W168 Brabus Federn????

Diskutiere Brabus Federn???? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Moin Leute, hat schon jemand mal erfahrungen mit den Brabus Federn gemacht: vorne: Brabus MB W 168 HA 168-100-200 hinten: Brabus MB W 168 HA...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Moin Leute,
    hat schon jemand mal erfahrungen mit den Brabus Federn gemacht:
    vorne: Brabus MB W 168 HA 168-100-200

    hinten: Brabus MB W 168 HA 168-100-100


    Weiß jemand um wieviel die Tieferlegen???


    Und kann man die mit den Serien Stoßdämpfern einbauen???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Brabus Federn????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hi Torti,

    ja, kannst Du mit den Seriendämpfern betreiben.

    Sind genial.

    Super Fahrgefühl.

    Tieferlegung bei mir 40mm vorne und 40mm hinten

    Sehr angenehme Tieferlegung. Sieht sehr gut aus, schön tief, hält sich aber in Grenzen mit dem Aufsetzen.

    Tiefer sieht evtl. ja noch schicker aus, aber so ist es Fahrtechnisch echt toll und begeistert.

    Gruß
    DCxA
     
  4. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Doch so Tief :-/ :-/ :-/
     
  5. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    lass den Kopf nicht hängen.

    Ist nicht so tief wie Du denkst.

    Ich hatte mal gemessen bei meinem Elch vom Boden zum Radkasten:

    Vorne 60,3 cm und hinten 61,3 cm wenn ich mich nicht irre.

    Ich kann Dir da leider nicht sagen wieviel die anderen haben.

    Ich habe eben mal im Tüv Gutachten von Brabus nachgesehen.

    Da ist die rede von ca. 25-30mm tieferlegung.

    Das ist auf jedenfall erheblich mehr.

    Ich konnte mich auch noch an Frodes Elch sehr gut erinnern. Er hatte auch 40mm. Das sah sogar noch ein wenig spektakulärer aus, weil er 18" Reifen drauf hatte.

    Ich habe nur 17" 205/40

    ich hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben.

    Gruß
    DCxA
     
  6. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Jo Danke,

    ich habe heute mal bei mir gemessen (Calssic Mopf Federn) Vorne 63 cm und hinten 64,8 cm

    Ich habe die Meraks mit 195/50 usw. drauf (Also Standart)

    Und wo hast du sie einbauen lassen bzw. wieviel hast du für den einbau und eintragen bezahlt???
     
  7. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hi Torti,

    die Standart sind ja auch 15" Reifen/Felgenkombinationen, deshalb ist das kein echter Vergleich.

    Bei 15" ist der Abstand zwischen Boden und Radkasten schon geringer als bei 17" wie bei mir.

    Du kannst also davon ausgehen das die 40mm schon ganz genau hinkommen.

    Ich hatte gemessen mit leerem Tank und keine Rücksitze drin ohne Leute drin .

    Es könnte natürlich sein, das er evtl. noch ein wenig tiefer kommt mit Tank voll und ein paar Sachen drin. Ich sage ja, das ist genau die richtige Tieferlegung.

    Habe ich alles selber eingebaut. danach ein wenig gefahren. Ca.200km. Danach zum Vermessen und Sturz und Spur einstellen lassen. Kostete 58 Euro. Ein Wucher. Aber muss man machen. Dann bekommst Du ein Messprotokoll. damit fährst Du zum Tüv. Zum eintragen. Kostet glaube ich 43 Euro. Du bekommst einen Wisch vom Tüv blabla bla.

    Ich musste noch zittern. Ich durfte sogar in die grube vom Tüv mit rein und sollte mir den Fall von unten ansehen.
    Ich sage nur, das ich einen halben kleinen Finger (und meine Finger sind nicht gerade sehr dick, also keine Wurstfinger oder sowas ;) ) über die Kante vom Messstand der Grube rübergerutscht bin.

    Aber am Schluss war der Prüfer zufrieden und meinte zu mir das es echt gut aussieht. Ich sagte zu ihm, dann passen ja noch 18" Zöller rein. Er grinste!

    Ich würde mir natürlich niemals neue 18" Zöller holen. Dafür liebe ich meine Rad Reifenkombination einfach zu sehr.

    Gruß
    DCxA
     
  8. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Wie den Selber eingebaut???

    Wenn dann müßte ich erst warten bis die Garantie vorbei ist oder ???

    Hast du Spezieles Werkzeug???
     
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Was kosten die eigentlich, denn das hört sich ja interessant an....
     
  10. raby

    raby Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    komplett 305€ ohne einbau.
     
  11. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    :o :o :o :o :o

    naja, dann warte ich wohl mal lieber noch ein weilchen.... anlage ist wichtiger :P
     
  12. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hi Torti,

    ja die haben wir selber eingebaut.

    Was das Spezialwerkzeug angeht. Das hält sich in Grenzen. Federspanner sind natürlich unbedingt notwendig, sonst macht es peng und Du hast ein Loch in der Decke oder wenn Du draußen arbeitest dann siehst Du deine Feder nie wieder, weil die irgendwo in einem anderen Stadtteil liegt.

    Mit Garantie würde ich das nicht so eng sehen. Wenn Du das vernümftig machst (so wie wir *thumbup*), und das muß man ja sonst geht es beim Tüv total daneben und Du am Schluß alle Zettel hast, wäre doch das der Beweiß dafür das alles vernünftig verlaufen ist. Dann sollte Dir eigentlich keiner mehr an die Wäsche können.

    Gut meine A-Klasse ist Baujahr 98.

    Achso, eine Hebebühne wäre natürlich auch nicht schlecht ;D

    Mit dem Abstand vom Boden zum Radkasten waren hier schon mal einige gemessene Abstände im Forum. Ich kann mal suchen und vergleichen.

    Also auch wenn es teilweise anstrengend ist, ich kann es Dir wirklich empfehlen. Mußt Du aber ganz genau wissen. ich weiß nicht wie alt Du bist. Ältere Leute empfinden meinen Elch als zu hart.
    Finde ich ganz und gar nicht. Es ist so ein angenehmes Fahrgefühl. Außerdem haben einige Leute auch extrem gestaunt was die Kurvenlage angeht.

    es scheint also eine nette Kombination meiner Fahrwerkskomponenten und der Rad Reifen zus ein.

    Gruß
    DCxA
     
  13. #12 ulrikus99, 19.04.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    in der Preisliste 1/03 ist folgender Preis zu finden:

    Brabus Sportfedern A 168 komfort. Abstimmung 168-004-00 179,80

    :o
     
  14. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hi,

    da hatte ich vergessen drauf zu antworten.

    Der letzte Preis ist natürlich richtig.

    Gruß
    DCxA
     
  15. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    So ich habe jetzt mal ein paar Daten gefunden und gesammelt:

    Die normale Serienhöhe laut eines Postings hier in Elchfans soll betragen:

    Vorne: 66 cm
    hinten: 66,5 cm

    Hier mal die Daten und Raten der Tieferlegungen in Reihenfolge:

    1. Xero:

    Vorne: 56cm
    Hinten: 59 cm

    2. Baumi:

    Vorne: 59 cm
    Hinten: 59 cm

    3. Nuerburgring:

    Vorne: 58,5 cm
    Hinten: 60 cm

    4. DCxA (ich):

    Vorne: 60,2 cm
    Hinten: 61 cm

    5. Basti:

    Vorne: 60,5 cm
    Hinten: 62,5 cm

    6. Monaengel:

    Vorne: 60 cm
    Hinten: 63 cm

    7. [email protected]:

    Vorne: 61 cm
    Hinten: 62 cm

    8. Hüpfburg74:

    Vorne: 61,5 cm
    Hinten: 61,5 cm

    9. Viper2412:

    Vorne: 60,5 cm
    Hinten: 62 cm

    10. Julian:

    Vorne: 61,5 cm
    Hinten: 62,6 cm

    11. Scooby_DooAK / Grosche:

    Vorne: 61,5 cm
    Hinten 62 cm

    12. moosedriver:

    Vorne: 62,5 cm
    Hinten: 63,5 cm


    Ich habe keine Zeit und Lust die einzelnen Rad Reifengrößen und welche Ausstattungen die einzlenen Wagen haben rauszusuchen.

    Ich weiß aber das Monaengel auch die Brabus Federn drin hat. Die Vordere Tieferlegung kommt ja fasst exakt hin. Ich weiß nur nicht ob er 16, 17 oder 18" hat.

    Zu meinem Wagen kommt noch dazu, das ich hinten noch nicht mal ein Reserverad drin habe, was ja auch einiges wiegt. Deswegen wundert es mich das Monaengel dort hinten 63cm hat. Es gibt wohl doch einige Unterschiede bei den Federsätzen.

    Ich sag ja, die 25-30mm aus dem Tüv Gutachten von Brabus kommen niemals hin. Da habe ich dann auf Frode gehört und er hatte Recht.

    Es gibt natürlich immer noch welche die tiefer sind, aber die verlieren auch öfters ihre Frontspoiler. Meine damit die Golf Fraktion und so ähnlich. Niemanden der hier im Forum ist. Obwohl Xeros Grad der Tieferlegung ist schon genial drastisch übermäßig krank.

    Ich weiß nicht was Ihr zu meinem Grad der Tieferlegung sagt, aber mir gefällt es richtig gut. Manchmal sage ich es könnte ja noch ein Tick mehr, aber wenn ich mir die anderen Tieferlegungsraten so ansehe, dann bin ich schon ganz gut dabei.

    Ich werde evtl. noch mal messen wenn ich getankt habe und ein paar Kleinigkeiten drin habe die dazugehören.

    So, jetzt tun mir die Finger weh.

    Gruß
    DCxA
     
  16. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Ich habe nochmal nachgemessen.

    Habe es oben in der Liste geändert.

    Nur durchs tanken
     
  17. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi Torti,

    habe auch Brabus-Federn in meinem 2001er Elch.
    *thumbup* Kann mich nur anschließen - das Fahrgefühl ist nicht mehr mit der Serie zu vergleichen. *thumbup* *thumbup*
    Lt. Brabus sind 25 - 30 mm tiefer drin.
    Habe bei mir genau 30mm. ;)
    Tiefer sollte es eigendlich nicht werden.
    Die Angabe zu "wieviel tiefer ist'n der Elch" ist eh sehr schwer.
    Ausgegangen wird von der im FZ-Schein eingetragene Höhe.
    Dann wird mit ner Latte die neue Höhe ausgemessen. ;)
    Und ne Differenz von 10mm ist da immer drin.
    Erstens durch den Punkt an dem gemessen wird. (Erst solltens fast 60mm sein, weil zu weit hinten angelegt) :o
    Zudem kommt das Fahrzeug durch nachgerüstete Felgen auch (nur n bissl) höher)
    Wenn du's genau wissen willst, mess vorher und nachher an genau der selben Stelle ;)
    Macht beim TÜV kaum ein Prüfer.

    Wobei, ganz ehrlich - die Zahl für mich keine Rolle spielt.
    Ich war von dem neuen Fahrgefühl zu 100% überzeugt und der Radkasten wird SCHÖN ausgefüllt. (Soll ja nicht aussehen wie'n alter Citroen ;D)

    Kann die Federn echt nur empfehlen.
    (Sind zudem relativ günstig Federsatz inkl. MwSt um die 180,- €)

    Viel Spaß damit

    Gruß
    Über

    P.S.: DCxa hat recht. Grad die etwas elchkritischen Leute werden über das Kurvenverhalten staunen!! Mit den richtigen Reifen geht da einiges!!
     
  18. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Erst mal sehen ob ich sie bekomme, wenn keine ABE (Der Zettel) dabei sein sollte hat die jemand dann für mich???


    Bräuchte dann nur einen der Sie einbaut, weil Mercedes und Co verlangen bis zu 300 € ist aber dann alles drin (Eintragen Messen usw.)

    Was meint ihr???

    DCxa wo wohnst du eigentlich???
     
  19. #18 ulrikus99, 19.04.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Dann tank doch das nächste Mal verbleiten Sprit, dann kommt er noch tiefer. ;D ;D
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi Torti,

    wenn'de keine Papiere mitbekommst, dann sende ich dir meine.
    Wegen des Einbau fragste am besten mal bei ner freien Werkstatt nach, hab 120,-€ bezahlt. *thumbup*

    Gruß
    Über
     
  22. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hi,

    ich kann mich in allen Punkten von den Posts von "Über" nur anschließen.
    Ausschlaggebend sollte das Fahrzeugverhalten sein. Und dies ist nach dem Einbau der Federn bzw. des Fahrwerks von brabus gewaltig.

    gruß
    DCxA
     
Thema: Brabus Federn????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 brabus federn drin reifen kommt am Radkasten beim huckel

    ,
  2. brabus federn w204

Die Seite wird geladen...

Brabus Federn???? - Ähnliche Themen

  1. W168 Brabus Federn (-30mm) , VA komplette als Federbein

    Brabus Federn (-30mm) , VA komplette als Federbein: Verkaufe aus meinem Schlachtobjekt (99er A190 mit 130.000 scheckheftgepflegten Kilometern) nachstehendes gebrauchtes Ersatzteil; hat bis zur...
  2. W168 Domstrebe omp Brabus 17 zoll 7,25 ap Federn

    Domstrebe omp Brabus 17 zoll 7,25 ap Federn: Domstrebe Omp Brabus 7,25x17 zoll mit 205/40 17 Pirelli p zero /gutachten für w168 mit distanzringen hinten ap Tieferlegungsfedern [IMG] [IMG]...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.