W168 Brabus Fahrwerk inkl. Domlager?

Diskutiere Brabus Fahrwerk inkl. Domlager? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, mein Domlager macht jetzt auf beiden Seiten Probleme und ich will es nun tauschen lassen. Bei eBay habe ich nun ein neues Brabus Fahrwerk mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ruderfreund, 29.11.2006
    Ruderfreund

    Ruderfreund Guest

    Hi,

    mein Domlager macht jetzt auf beiden Seiten Probleme und ich will es nun tauschen lassen.
    Bei eBay habe ich nun ein neues Brabus Fahrwerk mit gelben Stossdämpfern gefunden:

    [​IMG]

    Das da drin dürften dann die Domlager sein. Wenn die nun schon dabei sind, dann lohnt es sich ja nicht noch 100€ für die Domlager auszugeben, einfach etwas mehr und die Tieferlegung ist dabei, oder?
    Der Aufwand ist ja der gleiche.
    Wie schwer ist denn der Einbau der HA Federn?
    grüße
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    so wie die Teile auf dem Bild aussehen, sind sie bis auf die Federauflage an der Hinterachse komplett.

    Auch für diese Arbeiten am Fahrwerk gibt es eine Anleitung.

    http://www.elchfans.de/diy/w168/federn.php?st=3&um=1

    Wenn Du den Einbau vorne schaffst, ist es hinten nur ein Klacks.

    Würde aber empfehlen hinten auf jeden Fall neue Federauflagen einzubauen und wenn nicht schon aufgezogen, über die oberen Federwindungen einen Schlauch auf zuziehen.

    Gruß jogi
     
  4. #3 Ruderfreund, 29.11.2006
    Ruderfreund

    Ruderfreund Guest

    Hi,
    vielen Dank, habe das DIY irgendwie vergessen ;)

    Diese Federauflagen kriege ich MB-Teile Service, oder?
    Ich denke, ich würde dein Einbau in Eigenregie vornehmen. Reicht es, den Wagen jeweils hinten und vorne auf Holzblöcke zu legen?
    Notfalls werd ich mir ne Werkstatt mieten (gibt es soweit ich weiß in jeder großen Stadt).
     
  5. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Die Federauflagen, bekommst Du beim DC-Teileservice.
    Reihenfolge der Auflage zwischen Längslenker und Feder beachten, auf den Lenker erst Gummiunterlage, dann Puffermaterial (Metallunterlage) und Feder aufsetzen.
    Selbstverständlich kann der Umbau auch in der Garage vorgenommen werden.
    Die Voraussetzung ist ein Wagenheber und geeignete Unterstellböcke sollten schon vorhanden sein.
    Sicherheit geht vor der Reparatur.

    An der Hinterachse auf keinen Fall am Achsrohr anheben, wärst nicht der Erste, der seine Hinterachse dadurch verbogen hat.

    Viel Spass bei der Arbeit!

    Gruß jogi
     
  6. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Federauflagen passen vom Serienfahrwerk, die Einbauanleitung von Brabus ist übrigens sehr gut.
     
  7. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Ist schon richtig, die Federauflagen passen, sind aber meistens durchgedrückt, deshalb auch erneuern.

    Gruß jogi
     
  8. #7 Ruderfreund, 29.11.2006
    Ruderfreund

    Ruderfreund Guest

    Danke!
    Das klingt schon mal ganz gut.
    Nicht gut ist allerdings, dass mein Fahrwerk vorne einige Probleme hat. Spur nicht gerade, fährt aber geradeaus, aber Lenkrad nicht gerade dabei.
    Beim Bremsen zeiht er nach links.
    Knarzen beim lenken im Stand und langsamen fahren...

    Domlager: Beim lenken wackelt und vibriert die Schraube oben auf dem Dom!
    Muss dringend zu DC und das wird nicht billig...*mecker*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    Fahrzeug muss nach dem Einbau der Tieferlegung ohnehin zum Vermessen, danach dürfte das Lenkrad wieder richtig stehen.
    Knarzen im Stand beim Lenken, kommt vermutlich von den Federbeinlagern.
    Beim Bremsen nach links ziehen, könnte von den Belägen kommen, schwergängigem Bremssattel, Bremsschlauch usw.

    Gruß jogi
     
  11. #9 Ruderfreund, 30.11.2006
    Ruderfreund

    Ruderfreund Guest

    Ok, gebongt, dann baue ich mir wohl die Brabus-Federn ein.
    Aber wo bekommt man die eigentlich ausser eBay?
    Kriegt man sie nur bei eBay nur so günstig?
     
Thema:

Brabus Fahrwerk inkl. Domlager?

Die Seite wird geladen...

Brabus Fahrwerk inkl. Domlager? - Ähnliche Themen

  1. Domlager teilweise oder komplett austauchen

    Domlager teilweise oder komplett austauchen: Hallo Elchfans, mein Domlager macht geräusche beim lenken. Ist es möglich um nur das Lager zu wechseln? Sonst musste ich das ganze Teil...
  2. Domlager

    Domlager: Hallo zusammen, nach tausch der Getriebe ist nun nach meinem Mechaniker der linke Domlager kaputt. :cursing: Bevor die mir wieder eine laaaaange...
  3. Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer

    Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer: Guten Tag Elchfans Com. Wir fahren seit ca. 2 jahren eine W169 Avangarde Bj 2006 bezinner mit 95Ps und 145000Km. Wir sind eigentlich sehr zu...
  4. W169 Brabus Mono V 18 Zoll

    Brabus Mono V 18 Zoll: Hallo Leute, ich hätte einen Satz neuer ungefahrener einteiliger Brabus Monoblock V 7,25x18 ET54 mit 16 mm Spurplatten für den A 169, Gutachten...
  5. Allgemeines SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten

    SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten: Hallo, ich fahre zwar keine A-Klasse (sondern einen w124) aber vllt könnt ihr mir hier trotzdem helfen. Ich bin auf der suche nach einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.