W168 Brabus 7,25Jx17H2

Diskutiere Brabus 7,25Jx17H2 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen Ich wollte mir auf meinen Elch 215/40 R17 draufmachen und jetzt bin ich im Telegutachten darauf gestoßen: Um eine ausreichende...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 benedictjaeger, 01.01.2005
    benedictjaeger

    benedictjaeger Guest

    Hallo zusammen

    Ich wollte mir auf meinen Elch 215/40 R17 draufmachen und jetzt bin ich im Telegutachten darauf gestoßen:

    Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen, sind folgende Maßnahmen erforderlich:
    - die ins Radhaus ragende Kante des Stoßfängers ist entsprechend der umgelegten Radhauskante,
    ab der Oberkante auf einer Länge von ca. 150 mm, auf eine Restbreite von ca. 5 mm zu kürzen,
    - der Kunststoffinnenkotflügel ist oberhalb der Radhausausschnittkante im Bereich von ca. 100 mm
    vor und hinter der Radmitte eng an das Radhaus anzulegen.
    - Der Bereich Übergang Radhauskante zum hinteren Stoßfänger ist nach außen aufzuweiten.
    - Die ins Radhaus hineinragende Befestigungslasche/Kante ist zu kürzen.

    Ist das Zwingend ?
    Hat das jemand schonmal probiert ? Schleift da was ?

    Felgen: Brabus Monoblock V



    Gruß

    Benedict
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Brabus 7,25Jx17H2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also normalerweise musst du nichts machen. Sollte alles passen
     
  4. #3 benedictjaeger, 01.01.2005
    benedictjaeger

    benedictjaeger Guest

    was heisst da normalerweise?

    Gabs schon Ausnahmen
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also ich selber habe 8x17 mit 205er Bereifung drauf.
    Hatte auch schon die Brabus 7,25x18 mit 225er Berefiung. Beides passte ohne größere Probleme. Musste nur leicht hinten an der Stosstange was berarbeiten und vorne die Kante am Kotflügel enfernen. Kein großer Akt.

    Da du aber mit deinen Rad/reifen Kombo nicht an meine Dimensionen rankommst sollte alles passen.

    Aber am besten einfach ausprobieren. *daumen*
     
  6. #5 benedictjaeger, 02.01.2005
    benedictjaeger

    benedictjaeger Guest

    das heisst ich muss theoretisch überhaupt nichts an der Verkleidung ändern.
    Habe nämlich keine Lust wieder Teile zum Lackierer zu fahren.
     
Thema:

Brabus 7,25Jx17H2

Die Seite wird geladen...

Brabus 7,25Jx17H2 - Ähnliche Themen

  1. W168 Brabus Monoblock 17 Gutachten

    Brabus Monoblock 17 Gutachten: Hallo Elch Freunde, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mein Gutachten für die Brabus Monoblock V 7,25x17“ ET56 verlegt und muss morgen zum TÜV um...
  2. W414 Spurplatten Brabus

    Spurplatten Brabus: Hi Hallo Leute ich suche Spurplatten für die Monoblock IV 66,8 mm. Laut Gutachten müssen 16mm pro Rad drauf. Wer hat welche und brauch sie...
  3. W414 Spurrplatten 16mm Brabus Monoblock

    Spurrplatten 16mm Brabus Monoblock: Hi Wer von euch hat Spurrplatten von Monoblock IV 16mm. Oder wer kann mir sagen wo ich günstig welche bekomme.
  4. W168 Brabus Umbau Gutachten

    Brabus Umbau Gutachten: Hallo alle miteinander, habe mir nun einen gepfelgten A 160 W168 Baujahr 2000 vom Opa gekauft und möchte diesen jetzt mit gebrauchten Brabus...
  5. W168 Endtopf Brabus

    Endtopf Brabus: Hi Habe einen Brabus Endtopf bekommen. Leider sehr beschädigt. Am Topf ein kleiner Riss und in den Endrohren ist eine Flötet vergammelt. Wer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.