Boxenausfall nervt

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von zazu, 09.12.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    So, ich habe seit nun längerer Zeit ein "Problemchen" mit meinen Boxen bzw. Radio!?
    Das ist jetzt die Frage!?
    Also, wenn ich mein Auto starte, geht ja automatisch das Radio (Blaupunkt mit CD-Wechsler) an. Ich höre Musik leise oder laut, plötzlich fällt eine vordere Box (manchmal auch beide) aus!? Die Hinteren bleiben aber an. Dann kommt z.B. ein Hubbel und an isse wieder (oder einfach so)... Bei der nächsten Fahrt funzt alles wunderbar, dann wieder nich!? Meist, wenn ich CD höre (wobei das Wechslerkabel gerade neu ist!) passiert das, bei Radio eigentlich selten...

    Ist das jetzt nur ein Wackelkontakt bei den Boxen oder stimmt was mit dem Radio nicht? *kratz*

    Wollte mir in nächster Zeit ein gutes Radio zulegen! Dann würd ich gerne wissen, ob ich mir gleich dazu neue Boxen für Vorn (und Hinten?) anschaffen muss!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassius, 09.12.2004
    Cassius

    Cassius Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildener
    Ort:
    reinheim
    Marke/Modell:
    A 140 Evolution
    Also ich würde erst mal die Boxen raus nehmen und schauen ob sie noch ordentlich angeschlossen sind!Glaube nicht das es am radio oder Radiostecker liegt!Wobei ich sagen muss bin auch kein Hifi Profi!
     
  4. #3 thueringer, 09.12.2004
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hi,

    vor dem Problem stand ich auch schon mal, hab ewig gesucht *kratz*. Es lag an einem Chip im hinteren Teil des Radios (Sony), der war locker. Wieso weiss ich nicht, ob durch Wärme oder Bewegung. Hab den dann festgelötet und seit dem läuft alles wieder.

    Gruss
     
  5. #4 Mr. Bean, 09.12.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz*

    Das hört sich stark nach einem Problem am Radio an. Die Lautsprecher würde ich ausschließen. Da Masse und Signal direkt zum Radio geführt werden. würden ja dann beide Kabel defekt sein. Glaube ich nicht.

    Die Lautsprecher kann man leider nicht so einfach tauschen. Die sind im ISO Stecker fixiert. Lassen sich für einen Test aber herausnehmen und Umstecken.

    Da der Fehler auch bei Radiobetrieb auftritt, scheidt der CD-Wchsler auch aus.


    *kratz* Bleibt nur das Radio über. :-/


    Ansonsten: falsche Abteilung ;)

    ... ist doch HiFi ...


    Die Endstufe? Die wird thermisch sehr stark belastet und die Lötstellen brechen gerne. Ist aber normal bei industrieller Verlötung *keks*
     
  6. #5 AnYwHeRe79, 09.12.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    @zazu,

    wenn du willst, kannste das radio mal ausbauen und vorbei kommen. dann schau ich mal nach kalten lötstellen
     
  7. #6 schosch, 09.12.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    ich komm auch und schau mal nach paar stellen ;D :-X
     
  8. #7 AnYwHeRe79, 09.12.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    *kloppe* *kloppe* *kloppe* ;D
     
  9. #8 schosch, 09.12.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    ich warte noch zazu ihre meinung ab *aetsch*
     
  10. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    oh man *kloppe* ;D ;D
     
  11. #10 stroker, 10.12.2004
    stroker

    stroker Guest

    ich "komm" auch und spiel den anstanda-wau-wau ;D

    ...und evtl. kann ich noch mit bean ein weing fachsimpeln *keks*
     
  12. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    dann will ich aber auch "kommen" ..... ..... ..... .....

    habt ihr vielleicht ne webcam, auf der ich "zuschauen" kann ..... .. ........ ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mr. Bean, 10.12.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kann ich dir natürlich auch anbieten, ist aber vom Weg zu weit weg *heul*
     
  15. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Danke danke für die vielen "Angebote"! ;) *kratz* ;)

    @any
    Können wir gern mal machen! Am liebsten, wenn ich ein neues Radio hab... (Ich sag nur, Weihnachten steht ja vor der Tür!)
    Melde mich dann bei dir! Thanks!
     
Thema:

Boxenausfall nervt

Die Seite wird geladen...

Boxenausfall nervt - Ähnliche Themen

  1. W169 und schon nervt der Neue zum Thema Variantencodierung SD

    und schon nervt der Neue zum Thema Variantencodierung SD: so, und los gehen die doofen Fragen :S Ich denke über die Umrüstung von einem APS 20 NTG 2.5 auf ein Comand NTG 2.5 (natürlich mit...
  2. Geräusch nervt beim Kaltstart

    Geräusch nervt beim Kaltstart: Hallo, bei meinem A140 von 2001 habe ich seit langem ein nerviges Geräusch. Beim Kaltstart nach mind. mehrstündigem Stillstand taucht nach ca. 30...
  3. Fahrersitz nervt....

    Fahrersitz nervt....: Hi, bei meinem A160 schiebt sich in den Kurven die Sitzfläche immer nach links bzw. rechts. Das nervt total. Habt ihr da auch Erfahrungen mit...
  4. W168 Parktronic nervt!

    Parktronic nervt!: Oh liebe Leute, das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber bevor ich den Elch zerlege [zerlegen lasse *rolleyes*] wüsste ich schon gerne, wo der...
  5. Allgemeines SLR V2 - Blaues Lichtlein nervt...

    SLR V2 - Blaues Lichtlein nervt...: Hi, bin ein wenig genervt. habe das SLR V2 und mich nervt das dauernde Geblinke von dem teil wenn das Handy eingelogged ist. Am tag merk ish es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.