BRABUS Auspuff W169 aufgepasst!

Diskutiere BRABUS Auspuff W169 aufgepasst! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Das klingt aus meinem Mund nun wohl etwas eigenartig... und relativ pauschal... aber es ist leider so... Ich bin massiv enttäuscht und scheine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Timeless, 25.03.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Das klingt aus meinem Mund nun wohl etwas eigenartig... und relativ pauschal... aber es ist leider so...
    Ich bin massiv enttäuscht und scheine wohl momentan irgendwie 'ne Pechsträhne mit MB zu haben...

Aber fangen wir von vorne an und vor allem, wie man das so macht, mit was positivem. Zumal
    ich mich nun doch für preiswerte Felgen entschieden habe, habe ich mich dazu entschlossen, die
    beiden Dinge, welche mir vom W168 am meisten fehlten, doch auch wieder nachzurüsten....
    Beleuchtete Einstiegsleisten und die Sportauspuffanlage... alles von Brabus.

Die Einstiegsleisten sind wirklich wunderschön (und witzigerweise billiger als die von MB).
    [​IMG][​IMG]
    Zudem gab's noch die Kurzantenne (die kennt Ihr ja) und ein 1:18-Modell (im Sammel-Thread zu finden).
    Das war alles tipptopp - man's von Brabus erwartet.. ABER, nun kommt (leider) das grosse Aber.

Die Auspuffanlage ist eine Katastrophe.. in zweierlei Hinsicht... Seht selbst - so sieht's noch gut aus:

so nicht mehr:
    [​IMG][​IMG]

Nun noch ein paar Ausführungen dazu. Diese Sportauspuffanlage - ist die komplette, nicht nur
    die Blende - ist speziell für den A200 (und A170). Für Classic-Modelle würde man eine Blende für die
    Heckschürze benötigen, für Avantgarde und Elegance nicht. Das hab' ich direkt beim Brabus
    Technik-Support nachgefragt und quasi schriftlich erhalten:
    ...und auch MB hat das bestätigt. Der Auspuff wurde dann auch in der NL eingebaut, und zwar
    nicht in meiner üblichen NL, sondern derjenigen, welche eine offzielle Brabus-Vertretung ist.
    AMG & Brabus-Center nennt sich das... jaja... Die haben mir dann gesagt, es sei zwar knapp,
    aber wie ja oben ausgeführt ok. Ich soll einfach hin und wieder den Lack überprüfen oder so.
    und sie seien auch damit gefahren, es sei alles in Ordnung.. Nun gut.. was ich dann nicht erwartet
    hätte war, dass das dann zuhause angekommen, nach ca. 6km und 10min Fahrt bereits so aussieht... :o :o :o
    (als ich mir dann den Kilometerstand angeschaut hab', habe ich gemerkt, dass die entweder gar nicht
    oder höchstens eine Runde auf dem Hof gefahren sind... jedenfalls <1km...)

Und wie wenn das nicht schon ärgerlich genug wäre, kommt noch hinzu, dass das Ding klingt
    wie die Standard-Auspuffanlage... Ihr kennt ja die Anlage vom 168er.. die ich auch dran hatte,
    hab' ja auch mal 'nen Soundfile eingestellt.. und wohlgemerkt, damals war das ein 160er Motor...
    nun ein 200er... aber man hört einfach nix.. und die Anlage ist leider auch nicht mehr, was
    mir bei der alten so gut gefallen hat, ab Mitteltopf zweiflutig - erst am Schluss... :-/

Tja.. und nun werd' ich morgen in den Krieg ziehen müssen... Umstände hatte ich genug.. das Auto konnte
    ich ja so für längere Fahrten nicht brauchen... wenn das nach 10min schon so aussieht, wie wäre das
    bloss gewesen, wenn der Auspuff richtig heiss geworden wär? ??? Eigentlich hätte ich heute nach
    Deutschland fahren müssen, meinen Ladekantenschutz abholen. An die Uni kann ich morgen auch nicht,
    denn das wären auch 60km Autobahn... *mecker*

Ich denke, ich geb' denen 2 Varianten und anders lass' ich mich nicht abspeisen...

1. Brabus-Anlage weg, Original wieder ran und Heckschürze reparieren bzw. da das nicht mehr
    möglich ist, eine neue....

2. behalt ich die Anlage hat... zwar seeeeeeeeehr sauer, für Standard-Klang 560 EUR liegen zu lassen...
    und die liefern, lackieren und montieren mir dafür gratis die Blende, die an sich nur beim Classic nötig wär'

Ja, so is' das... mal schauen, ob die sich für einmal vernünftig verhalten... Ist doch wiedermal
    der Hammer, oder?

Brabus will ja "Best Brand 2007" in der Kategorie Tuner sein... haha... dass ich nicht lache....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchtuner, 25.03.2007
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    na das ist ja mal wieder mega peinlich für Brabus und sehr ärgerlich für dich.
    Ich würde den Auspuff umtauschen, was bringt einem das 560,- auszugegeben und dann keinen Klang zu haben. :o *rolleyes*

gruß elchtuner

4. #3 silberfan, 25.03.2007
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi Timeless!!
    Oh!
    Na das ist aber ärgerlich alles angeschmolzen obwohl extra für w 169!
    Wünsche dir viel Glück da noch was raus zu reissen!

Die Einstiegsleisten sehen suuuper aus! *daumen*

Ich hatte eigentlich vor einen zu kaufen aber das lasse ich lieber. :-/

5. #4 Timeless, 25.03.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    @Elchtuner
    Hmm... Das mit dem ganz zurückgeben wird vermutlich ziemlich schwierig... zumal viel teurer... denn damit
    das mit dem alten Auspuff wirklich wieder schön aussieht muss tatsächlich eigentlich eine neue Schürze
    her... dagegen kostet dieser Rahmen samt Lack und Montage ca. 187 EUR...

...aber ist schon so, wie Du schreibst, Elchtuner... und wenn mir der Klang egal wär', hätt ich für die Hälfte
    des Betrags auch nur die Blende kaufen können...

Vor allem versteh' ich's nicht... Der alte Auspuff am W168 klang soooooo genial.. das weisst
    Du ja nur zu gut... Und das erst noch beim kleineren Motor... Wieso produzieren die nun so
    nen Mist...?? *kratz* *rolleyes* *mecker* *heul*

6. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    ärgerlich mit der schürze aber wieso fährst du den auspuff nicht erstmal frei bevor du über den sound meckerst damit der richtig brummt dauerts 1000-2000km manchmal auch mehr.

7. #6 Timeless, 25.03.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Nun... zumal ich den am W168 ja selbst montiert hab und schon beim allerersten Drehen
    des Zündschlüssels gemerkt hab: Boooooah... das ist ja der absolute Hammer!!! ;D ;D

Und nun ist die Messlatte wohl ziemlich hoch gesteckt...

8. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    das glaub ich auch allerdings ist der sound bei jedem auto anders und brabus hat eventuell an der produktion/aufbau des endschalldämpfers etwas geändert. also bei mir hat es auch ca. 1500km gedauert bis der einigermaßen frei war. aber erst nach langer autobahnfahrt hat der richtig gebrummt.

9. #8 silberfan, 25.03.2007
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    @ Timeless

Wie wäre es denn mit einer Abdeckung ?

10. #9 Timeless, 25.03.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    hmm.. ja gut.. es wird vermutlich ja eh drauf hinauslaufen, dass ich die Anlage behalten
    muss... dann kann ich ihr ja noch 'ne Chance geben...

Was meinst Du für eine Abdeckung? Den Rahmen auf dem Bild von Brabus im ersten Posting?
    Darauf spekuliere ich nun ja.. den sollen die mir gratis dranmachen.

11. #10 silberfan, 25.03.2007
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Genau den meine ich aus dem ersten Posting!
    Das wird doch wohl das mindeste sein das sie dir den gratis anbringen!

Was mich nur wundert ist das die Endrohre so nah an der Schürtze sind da stimmt doch irgend etwas nicht! *kratz*

12. #11 stroker, 25.03.2007
    stroker

stroker Guest

hallo mein schoki-lieferant !

ich wollte schon vorhin was schreiben, bin aber dauernd durchs
    icq, telefon und den flötenden wasserkessel abgelenkt worden, so das
    ich erst jetzt was schreiben kann.

hm, das mit deinem auspuff klingt ja mal so richtig besch**
    du solltest auf jeden fall die mail von brabus ausdrucken und dem
    einbauenden betrieb vorlegen, wenn du da montag aufschlägst.
    dann solltest du auf alle fälle 2 tage vorher nicht schlafen und 5 kannen
    kaffee trinken, damit du eine gewisse grundagression hast.
    die blende über dem auspuff... ist das so ein blech, was einfach das ganze
    etwas einrahmen soll, oder wie soll ich mir das vorstellen (das betrachten der
    bilder war leider nicht so der bringer)… auch schmeckt mir die passgenauigkeit / der
    geasammteindruck nicht so ganz. hätte die schürze nicht noch ausgesägt werden
    müssen ?

zu dem sound kann ich sagen: die kommen i.d.r. mit der zeit nach so
    rund 1000 km (wie schon geschrieben) … sonst kann man sich auch mit nem
    liter öl nachhelfen und ihn freibrennen :-X

13. #12 elchtuner, 25.03.2007
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hmm vielleicht entwickelt sich ja noch ein Boah... Sound :) *daumen*
    Hat die Sportauspuffanlage von Brabus evt. noch einen Mittelschalldämpfer der den Sound verschluckt!?

Mal am Rande: Ja der Brabus Topf für den W168 ist echt der Hammer und ich habe mal nen Brabus Smart gehört, der hat auch gut Krach gemacht. *LOL* Bis jetzt bin ich immer zufrieden gewesen mit Produkten von Brabus.

Hoffe für dich, Timeless das sich alles zum guten wendet. Viel Glück!

mfg elchtuner

14. caessy

caessy Elchfan

Hm, nach den Bildern zu urteilen, muss die Anlage gute 2-3 cm
    tiefen, oder täuschen die Bilder ?
    Bei Brabus auf der Page sieht es anders aus !
    Der Hammer ist aber, das ne autorisierte Fachwerkstatt den
    Fusch gemacht hat ! *mecker*

15. #14 Timeless, 26.03.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    So, ich fahr' mal wieder Ersatzwagen... *rolleyes*

Der Werkstattannahmemensch hat sich sehr verständnisvoll gezeigt, mir wie gesagt
    ohne lang rumzunörgeln (wie sonst gewohnt) den Ersatzwagen mitgegeben und die
    klären das nun mal ab. Habe auch noch die Email von Brabus ausgedruckt und ihm
    mitgegeben.

Tiefer hängen ginge nicht, hat er gemeint.. sie hätten bereits das Maximum rausgeholt.
    Tiefer ginge nur, wenn man das Rohr verbiegt... Verwundert hat es ihn nicht... Sie hätten
    mit Brabus in letzter Zeit schon oft Probleme gehabt, auch mit Schürzen, die nicht passen.

Nun ja... nun kann man sagen, die wollen sich rausreden... oder es ist ein klassischer Fall von
    sich auf dem Erfolg ausruhen bei Brabus... ???

Ich bin gespannt, wie's weitergeht...

16. #15 Mr. Bean, 26.03.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nach neusten EU Vorgaben darf sich das Moto/Fahrzeug-Geräusch aber nicht mehr großartig verändern. Also gehen evtl. 2...3dB mehr in bestimmten Bereichen. Wenn die Hersteller das nicht beweisen können, gibt es keine Zulassung. Und ohne Zulassung würden die Kunden die Teile nicht kaufen. Es bleibt also nur die Optik über.

Technisch muß es natürlich passen. Oder man klipp und klar sagen, was man alles nachräglich ändern muß!

17. #16 Tommy D., 26.03.2007
    Tommy D.

Tommy D. Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Sowas gibts auch nur hier in Deutschland was en Müll. *mecker* *mecker*

18. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ein besserer Klang muss ja nicht über die Lautstärke kommen, das ist eine Frequenzsache. Bei gleicher Lautstärke kann da der Klang völlig anders sein.

19. #18 Timeless, 27.03.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Hmmm... das mit der Lautstärke und den EU-Vorgaben wär' aber ärgerlich... *mecker*
    Ich weiss halt nicht, wie viel lauter der alte Brabus-Auspuff war.. und wie viel da wirklich
    Dezibel und wie viel die Frequenz ausmachte... ich kann nur sagen, der Unterschied ist
    meilenweit... aber ich hoffe mal, dass diejenigen recht behalten, die schreiben, dass das
    noch bessern wird...

So wie's aussieht, wird's nun nämlich Variante 2... der Auspuff bleibt dran... momentan ist
    er ein wenig tiefer gehängt... Brabus schickt diese Classic-Blende aus meinem ersten Post
    gratis an die MB-niederlassung und die lackieren und montieren das (vermutlich nächste
    Woche) ebenfalls auf Kosten von Brabus an meinen Elch. Ich denke, das ist eine faire Lösung.
    ...und wenn sich dann auch noch ein netter Sound einstellt, dann bin ich in 1000-2000km's
    hoffentlich vollends zufrieden ;) *daumen*

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tommy D., 28.03.2007
    Tommy D.

Tommy D. Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Nadann wünsch ich dir viel Glück dabei. ;D

22. #20 DarkBlue, 29.03.2007
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Meine ich aber auch. Dranlassen den Auspuff und auf Kosten der NL oder von Brabus alles so machen, daß es perfekt paßt. Und was den Klang angeht: meine bisherigen Remus-Anlagen waren alle erst nach ca. 1000 Kilomtern richtig gut..... das wird schon..... und wenn nicht, die Optik ist in jedem Fall super-geil!!

Thema: BRABUS Auspuff W169 aufgepasst!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 brabus

,
  2. brabus auspuff w169

,
  3. warum ist es scwierig einen Auspuff für w169 zu bekommen?

Die Seite wird geladen...

BRABUS Auspuff W169 aufgepasst! - Ähnliche Themen

1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.