W169 Boxentausch auf Harman Kardon möglich?

Diskutiere Boxentausch auf Harman Kardon möglich? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Erstens: Die SuFu hat mir dazu keine Antwort gegeben. Grundsätzliche Idee und Frage ist: Kann ich im Coupé die Serienboxen einfach durch Harman...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 05.07.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Erstens: Die SuFu hat mir dazu keine Antwort gegeben.

    Grundsätzliche Idee und Frage ist: Kann ich im Coupé die Serienboxen einfach durch Harman Kardon Pendants austauschen?

    Ich gehe grundsätzlich davon aus das diese qualitativ besser sind. Da ich in diesem Bereich aber kaum bis kein Wissen habe bitte ich um Nachsicht. Nicht gleich mit nem Subgehäuse nach mir werfen.

    Braucht H&K auch Frequenzweichen oder kann ich da einfach die Lautsprecher an sich tauschen? Und falls jemand die Preise im Kopfoder im EPC hätte, wäre das auch klasse.

    Vielen Dank

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 05.07.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum kaufst du dir für das Geld nicht gleich was besseres?

    Eine Frequenzweiche muß immer verbaut werden. Den Baßmitteltöner läßt man gerne auch mal ohne Laufen. Das Rächcht sich dann in Resonanzen und Partialverzerrungen sowie ordentlich Klirr im obersten Mittelton und Hochtonbereich.

    Die Hochtöner laufen ohne gar nicht. Zumindest nicht lange ;D


    Hifi Ein-/Umbau im A-Coupé -> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1364468_-ts-e170ci-pioneer.html

    Lautsprecher im W169

    Hier: http://www.elchfans.de/wbb2/board.php?boardid=4 ganz oben findest du viele Infos zum Thema HIFI!
     
  4. #3 A200 Coupé, 05.07.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Gut dann hat sich mit der Frequenzweiche schon die Frage beantwortet. Ich dachte das da qualitativ noch was rauszuholen wäre ohne zusätzliches Zeug einzubauen. Mich hätten darüberhinaus auch die Einzelpreise der Boxen interessiert. Aber da liegst du ja eben richtig mit der Aussage "Warum nicht was anderes einbauen".
     
  5. #4 Mr. Bean, 05.07.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Garantiert viiiiel teuerer als die 125€ die das Pioneer kostet und dafür garantiert viiiiel schlechter ;D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boxentausch auf Harman Kardon möglich?

Die Seite wird geladen...

Boxentausch auf Harman Kardon möglich? - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden

    Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden: Hallo zusammen, ich fahren einen A160 Bj 98. Eigentlich nervt mich der Karren nur noch, aber er hat erst 120tkm auf der Uhr und steht echt noch...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?

    W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?: Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen? Das kleine Gewinde am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.