Brabus Sportfahrwerk HA Dämpfer ??

Diskutiere Brabus Sportfahrwerk HA Dämpfer ?? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Elchfans, Habe hier über Sportfahrwerke so alles rauf und runter gelesen. Habe trotz allen noch einige Fragen. Das Brabus Sportfahrwerk...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DG1NRH

DG1NRH Elchfan

Beruf:
    ja, Technisch..
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hallo Elchfans,

Habe hier über Sportfahrwerke so alles rauf und runter gelesen. Habe trotz allen noch einige Fragen. Das Brabus Sportfahrwerk wird bei ebay angeboten 4 Federn (VA-HA) und 2 VA Dämpfer. Die HA Dämpfer sind nicht dabei, sollen von Bilstein sein, aber welche ? mod B8, BS6, B4 ?. Wer kann mit infos helfen ? Danke

mfg Robert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 28.08.2006
    stroker

stroker Guest

hm .... wenn mich mein brain jetzt nicht täuscht, sind es die B8 ... aber keine gewähr...

4. #3 xThw880x, 28.08.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hi

die Brabus-Dämpfer werden bei Ebay immer extra angeboten, manchmal zeitversetzt zum Fahrwerk.

MfG Thomas

5. #4 Mr. Bonk, 28.08.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja, habe mein Brabus-Fahrwerk auch komplett von diesem einen E-Bay Anbieter (Car-Parts-DE oder AEV). Waren auch 2 Auktionen - HA-Dämpfer einzeln.

Jo und "leider" sind die Hinterachsdämpfer dann auch in der Brabus-Version... leider, weil so nur Bilstein als Hersteller vermerkt ist und alles andere ist Brabus-spezifisch (Seriennummer usw). Hatte mir mal alles aufgeschrieben, was auf den HA-Dämpfern so stand... also ein B4,B6 oder so kommt da nicht vor.

@DG1NRH:

Frag doch mal bei dem E-Bay Anbieter nach, ob er noch HA-Dämpfer hat?

Ansonsten schreib doch mal ne Mail an Brabus... die müssen das ja wissen, welche Bilstein-Dämpfer die verwendet haben. ;)

6. DG1NRH

DG1NRH Elchfan

Beruf:
    ja, Technisch..
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hallo Elchfans,

Von einem anderen Anbieter werden nähmich die HA Bilstein Dämpfer für W168 angeboten. Als Ausführung:Bilstein B4 Gasdruck Best. Nr. BE3-6782
    zum preis von 86,50 Teuronen. Aber wie gesagt, bin nicht sicher ob ??

vorerst Danke

mfg Robert

7. DG1NRH

DG1NRH Elchfan

Beruf:
    ja, Technisch..
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hallo Elchfans,

A-E-V die das Brabus Sportfahrwerk anbieten haben keine HA Brabus Dämpfer mehr. Habe also bei Brabus angerufen. Sind als Ersatzteil lieferbar. Bestel Nr. E168-100-200-B zum Preis von 200 €, das stück natürlich !

vorerst Danke

mfg Robert

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bonk, 29.08.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Habe noch mal in meine Aufzeichnungen geschaut:

Auf den Brabus Stoßdämpfern (von A-E-V) für die Hinterachse steht:

Brabus - Bilstein
    E-168-100-200B
    F4-BE3-2760-M1

Also die B4 Dämpfer scheinen es somit nicht zu sein (haben ja BE3-6782).

Vielleicht fragst Du jetzt mal bei Bilstein nach, welche Bilstein-Stoßdämpfer sich hinter BE3-2760 verbergen?! Damit müßte sich die Sache doch aufklären lassen. ;)

10. DG1NRH

DG1NRH Elchfan

Beruf:
    ja, Technisch..
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hallo Elchfans,

Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe also bei Bilstein angerufen. Haben sofort erkannt das es sich um HA Brabus Dämpfer handelt. Haben aber auch sofort und ohne problemme den identischen Ersatztype genannt --> BE3-C036 <-- Der einzige Unterschied 2 mm Kürzer.

mfg Robert

Thema:

Brabus Sportfahrwerk HA Dämpfer ??

Die Seite wird geladen...

Brabus Sportfahrwerk HA Dämpfer ?? - Ähnliche Themen

1. W169 Brabus Mono V 18 Zoll

Brabus Mono V 18 Zoll: Hallo Leute, ich hätte einen Satz neuer ungefahrener einteiliger Brabus Monoblock V 7,25x18 ET54 mit 16 mm Spurplatten für den A 169, Gutachten...
  2. Allgemeines SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten

SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten: Hallo, ich fahre zwar keine A-Klasse (sondern einen w124) aber vllt könnt ihr mir hier trotzdem helfen. Ich bin auf der suche nach einem...
  3. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  4. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  5. W168 A168 BRABUS A2 zu verkaufen

A168 BRABUS A2 zu verkaufen: Verkaufe A168 von Brabus mit der Bezeichnung A2 Bj. 1998 Km. 96000 2. Hand seit 1999 tiefseemetallic TÜV 8/2017 Ausstattung: Lamellendach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.