W168 Bose Sound System plus Telefonanlage neues Radio eingebaut

Diskutiere Bose Sound System plus Telefonanlage neues Radio eingebaut im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, erstmal wollte ich mich vorstellen. Bin 30 und komme aus Dortmund. Fahre seit etwa 4 Jahren meinen 03er W168 170 CDI. Bisher keine...

1. #1 SonOfMyMum, 15.11.2011
    SonOfMyMum

SonOfMyMum Elchfan

Beruf:
    Mercedes Test Pilot
    Marke/Modell:
    A 300
    Hallo,

erstmal wollte ich mich vorstellen. Bin 30 und komme aus Dortmund. Fahre seit etwa 4 Jahren meinen 03er W168 170 CDI. Bisher keine Probleme und sehr zufrieden. Auch der Verbrauch ist bisher in Ordnung. Gehe jetzt schon sehr nahe der 200 000 km (199513). Hatte mir anfangs 18er Brabus geholt, Wagen läuft sehr gut damit.
    Die Ausstattung ist recht reichhaltig, Leder komplett, Navi, Standheizung, Sitzheizung und und und.
    Auch das Radio, Becker plus NAvi mit Handy (6310 Nokia) war tadellos. Nur als erstes has das Navi erwischt, konnte ich mit Leben. Jetzt aber auch Cd, deshalb hab ich ein JVC KD-R 921 mit Bluetooth und etc gekauft, da auch ein EI-Phone vorhanden.
    Jetzt zu meinem Problem: Es ist ein Bosesubwoofer aktiv in Koffereaum (reserve-Rad) verbaut, dieser wird über ein Lichleiterkabel (digital) angesteuert. Leider aus dem Radio ein elektronisches. Hat jemand schonmal eine Umformer (Wandler) dafür bekommen? Habe mehrere Elektrofirmen angefragt, alle sagen das es sowas nur für Home Entertaiment gibt!!
    Kann mir jemand helfen, wie ich mein Problem beheben kann?

MFG

2. Anzeige

3. #2 schnudel6, 15.11.2011
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Das ist Lichtwellenleiter, glaube MB war einer der ganz wenigen die das verbaut hatten.....

Sselber habe ich mein Audio10 mit Nokia gegen ein Zenec doppel Din getauscht, noch ein paar andere Lautsprecher und ich war begeistert. Bei Benz was nachrüsten ist immer schwierig. Schau mal auf den Seiten von Dietz vorbei.....

http://dietzshop.com/Artikel-nach-F....html?XTCsid=f0301cacb7baf765cb8e3b1f8e88a60b

Ist schon wenig was es da gibt.....

Was ist denn das fürn Sub, vielleicht kann man den anzapfen ;)

4. #3 Mr. Bean, 17.11.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Bose Sound System plus Telefonanlage neues Radio eingebaut

Die Seite wird geladen...

Bose Sound System plus Telefonanlage neues Radio eingebaut - Ähnliche Themen

1. Böse Scheinwerfer ... Devil Eyes Nachrüsten!

Böse Scheinwerfer ... Devil Eyes Nachrüsten!: Ich habe mir mal die mühe gemacht und meine Scheinwerfer ein wenig Umgebaut. Vorab möchte ich euch ein Video dazu zeigen: [MEDIA] Wie der ganze...
  2. Böser blick w169 face lift 2005

Böser blick w169 face lift 2005: Hallo Habe gerade meinen ersten a150 gekauft bj 2005 facelift gibt es da eigentlich nen bösen blick zu kaufen ? [ATTACH]
  3. Allgemeines (Teil)-Einbau Bose Sound vom W168 in W169 möglich?

(Teil)-Einbau Bose Sound vom W168 in W169 möglich?: Wir überlegen den W168 durch einen W169 zu ersetzen. Da es wieder ein Gebrauchter werden soll, stellt sich die Frage, ob man die Bose Sound Anlage...
  4. W168 Bose Sound System und Radios von Drittherstellern

Bose Sound System und Radios von Drittherstellern: Hallo zusammen, ich werde im Januar einen W168 MoPf Elch kaufen. Das Vehikel hat ein Bose Sound System an Bord. Als Radio ist das CD10 verbaut....
  5. W168 Bose Sound + APS30 oder Pioneer P65BT

Bose Sound + APS30 oder Pioneer P65BT: Hallo Elchfans, ein wirklich nettes Forum habt ihr hier. Seit ich wusste das ich einen A210 als neues Auto bekomme hab ich mich hier schon ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden