W168 Brabus Tuning ! ! !

Diskutiere Brabus Tuning ! ! ! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Leute ! ! ! Was ich Euch fragen möchte ist : Was haltet Ihr vom Tuning bei Benziner? War heute bei Brabus und habe danach gefragt , sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dirki Nr.1, 05.11.2003
    Dirki Nr.1

Dirki Nr.1 Elchfan

Beruf:
    EU Rentner ( Unfall )
    Marke/Modell:
    satt getunt
    Hallo Leute ! ! !
    Was ich Euch fragen möchte ist : Was haltet Ihr vom Tuning bei Benziner?
    War heute bei Brabus und habe danach gefragt , sie sagten mir das es ein Kit gebe dort wird die Kurbelwelle und Luftfilter und noch einiges anderes eingebaut.So nun möchte ich wissen was taugt die ganze Sache und hat das jemand schon einbauen lassen bei Brabus.
    Freue mich schon auf Eure Antworten bis dann.
    Euer Dirki Nr.1

2. Anzeige

schau mal hier: Brabus Tuning ! ! !. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 05.11.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Andere Kurbelwelle deutet auf Hubraumvergrößerung hin. Dann braucht es aber noch andere, kürzere Pleuel. Und natürlich ein geändertes Steuergerät

4. #3 Aragorn, 06.11.2003
    Aragorn

Aragorn Elchfan

Beruf:
    Werbefachmann
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Hi,

was verlangen die für den Umbau? Bleiben die Kolben die alten? Wieviel Mehr-PS versprechen Sie? Ich habe mal nachgefragt, und dann hieß es, für den 210er gäbe es kein Tuning??

5. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

ich denke mal beim A210 ist das tunen nicht so einfach da es ja mal ein A190 Motor war und der bereits bei AMG aufgebohrt wurde , und oder andere Kolben bekam. Schaut mal bei www.hgp-turbo.de vorbei , vielleicht koennen die was machen da wird es aber schon von der Leistung pervers vom Geld wahrscheinlich mal ganz abgesehen.

Gruss JOJO

6. #5 Mr. Bean, 06.11.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe mal gelesen, das der 210er ein durch Kurbelwellenveränderung hubraumvergrößerter 190er ist.

Wenn das stimmt, dann war bestimmt zu wenig Fleisch zur Hubraumerweiterung durch Bohrungsvergrößerung da. Normalerweise wird die Kurbelwelle nicht gerne dazu verwendet. Dadurch erhöht sich die mittlere Kolbergeschwindigkeit und der Motor verschleißt schneller. Auch läuft er dadurch rauher.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Spicy_on_Ice, 07.11.2003
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Ein 210er ist auch ein 190.Haben das selbe Kurbelgehäuse und Zylinderkopf.Hatte mich damals schon gewundert.Antwort darauf wie Mr.Bean schon sagt ist nur eine andere Kurbelwelle die den Hub vergrößert.Mehr ist da am Motor nicht gemacht worden.Ich sags euch da ich die Gießformen für den Elchi baue und instandhalte *g*

MfG Spicy_on_Ice

9. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    So viel ist weiss ist bei Brabus A2-Kit (A160 Benziner)
    eine scharfe Nockenwelle und andere Ventilfedern eingebaut.
    Und dann noch der Luftfilter.
    Da ich das aber hab von DC machen lassen, also nicht selbst eingebaut hab kann ich das nicht bestimmtheit sagen.

Thema:

Brabus Tuning ! ! !

Die Seite wird geladen...

Brabus Tuning ! ! ! - Ähnliche Themen

1. W168 Brabus Teile

Brabus Teile: Guten Tag, Ich suche Brabus Teile für die Mercedes-Benz A-Klasse W168. Bitte bieten Sie alles bezüglich Brabus für dieses Modell an. Vielen...
  2. W168 Brabus Monoblock 17 Gutachten

Brabus Monoblock 17 Gutachten: Hallo Elch Freunde, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mein Gutachten für die Brabus Monoblock V 7,25x17“ ET56 verlegt und muss morgen zum TÜV um...
  3. W414 Spurplatten Brabus

Spurplatten Brabus: Hi Hallo Leute ich suche Spurplatten für die Monoblock IV 66,8 mm. Laut Gutachten müssen 16mm pro Rad drauf. Wer hat welche und brauch sie...
  4. W176 Brabus Tuning

Brabus Tuning: Hey, ich war auf der Essen Motorshow anfang des Monats und hab dort am Brabus Stand die Tuningmöglichkeiten für die neue A-Klasse bestaunt -...
  5. W168 A160, Brabus Tuning Paket, was kostet?

A160, Brabus Tuning Paket, was kostet?: Hallo, Möchte ganz gerne meinen A160 etwas flotter haben. Habe gelesen, dass Brabus Ein Tuining Paket für den A160 anzubieten hat, weiss hier...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.