 800€.

Anfangs meinte er das wir zuerst nur den Hochtöner tauschen sollten. Aber ob das Hilft weiß er nicht. Und warscheinlich gäbe es Probleme mit dem BOSE Verstärker.

Er kam mir eh nicht so professionell rüber. Er hat auch nie mein Auto angeschaut oder die Anlage angehört... Leider gibt es keinen anderen bei mir in der Nähe. Mal schauen wie es da weiter geht. Erst mal der Auspuff und neue Handbremsen...

Thema: BOSE Lautsprecher tauschen sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosr Boxen für a klasse 168

,
  2. Lautsprechern komplekt für Mercedes A 168

,
  3. boxe lausprecher tauchen

,
  4. mercedes a klasse ab 2012 boxen tauschen
Die Seite wird geladen...

BOSE Lautsprecher tauschen sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  2. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  3. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  4. Batterie Tauschen

Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  5. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...