W168 Bose Soundsystem . .

Diskutiere Bose Soundsystem . . im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; . . . und wie seid Ihr damit zufrieden? Irgendwelche Probleme oder so? Im voraus Danke für eure Antworten. Marco

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

Marco Guest

. . . und wie seid Ihr damit zufrieden?

Irgendwelche Probleme oder so?

Im voraus Danke für eure Antworten.

Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas&Alex, 30.05.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

bin super damit zufrieden. Würde es immer wieder mitbestellen.

Gruß Thomas

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Aus was besteht das Bose Soundsystem eigentlich? Bei ATC gabs ja glaub die Teile und zum nachrüsten ist ja bestimmt kein so Act, oder?

5. #4 Hüpfburg74, 30.05.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

kann nur abraten das bose soundsystem zum nachrüsten. der subwoofer hat nur 2ohm gehabt bei mir. und etz isser kaputt :-/.

6. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ich habe (bis auf meinen 2. Elch - Bundeswehrsparmodell) immer das BOSE drin und bin sehr zufrieden. Es kommt nämlich für mich auf den Klang an und nicht auf den Bass.

7. #6 Spicy_on_Ice, 30.05.2003
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Eine Nachrüstung für das Bose ist sehr aufwendig.haben es bei EInem Kollegen gemacht.Das war schlimmer zu verlegen als ein Herkömmliches System.Für leute die ein Bisschen mehr wollen als die Serienlautsprecher,für die reicht es allemal.

8. #7 Thomas&Alex, 30.05.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

kann Roland nur zu stimmen ;) . Kann leider nichts schlechtes über den Klang sagen.
    Der Bass und das andere kommt gut rüber. Besonders bei einer DVD! :)

Hatte vorher in anderen Autos auch immer riesen Anlagen drin, aber ich finde das es sich für das Geld nicht lohnt.

Gruß Thomas

9. supi

supi Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    es könnte besser sein. es fehlt an mehr bass,der kick fehlt. nur bei manchen musik stücken kommt einigermaßen gut.

10. w168

w168 Guest

*thumbup* ich finds auch gut *thumbup*
    mich würde nur interessieren ob ich mit etwas basteln ein anderes radio reinbekomme z.b.pioneer ???

11. #10 Peter Hartmann, 08.06.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Finde ich überhaupt nicht! Das Bose klingt schon gut und ist für die empfehlenswert, die 1. eine wohlklingende Anlage möchten, sich 2. den Aufwand des Nachrüstens nicht antun wollen und 3. niemals die Lautstärken hören werden, die als gehörschädigend eingestuft werden können. Wie lange hast Du das Bose gehört? 5 Minuten? 10 Minuten? Mit welcher Musik? HipHop? Dann ist doch klar, warum Du eine solche Meinung darüber hast. Hör mal Pink Floyd, Santana oder Mozart da drauf, dann wirst Du sehen, dass die Zielgruppe für das Bose mit selbigem genau das bekommt, was sie benötigt.

12. QQ210

QQ210 Elchfan

Beruf:
    Eventtechniker
    Marke/Modell:
    A210L
    Beinhaltet die Bose-Ausrüstung eigentlich "nur" ;) sechs CHassis von Bose oder wird da auch Verstärker und/oder Frequenzweichen verändert?

Martin

13. #12 Peter Hartmann, 09.06.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

Leider habe ich das Bosesystem noch nie zerlegt, kann Dir also keine wirklich zufriedenstellende Antwort geben. Soweit ich weiß, ist dort ein Aktivwoofer verbaut (also mit eingebauter Endstufe). Die Frontboxen laufen wohl normal übers Radio, sind aber von den Bassfrequenzen via Widerstand abgetrennt.

14. Rainer

Rainer Elchfan

Beruf:
    Holzkaufmann
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    Hallo

habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht, selbst bei sehr großer Lautstärke verzerrt nicht.

Für alle die wissen wollen wie das System im Elch verbaut ist hier ein PDF
    von Bose. Sound System Einbauschema

Grüße
    Rainer 8)

15. #14 BenniBenson, 27.04.2006
    BenniBenson

BenniBenson Elchfan

Beruf:
    Bankkaufmann
    Marke/Modell:
    früher A210 Evo L
    Hallo zusammen.

Wer ein Bose System in seinem Elch hat, könnte mal so nett sein und ein Foto
    vom Kofferraum machen. Würde gerne mal sehen wie das dann aussieht bzgl. Reserveradwoofer.

Wer mir noch erklärt was "ATC" ist und die passende Homepage liefern kann wäre super. Dort kann man lt. thread Teile bestellen, oder?

Danke Benny

16. #15 Sunshine-Live, 27.04.2006
    Sunshine-Live

Sunshine-Live Elchfan

Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Marke/Modell:
    A 190
    kann ich machen
    hab des system auch drin
    is einfach der hammer
    mfg sunshine-live

17. #16 floschu, 27.04.2006
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    MBATC ist der alte Begriff für MBGTC, den Link gibt es hier.
    Dabei handelt es sich um den Gebrauchtteilecenter von MB! ;)

Nichts für Ungut, aber verglichen mit einer richtigen Anlage, ist das BOSE-System nicht zu empfehlen. Wenn man es nicht gerade fast für umsonst bekommt, gibt es auf jeden Fall viel bessere Sachen auf dem Markt!

Gruß, Florian

18. #17 BenniBenson, 27.04.2006
    BenniBenson

BenniBenson Elchfan

Beruf:
    Bankkaufmann
    Marke/Modell:
    früher A210 Evo L
    Hey Florian.

Danke für deinen Hinweis.
    Muss dir aber ehrlich sagen, meine ganze Family fährt Mercedes.
    Mein Dad einen M mit Bose und meine Mum einen CLK mit Bose und bin einfach nur hin und weg von dieser Anlage.

Wie du ja bereits gesehen hast kämpfe ich schon seit längerem was ich nun machen soll, Infinity hier, Bose dort. Ich wieß es echt nicht so geanu. Allerdings habe ich Bose schon gehört und mir reicht es, zumindest was das System in M und CLK leistet.

Was würdest du denn vorschlagen bzgl. anderem Soundsystem.
    Das Problem beginnt nämlich schon beim Sub. I-sotec lässt sic seinen Reserverad-Sub vergolden und sonst gibt es ja nicht anderes was einfach ins Reserverad reingesetzt wird.

Ich bin eben Fahranfänger und habe den Wagen geschenkt bekommen. Vorraussetzung:
    Es wird keine große Veränderung vorgenommen.
    Mit Bose sind nunmal beide einverstanden, daher interessiere ich mich auch so dafür...

Benny

19. #18 Peter Hartmann, 27.04.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi Benjamin,

Bose hin oder her, der große Unterschied beim Bose-System im A zum Bose-System in CLK und M ist, dass das A-Klasse-System nicht den Klang der anderen Systeme erreicht... Vielleicht stellt sich hier im Forum ein Bose-Fahrer für einen Klangcheck zur Verfügung?! :) Dann weißt Du, ob das Ganze Deinen Vorstellungen entspricht. Ansonsten lässt sich auch mit wenig Aufwand ein kleines, besseres System einbauen, und das ohne große Veränderungen am Elch! Musst ja keine Doorboards basteln ;)

Viele Grüße
    Peter

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 floschu, 27.04.2006
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Nun, wenn man noch keine wirklich gute Anlage gehört hat, dann fehlen natürlich auch die Vergleiche. ;)
    Auch ich habe schon diverse serienmäßige Soundsystem in Autos gehört (BOSE, Dynaudio, H/K) und (dass soll jetzt nicht großspurig klingen) keines konnte davon mit der Anlage mithalten, die ich derzeit in der A-Klasse habe. Und diese gehört nicht einmal dazu, was man als High-End bezeichnen würde!
    Das einzige "Serien"-System, was mich bisher komplett überzeugte, stammt von B&O und wird im aktuellen A8 verbaut. Es kosten allerdings auch soviel wie ein gebrauchter Elch.
    Am Besten Du kommst zum Jahrestreffen und nimmst mal Platz in ein paar Autos (z.B.: Julian, Peter, Baumi), dann weißt Du, was im Elch alles möglich ist.
    Die BOSE-Anlage der A-Klasse kann schonmal deshalb nicht überzeugen, weil die Hochtöner viel zu tief in der Tür sitzen. Wenn diese sich nicht in den A-Säulen oder auf dem Armaturenbrett befinden, dann KANN einfach keine Bühne entstehen und man kann die Anlage vergessen!
    Auch ohne viel umzubauen kann man mit einem vernünftigen Frontsystem, einer kleinen Endstufe und einem Subwoofer ein um Längen besseres Ergebnis erreichen!

Gruß, Florian

22. #20 Stuggielch, 28.04.2006
    Stuggielch

Stuggielch Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190
    was würdest du dann vorschlagen, wenn ich mein Bose System drin lassen will?

Thema:

Bose Soundsystem . .

Die Seite wird geladen...

Bose Soundsystem . . - Ähnliche Themen

1. Böser blick w169 face lift 2005

Böser blick w169 face lift 2005: Hallo Habe gerade meinen ersten a150 gekauft bj 2005 facelift gibt es da eigentlich nen bösen blick zu kaufen ? [ATTACH]
  2. Bose-Soundsystem

Bose-Soundsystem: Hallo Elchfans... hab mir jetzt auch einen 210er zugelegt,und möchte das Becker APS30 gegen ein Bluetooth-Radio der neuen Generation tauschen....
  3. Böse Überraschung nach dem Verkauf.

Böse Überraschung nach dem Verkauf.: Hallo alle zusammen. Erstmal kurz zu mir. Bin seit gut zehn Jahren begeisterter Mercedes Fahrer. Hatte zwei A Klassen und jetzt einen C Klasse....
  4. "Böser Blick" Blechstärke

"Böser Blick" Blechstärke: Hallo, Werde die kommende Woche meine Haube fertigstellen. Welches Zinn und welche Blechstärke ist empfehlswert für einen BB?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.