W168 Brabus Fahrwerk inkl. Domlager?

Diskutiere Brabus Fahrwerk inkl. Domlager? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, mein Domlager macht jetzt auf beiden Seiten Probleme und ich will es nun tauschen lassen. Bei eBay habe ich nun ein neues Brabus Fahrwerk mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ruderfreund, 29.11.2006
    Ruderfreund

Ruderfreund Guest

Hi,

mein Domlager macht jetzt auf beiden Seiten Probleme und ich will es nun tauschen lassen.
    Bei eBay habe ich nun ein neues Brabus Fahrwerk mit gelben Stossdämpfern gefunden:

Das da drin dürften dann die Domlager sein. Wenn die nun schon dabei sind, dann lohnt es sich ja nicht noch 100€ für die Domlager auszugeben, einfach etwas mehr und die Tieferlegung ist dabei, oder?
    Der Aufwand ist ja der gleiche.
    Wie schwer ist denn der Einbau der HA Federn?
    grüße
    Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

so wie die Teile auf dem Bild aussehen, sind sie bis auf die Federauflage an der Hinterachse komplett.

Auch für diese Arbeiten am Fahrwerk gibt es eine Anleitung.

http://www.elchfans.de/diy/w168/federn.php?st=3&um=1

Wenn Du den Einbau vorne schaffst, ist es hinten nur ein Klacks.

Würde aber empfehlen hinten auf jeden Fall neue Federauflagen einzubauen und wenn nicht schon aufgezogen, über die oberen Federwindungen einen Schlauch auf zuziehen.

Gruß jogi

4. #3 Ruderfreund, 29.11.2006
    Ruderfreund

Ruderfreund Guest

Hi,
    vielen Dank, habe das DIY irgendwie vergessen ;)

Diese Federauflagen kriege ich MB-Teile Service, oder?
    Ich denke, ich würde dein Einbau in Eigenregie vornehmen. Reicht es, den Wagen jeweils hinten und vorne auf Holzblöcke zu legen?
    Notfalls werd ich mir ne Werkstatt mieten (gibt es soweit ich weiß in jeder großen Stadt).

5. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Die Federauflagen, bekommst Du beim DC-Teileservice.
    Reihenfolge der Auflage zwischen Längslenker und Feder beachten, auf den Lenker erst Gummiunterlage, dann Puffermaterial (Metallunterlage) und Feder aufsetzen.
    Selbstverständlich kann der Umbau auch in der Garage vorgenommen werden.
    Die Voraussetzung ist ein Wagenheber und geeignete Unterstellböcke sollten schon vorhanden sein.
    Sicherheit geht vor der Reparatur.

An der Hinterachse auf keinen Fall am Achsrohr anheben, wärst nicht der Erste, der seine Hinterachse dadurch verbogen hat.

Viel Spass bei der Arbeit!

Gruß jogi

6. TomW

TomW Elchfan

Marke/Modell:
    zerlegt
    Federauflagen passen vom Serienfahrwerk, die Einbauanleitung von Brabus ist übrigens sehr gut.

7. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Ist schon richtig, die Federauflagen passen, sind aber meistens durchgedrückt, deshalb auch erneuern.

Gruß jogi

8. #7 Ruderfreund, 29.11.2006
    Ruderfreund

Ruderfreund Guest

Danke!
    Das klingt schon mal ganz gut.
    Nicht gut ist allerdings, dass mein Fahrwerk vorne einige Probleme hat. Spur nicht gerade, fährt aber geradeaus, aber Lenkrad nicht gerade dabei.
    Beim Bremsen zeiht er nach links.
    Knarzen beim lenken im Stand und langsamen fahren...

Domlager: Beim lenken wackelt und vibriert die Schraube oben auf dem Dom!
    Muss dringend zu DC und das wird nicht billig...*mecker*

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

Fahrzeug muss nach dem Einbau der Tieferlegung ohnehin zum Vermessen, danach dürfte das Lenkrad wieder richtig stehen.
    Knarzen im Stand beim Lenken, kommt vermutlich von den Federbeinlagern.
    Beim Bremsen nach links ziehen, könnte von den Belägen kommen, schwergängigem Bremssattel, Bremsschlauch usw.

Gruß jogi

11. #9 Ruderfreund, 30.11.2006
    Ruderfreund

Ruderfreund Guest

Ok, gebongt, dann baue ich mir wohl die Brabus-Federn ein.
    Aber wo bekommt man die eigentlich ausser eBay?
    Kriegt man sie nur bei eBay nur so günstig?

Thema:

Brabus Fahrwerk inkl. Domlager?

Die Seite wird geladen...

Brabus Fahrwerk inkl. Domlager? - Ähnliche Themen

1. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  2. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis
  3. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  4. W168 A168 BRABUS A2 zu verkaufen

A168 BRABUS A2 zu verkaufen: Verkaufe A168 von Brabus mit der Bezeichnung A2 Bj. 1998 Km. 96000 2. Hand seit 1999 tiefseemetallic TÜV 8/2017 Ausstattung: Lamellendach...
  5. Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk

Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk: Hi Leutz, Nun bin ich meit meinem Elch wieder ein Stück weiter. Es sind meine neuen Räder montiert und das Eibach Pro Kit. Fährt sich sehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.