W168 Boxenkabel verlegen

Diskutiere Boxenkabel verlegen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ihr Lieben, letztes Wochenende wollte ich mein Radio einbauen lassen...aber bedauerlicherweise wurde in meinem Auto an den Kabeln gesparrt....

1. #1 Miminillie, 24.04.2013
    Miminillie

Miminillie Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende wollte ich mein Radio einbauen lassen...aber bedauerlicherweise wurde in meinem Auto an den Kabeln gesparrt. Bisher gibt es also keine Möglichkeit Musik zu hören. Das ist natürlich ein schwer tragbarer Zustand und daher hatte ich gehofft, dass mir hier vielleicht jemand mit Tipps und Tricks weiterhelfen kann :)
    Wie kann ich am unaufwendigstens Kabel verlegen? Bzw. gibt es vielleicht irgendeine Alternative?

Vielen lieben Dank im voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast008, 24.04.2013
    Gast008

Gast008 Guest

Hallo Miminillie.

Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn du noch schreiben würdest, welche Kabel genau "fehlen". In dem Auto war doch vorher auch ein Radio verbaut und so sind auch eigentlich alle Anschlüsse für die eingebauten Lautsprecher, Strom, Antenne usw. vorhanden! Ein neues Radio einzubauen ist kein Hexenwerk und das haben hier bestimmt 70% der Forenmitglieder. Altes Radio raus, neues rein. Mehr ist da normalerweise nicht zu machen.

Hast du das Radio von einer Fachfirma einbauen lassen und die haben gesagt, dass Kabel "fehlen"?

Grüße, Lukas.

4. #3 Miminillie, 24.04.2013
    Miminillie

Miminillie Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo Lukas...
    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
    Unglaublich aber wahr...alle Kabel fehlen. Scheinbar hat die Vorbesitzerin extra drauf bestanden, an dieser Stelle zu sparen.

5. #4 Gast008, 24.04.2013
    Gast008

Gast008 Guest

Also hast du das Auto ohne Radio gekauft? Aber man kann doch bei Mercedes kein Auto ohne Radio bestellen...? Also wie hat die Vorbesitzerin das gemacht?

Du hast jetzt also ein großes Loch in der Mittelkonsole und darin sind keinerlei Kabel vorhanden, richtig? Weißt du, ob noch die Lautsprecher in den Türen vorhanden sind oder fehlen die auch?

6. #5 superboni, 24.04.2013
    superboni

superboni Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

warum denn nicht?

Laut Preisliste vom Januar 2000 hat selbst das Audio 5 (Kasette) schon 812 DM gekostet und das preiswerteste CD-Radio 1160 DM.
    Das haben sich sicherlich manche gespart ... nur dann war halt nichts drin (Kabel Lautsprecher).
    Im W169 gab es wenigstens die Möglichkeit eine Radiovorbereitung mit 6 Lautsprechern zu bestellen ... für preisgünstige 280€ (2004).

cu
    Marc

PS: viel Spaß beim Kabelziehen - durfte ich auch mal im Golf II machen, weil nichts drin war.

7. #6 w168012002, 25.04.2013
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Die Möglichkeit gab es auch im W168, hab ich selbst 2x gemacht und bin mit dem "Radio unterm Arm" in Rastatt angerückt.... :thumbsup:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Woher kommst du denn?

10. #8 Mr. Bean, 25.04.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So einen Fall hatten wir hier scgon einmal.

Du musst nun alles, wirklich alles, selber einbauen!

Also: Alle Kabel, Lautprecher, Antenne ...

Ich habe deinen Beitrag in das richige Forum verschoben. :ier findest du eigentlich alles was du benoetigstm

Leider werden zur Zeit keine Bilder angezeigt. Ist ein Forenfehler. Somit kannst du leider fast keine Hilfe bekommen und das 6orum ist fast wertlos ...

Miminillie gefällt das.
Thema:

Boxenkabel verlegen

Die Seite wird geladen...

Boxenkabel verlegen - Ähnliche Themen

1. Kabel für Rückfahrkamera verlegen

Kabel für Rückfahrkamera verlegen: Moin, da ich mir demnächst ein Autoradio kaufen möchte an dem eine Rückfahrkamera angeschlossen wird, hat schon mal jemand ein Kabel vom Radio...
  2. Wie Schalter für Lamellendach in Frontkonsole verlegen?

Wie Schalter für Lamellendach in Frontkonsole verlegen?: Hallo Elchfans, weiß jemand wie ich den Schalter für das Lamellendach, welches sich standardmäßig am Himmel neben dem Licht befindet, nach...
  3. W168 DAB Radio Antenne verlegen

DAB Radio Antenne verlegen: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe bisher leider keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe mir ein Sony DAB+ Autoradio gekauft und...
  4. W168 Handy-Mikrofon verlegen im Elch!

Handy-Mikrofon verlegen im Elch!: Tach Zusammen, Wo sollte man am besten im Elch-MoPf eine Mikrofon verlegen?!? Ich habe mir ein JVC KD-X50BT zugelegt und überlege gerade, wo das...
  5. Bilder vom Handbremsseil bzw. dessen Verlegung

Bilder vom Handbremsseil bzw. dessen Verlegung: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=39154&highlight=& Bei mir macht die Handbremse jetzt Mucken. Entweder ist...