Brabus Lenkrad in den A210

Diskutiere Brabus Lenkrad in den A210 im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Moin Moin! Ich habe die Möglichkeit ein Brabus Lenkrad Raid A1 zu bekommen. Ist aus dem Baujahr ~2000 inkl. Carbon und sieht tip top aus. Ich...

1. #1 eXtremeTK, 20.05.2011
    eXtremeTK

eXtremeTK Elchfan

Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Moin Moin!

Ich habe die Möglichkeit ein Brabus Lenkrad Raid A1 zu bekommen. Ist aus dem Baujahr ~2000 inkl. Carbon und sieht tip top aus.

Ich habe gelesen, das man es in den Mopf einbauen kann. Kann ich es auch in den A210 einbauen? Sicherlich muss ich die Airbageinheit wechseln bzw. tauschen gegen die aus dem Pre-Mopf? Meine "Abdeckhaube des A210 kann ich nicht auf das Brabuslenkrad machen?

Muss ich das Lenkrad dann abnehmen lassen, da die ABE für die PreMopf Fahrzeuge ist?

Gab es das Brabus Lenkrad überhaupt für die Mopf Fahrzeuge?

Gruß
    Tobias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shuttle, 21.05.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @eXtremeTK

Prinzipell passt das Lenkrad schon auf den A210, die Aufnahmen sind identisch, Mopf, Vormopf, SLK haben die gleichen Anschlüsse.

Kläre aber bitte vorab, ob zzgl. eine Nabe von Raid benötigt wird (Typ 160160). Darüber hinaus weiß ich nicht ob der Original Mercedes Airbag da rein passt?

Ich selbst habe das Raid Freeway m. Carbon und o.g. Nabe. In diesem Lenkrad war ein komplett anderer Airbag enthalten. Zzgl. zum neuen Lenkrad bzw. Airbag, waren noch entsprechende Kabelsätze mit Stecker enthalten.

Den "Original MB Stecker" vom Airbag musste man abtrennen und einen Verlängerten Kabelsatz mit passenden Stecker für den "RAID Airbag" montieren.

Frag bitte nach, ob das bei dem RAID A1 auch so ist und wenn ja, ob auch der passende Stecker für den Airbag dabei ist.

Auf jeden Fall !

Nein !

Gruß Shuttle

4. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Falsch

Brabu mopflenker:

5. #4 eXtremeTK, 21.05.2011
    eXtremeTK

eXtremeTK Elchfan

Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Ist das Dell seiner? Ist dort lediglich die Abdeckhaube vom Mopf drauf mit dem alten Airbag?

Habe auf jedenfall das Lenkrad gekauft und nun mal sehen wie es geht. Für 320 Euro war es neu sicherlich günstig oder?

Gruß
    Tobias

6. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

ja das war mein Lenkrad gewesen..

Hatte damals noch einen A140 und das hat nicht gepasst. jetzt habe ich einen Evo und hätte gerne das Lenrad, jedoch finde ich es nicht.

Wenn du deins nicht willst.
    Kaufe ich dir es gerne ab.

Gruß

Dell

7. #6 Shuttle, 21.05.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @IPx200

Da sieh einer Guck. Auf meine Anfrage bei Brabus vor ca. 4 Wochen, hieß es, dass es lediglich ein Lenkrad für die Fahrzeuge bis Bj. 2000 gegeben hätte. Also für den VorMopf. Und wenn ich mir das Bild nun genauer ansehe, was ich im übrigen schon einmal in einem Thread gesehen habe, hätte es mir eigentlich auffallen sollen, dass es sich hierbei definitiv um ein Mopf Lenkrad handelt.

Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt, dass dieses Lenkrad schon ewig nicht mehr Hergestellt wird und wenn man noch eins haben möchte, sich man auf dem Gebrauchteilemarkt umsehen müsse.

Dies wiederum hatte ich dann zum Anlass genommen um mir dann das Raid Freeway in Carbon direkt bei RAID zu ordern. Dort ist nämlich auch derzeit "Resteverkauf" der Freway Lenkräder.

Also wer noch eins möchte, sollte jetzt zuschlagen. Denn wenn weg dann weg.

Der Preis, da im Ausverkauf, hielt sich auch im realen Bereich. Lenkrad, Airbag, Kabelsatz u. Nabe lagen deutlich unter dem im Internet abgebildeten Preisen.

Einfach mal nachfragen, wer Interesse hat.

Gruß Shuttle

8. #7 eXtremeTK, 21.05.2011
    eXtremeTK

eXtremeTK Elchfan

Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Moin!

Habe das Lenkrad vom PreMopf. Kann man da die Abdeckung des Mopf montieren?

Meins ist ein Dachbodenfunk daher neu.

@Dell
    Wenn es mir nicht gefällt kriegst du es.

Gruß

9. #8 Shuttle, 21.05.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @eXtremeTK

Wenn du mit "Abdeckung" den Airbag meinst, so würde die Antwort leider Nein lauten.

Das PreMopf Lenkrad bzw. der darin enthaltene Airbag unterscheidet sich enorm vom Mopf Model. Du müsstet jetzt sehen, dass du ein Airbag für den PreMopf bekommst.

z.B. HIER

Wäre ja wurscht, wenn das Lenkrad abgegriffen wäre, wichtig ist ja der Airbag ;)

Gruß Shuttle

10. #9 Mr. Bean, 22.05.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie soll den das gehen. Vergleiche doch mal bitte die Form ...

Kann man eine A6 Haube auf einen Elch bauen? Wäre doch eine ähnliche Frage ;)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

lad mal ein Bild hoch...aber ich erhebe schon mal anspruch.

Gruß

Dell

13. #11 eXtremeTK, 23.05.2011
    eXtremeTK

eXtremeTK Elchfan

Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Ist noch auf dem Weg zu mir.
    Wenn ich den guten Zustand hier zeige reißen sich die Leute drumm...

Melde mich wieder

Thema:

Brabus Lenkrad in den A210

Die Seite wird geladen...

Brabus Lenkrad in den A210 - Ähnliche Themen

1. W168 Lenkrad ausbauen!

W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  2. W168 Sportauspuff A210 Lang

Sportauspuff A210 Lang: Hallo zusammen, suche einen gut erhalten Sportauspuff für den A210 AMG Langversion. Gerne auch weitere Tips für Umbaumaßnahmen. Danke Gruss...
  3. W168 A210 neuer ESD gesucht

A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  4. Tachoumbau A210 Evo

Tachoumbau A210 Evo: Hi, ich habe einen alten W168 (kein Facelift) , jedoch mit weißem Ziffernblatt. Jetzt habe ich auf der Elchfans Seite entdeckt dass der A210...
  5. W168 A210 L Evolution zu verkaufen. Top.

A210 L Evolution zu verkaufen. Top.: EZ 3/2002, ORIGINAL km Stand unter 79000km, silber, lückenloses Scheckheft, unfallfrei, viele Extras. Standort Raum Hamburg West. HU 10/2018,...