W168 Bowdenzug Motorhaube

Diskutiere Bowdenzug Motorhaube im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo liebe Forengemeinde, mir ist mein Seil vom Bowdenzug zum betätigen des Motorhaubenschlosses abgerissen. Ich habe bereits ein neues Seil und...

  1. #1 Neoback, 14.01.2022
    Neoback

    Neoback Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Anlagenmechaniker, Techniker Maschinenbau
    Ort:
    59425 Unna
    Ausstattung:
    W168, A190, Bj. 1999, Automatik, Elegance, Benzin,APS 30
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190
    Hallo liebe Forengemeinde, mir ist mein Seil vom Bowdenzug zum betätigen des Motorhaubenschlosses abgerissen.
    Ich habe bereits ein neues Seil und versuche es durch das Loch Motorseitig zu ziehen, finde es aber nicht hinter/unter dem Amaturenbrett.
    Wo kommt das raus ? Hinter der Isolierung etwa, so das man es nicht fühlen kann ? Hat jemand eine Trick, wie man das einfach da durch bekommt. Das blöde war, ich habe mir 2 Drähte als Führung durchgeführt und die sind beide beim Durchführen gerissen, weil ich zu faul war, den Dichtungsbalg abzuziehen :cursing:

    Gruß
    Der Neoback*spassbremse*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Bowdenzug Motorhaube. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 14.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    17.219
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Dort kommt es raus/rein:
    DSC03190.JPG
     
  4. #3 Neoback, 14.01.2022
    Neoback

    Neoback Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Anlagenmechaniker, Techniker Maschinenbau
    Ort:
    59425 Unna
    Ausstattung:
    W168, A190, Bj. 1999, Automatik, Elegance, Benzin,APS 30
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190
    Da stört die Isolierung bei mir, wenn ich die durchbohre, habe ich dadurch erheblich Nachteile ? Ich kann mir nicht vorstellen, das es lauter, kälter oder währen der Fahrt zieht.
    @Heisenberg : Alter Schwede, was hast du mit deiner Wanne gemacht ??? komplett durchtrennt ?
     
  5. #4 Heisenberg, 14.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    17.219
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
  6. #5 Heisenberg, 14.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    17.219
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Bitte nutze den Originalen weg!
    Alles andere ist Pfusch.
     
  7. #6 Neoback, 15.01.2022
    Neoback

    Neoback Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Anlagenmechaniker, Techniker Maschinenbau
    Ort:
    59425 Unna
    Ausstattung:
    W168, A190, Bj. 1999, Automatik, Elegance, Benzin,APS 30
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190
    Versuche ich im allgemeinen immer, aber ich kann den Weg nicht finden, da ich im hintern Armaturenbrett nicht vernünftig einsehen kann.
    Ich werde mir eine Nadel an der STelle des Durchganges durch die Isolierung stecken und wenn ich mich dann gestochen habe in 100 jährigen Schlaf fallen:thumbsup:. Bis dahin müsste der Elch weggerostet sein und es stellt sich nicht mehr die Frage, wo und wie der Baudenzug hinter der Isolierung hervorkommt.

    Und jetzt mal wirklich, Nadel durchstechen und vorsichtig fühlen, wo diese durch kommt um einen Ansatzpunkt zu haben, wo der Bowdenzu in den Inneraum hinter der Islolierung/Verkleidung gelangt.

    Gruß
    Der Neoback
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bowdenzug Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Bowdenzug Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt

    W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt: Hallo, ich bin neu im A-Klasse Forum. Habe folgendes Problem. sobald man losfährt zeigt das Auto im Cockpit an, das die Motorhaube geöffnet...
  2. W169 Motorhaube schließt sich nicht

    Motorhaube schließt sich nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine Motorhaube schließt nicht richtig. Ich habe schon das Schloss gereinigt und geschmiert und am Hebel im...
  3. W168 Bowdenzug linke Türe

    Bowdenzug linke Türe: Hallo, suche verzweifelt nach einem Bowdenzug für die linke Türe. Kann mir jemand die Ersatzteilenummer von MB mitteilen? Im Netz sind die teile...
  4. W168 Kofferrausschloss: Bowdenzug gerissen

    Kofferrausschloss: Bowdenzug gerissen: Hallo zusammen an meinem W168 A170 Bj. 2001 ist das Kofferraumschloss defekt. ich habe die Verkleidung soweit gelöst, dass man das schloss...
  5. W168 Bowdenzug in der Tür gerissen

    Bowdenzug in der Tür gerissen: Hallo, bei dem A140 130tkm Bj 99 von einem Bekannten ist in der hinteren linken Tür der Bowdenzug gerissen mit dem man von innen die Tür öffnen...