Boxen Hecklautsprecher

Diskutiere Boxen Hecklautsprecher im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich habe mal ne Frage, und zwar, ich suche für die Hecklautsprecher in der Tür Ersatz. Welche die genug Kick haben und trotzdem relativ harmonisch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 grummel, 12.04.2005
    grummel

grummel Elchfan

Ich habe mal ne Frage,
    und zwar, ich suche für die Hecklautsprecher in der Tür Ersatz.
    Welche die genug Kick haben und trotzdem relativ harmonisch sind. Welche könnt ihr mir da empfehlen. Preislich sollen Sie so bei 100 - 120€ liegen. Ich will die aber in die Originalen Einbauplätze setzen. Nix mit GFK und so oder Doorboards.
    Bis was für eine Größe kriege ich die rein auch 16er ? das wäre schon genial.

Für tipps und tricks bin ich gerne zu haben.

AJ

2. Anzeige

schau mal hier: Boxen Hecklautsprecher. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 13.04.2005
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

13er passen da ohne Probs rein ;)
    Ich selber habe Kickbässe von Focal als zweiwegesystem. Die Hochtöner hab ich in die dafür vorgesehenen Plätze am Griff eingesetzt. Das einzige was etwas nervend war, waren die vielen kleinen Löcher in der Türverkleidung wo der Hochtöner eingesetzt wird. Die solltest Du nämlich vorher mit nem 2 mm Bohrer aufbohren *ulk*

4. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    einspruch! *dipl*

ich hatte z.T. große Probleme, standard-13er da hineinzubekommen, weil die serienlautsprecher etwas kleiner sind als normale 13er. hab das jetzt schon mit 2 unterschiedlichen erfahren müssen (erst jbl dann focal). die passen halt "grade so" find ich. hatte die bei mir auch nur mit heisskleber befestigt ... is zwar net grad professionell aber wenigstens dicht. inzwischen hab ich hinten garkeine mehr drin.

5. #4 Musik-Elch, 13.04.2005
    Musik-Elch

Musik-Elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo,

stimme Julian zu, original sind hinten 12er drin und keine 13er, is halt ein saublödes Format was heutzutag eigentlich keine Verwendung mehr findet. Aber mit etwas mühe kriegt man 13er unter.

Habe mir aus 10mm Mulitplex eine Adapterplatte angefertigt in der ein 13er Koax reinpasst, sowie einen 4. Schraubpunkt im unteren Blechbereich hinzugefügt, daß das Ding auch stabil sitzt *daumen*.

Geht eigentlich relativ einfach. Nimm den original Korb heraus und zeichne die äußeren Umrisse (darf auch 1-2mm größer sein) sowie die Schraublöcher auf ein 10er Multiplex, dann setzt du den benötigten Lochkreis in die Mitte des Adapters und sägst ihn aus. Anschließend das 4. Schraubloch in der unteren Ecke ansetzen (da wo die Tür zur Karosse untenhin läuft), durchbohren, mit Klarlack drübergehen, abdichten, Adapterplette drauf, Lautsprecher rein und freuen ;D. Geht relativ schnell und es passt besser als jeder nachgekaufter Adapterrahmen *daumen*!!!

*Edit: bei interesse kann ich ja mal bilder vom befestigten Adapter reinstellen.

MfG

6. #5 [BrainAngel], 13.04.2005
    [BrainAngel]

[BrainAngel] Elchfan

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    jou, ich würde mich über bilder freuen

7. #6 Musik-Elch, 14.04.2005
    Musik-Elch

Musik-Elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic
    O.K. hier das Bild von dem Adapter. Habe ihn der Optik wegen schwarz lackiert, is aber 10er Multiplex ;).

In dem roten Kreis ist die 4. Halterung zu sehen, die Position kann man natürlich noch verändern. Leider ist das ganze nicht so scharf geworden, aber ich denke man kann es doch noch gut erkennen.

MfG

8. #7 grummel, 15.04.2005
    grummel

grummel Elchfan

Das sieht ja ganz vielversprechend aus.
    Mit dem Nachbau sollte es keine Probleme geben. Nur passt dann die OriginalVerkleidung da noch drauf ?
    Und was habt ihr für Systeme drin?

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 15.04.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Originalverkeidung liegt nur am Rand auf, und sollte damit noch passen. Das Loch rechts neben der roten Markierung zeigt eine Halteclip-Öffnung der Verkleidung.

11. #9 Musik-Elch, 15.04.2005
    Musik-Elch

Musik-Elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic
    Genau so isses, Türverkleidung passt ohne Probleme noch drauf ;)

Bei mir sitzt ein 13er Koax drinne, da der nur als Rearfill dient!

Thema: Boxen Hecklautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hecklautsprecher

Die Seite wird geladen...

Boxen Hecklautsprecher - Ähnliche Themen

1. Pumpkin AutoPlay Box

Pumpkin AutoPlay Box: Hallo Elchgemeinde, Ich habe mir die Pumpkin AutoPlay Box zugelegt, weil ich Android Auto echt gut finde und das als Aufwertung empfinde. In der...
  2. W168 Vario Box Mittelarmlehne

Vario Box Mittelarmlehne: Neu, original verpackt. Unbenutzt. Selten. Einfach mal bieten... Verkauf gegen Höchstgebot.
  3. W168 Funkfernbedienungs Black-Box von BlackElk

Funkfernbedienungs Black-Box von BlackElk: Hallo liebe Forumsgemeinde, aufgrund eines defekten FFB-Steuergerätes würde ich dringend die von BlackElk entworfene Black-Box benötigen, die ein...
  4. W169 Ablage Box unter Sitz

Ablage Box unter Sitz: hallo zusammen, ich suche die herausziehbare Ablagebox für die Vordersitze... wer eine abzugeben hat bitte melden. Danke!
  5. W169 W169 BJ 2010 Verstärker und Box einbau

W169 BJ 2010 Verstärker und Box einbau: Hallo Elchfreunde! ich komme aus dem raum hannover. meine freundin besitzt ein a 160 cdi baujahr 2010. ich habe aus meinem alten auto noch ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.