W168 "Bosetuning"

Diskutiere "Bosetuning" im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ich habe in meinem W168 schon ein Bose Soundsystem. Allerdings finde ich den Bass ein wenig schwach..... Frage: 1. Kann ich an den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sebbi412, 08.09.2006
    Sebbi412

    Sebbi412 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo

    ich habe in meinem W168 schon ein Bose Soundsystem. Allerdings finde ich den Bass ein wenig schwach.....
    Frage:
    1. Kann ich an den Verstärker von Bose einen weiteren Subwoofer anschliesen, wenn ja wie?

    oder

    2. Kann ich eine Endstufe und Subwoofer zusätzlich zum Bose System laufen lassen?

    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.09.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du hat mehrere Möglichkeiten:

    Die Beste
    Klemme den Bosebaß ab ( nur den Lautsprecher) und eine Endstufe mit Highpegeleingang an die Lautsprecherausgänge deines Radios. Ansonsten benötigst du einen High/Low Adapter. An der Endstufe stellst du dann eine obere Grenzfrequenz von 80 ... 100Hz ein.

    Die schlechte:
    Du klemmst die Endstufe parallel zum Bosebaß an die Autoradioausgänge. Das hat aber zur Folge, das der Bosebaß mitläuft und dir so den Klang und den Maximalpegel versaut.

    Hier ist der Schaltplan:

    [​IMG]

    Viele Infos zum Thema Hifi im Auto
     
  4. A Elch

    A Elch Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A170 CDI

    Wenn du in der Sache aktiv warts, kannst du mal was von dem Bosetuning berichten?
    Ich hab auch eines, aber eigentlich bin ich nach Einbau des neuen Radio´s zufrieden. Aber ein bißchen mehr bumms wäre auch nicht schlecht ;D
     
Thema:

"Bosetuning"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.