W168 Brabus Schalldämpfer 872 Problem

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Kalibah, 21.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kalibah, 21.12.2009
    Kalibah

Kalibah Elchfan

Marke/Modell:
    w168
    Aloha,

hab das folgende Problem das bei meinem Brabus Auspuff sich eine Schelle gelöst hat und ich jetzt eigentlich beide benötigten Teile bis auf die Schrauben habe und ob mir noch irgendwas fehlt.
    Der ansässige Mercedes Händer konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen bzw. wenn würde er das nur selber einbauen was ja quatsch ist wenn nur 2 Schrauben fehlen bzw. würd eine komplette neue Schelle von Brabus kriegen für ca 40€ nur dafür extra nach Brabus in Bottrop fahren?

Hier wäre das erste Stück

und hier das entsprechende Gegenstück was ich vorübergehend provisorisch^^ befestigt habe.

Wäre nett wenn sich jemand etwas damit auskennt und mir sagen könnte ob jetzt nur Schrauben fehlen noch sonstirgendwas wichtiges fehlt und evtl wie man die 2 Teile miteinander befestigt.

LG

Kali

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 21.12.2009
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Halo Elchfan
    Hallo Kalibah

Sehe ich das richtig das das Teil vorne der Kat ist?

Wenn mich nicht alles teuscht gehören da noch zwei Schrauben mit Spann oder Klemmfedern dazu.

Aber schau mal hier einige Beiträge zurück. Da gibt es Bilder von der Auspuffanlage.

Möglicherweise hat ein Elchfan die gerade parat, dann gehts schneller.

Gruß Klaus

4. #3 Kalibah, 22.12.2009
    Kalibah

Kalibah Elchfan

Marke/Modell:
    w168
    Hallo Schleicher, danke ersteinmal für deine Antwort.

Es ist wie schon richtig bemerkt der Kat und das mit den Schrauben bzw. Klemmfedern hilft mir doch schonmal argh weiter, muss ich nur noch den Thread dazu finden.

Grüße

Thomas

5. #4 Lockenfrosch, 24.12.2009
    Lockenfrosch

Lockenfrosch Elchfan

Beruf:
    Prüffeldtechniker
    Marke/Modell:
    A160 + A190
    Hallo Kalibah,

Du hast alle Teile, die Du benötigst!!!

Es sieht zwar so aus, als ob Schrauben benötigt werden, daß ist aber nicht der Fall.

Die Befestigung wird nur miteinander verhakt. Das Teil mit den Nasen (auf der Kat-Seite) greift in Aussparungen von dem Teil auf deinem ersten Bild.
    Hört sich komisch an, ist aber so.

Dazu benötigt man zwei Personen mit guten Rohrzangen. Das Teil über das Auspuffrohr stecken und von beiden Seiten mit den Zangen die Teile zueinander drücken, bis die Nasen in den Aussparungen einrasten.

Beide Teile sind aus rostfreiem Federstahl. Man braucht ganz schön Kraft um das hin zu bekommen. Danach wird der Auspuff federnd auf dem Flansch gehlaten. Der originale Kragen mit den Gewinden hat hier keine Aufgabe mehr.

Ich habe auch ganz schön blöd geschaut, als ich den Remus montiert habe. Ich habe das erst gar nicht glauben können.

Noch eine Frage abschließend: Hast Du wirklich einen Brabus Auspuff? Ich haben einen von Remus und der hat exakt die gleiche Befestigungsmethode.

Gruß aus dem verschneiten Sauerland
    und frohes Fest
    Rainer 8-)

6. #5 Kalibah, 27.12.2009
    Kalibah

Kalibah Elchfan

Marke/Modell:
    w168
    Hallo und vielen dank für deine Antwort die erspart mir hoffentlich einige Km und etwas Geld, werd morgen mich nochmal unters Auto legen und es versuchen.

Ich hab einen originalen Auspuff von Brabus und werd nach hoffentlich erfolgreicher Arbeit mich nochmal melden.

Lg

Kali

Thema:

Brabus Schalldämpfer 872 Problem

Die Seite wird geladen...

Brabus Schalldämpfer 872 Problem - Ähnliche Themen

1. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  2. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  3. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  4. W168 A168 BRABUS A2 zu verkaufen

A168 BRABUS A2 zu verkaufen: Verkaufe A168 von Brabus mit der Bezeichnung A2 Bj. 1998 Km. 96000 2. Hand seit 1999 tiefseemetallic TÜV 8/2017 Ausstattung: Lamellendach...
  5. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.