W168 Bräuchte euch Experten :D

Diskutiere Bräuchte euch Experten :D im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Tag. Ich habe ein Angebot bekommen, welches ich Eventuell nutzen möchte. Doch möchte ich dies hier erstmal Beschreiben: (Siehe Anhang) -...

1. #1 Michael_NMS, 16.09.2016
    Michael_NMS

Michael_NMS Elchfan

Guten Tag.

Ich habe ein Angebot bekommen, welches ich Eventuell nutzen möchte. Doch möchte ich dies hier erstmal Beschreiben:

(Siehe Anhang)

-

Zu mir: Ich bin 28 Jahre und Fahranfänger - Habe bisher nur Elektroautos gefahren und alle mit Automatik. Nun will ich mir mein erstes, eigenes Auto holen und da fand ich den Wagen. Das einzige, was mich eben Stutzig macht, ist die Kette, die wohl Geräusche macht. Was sagt ihr, würde ein Fahranfänger und Nicht-Schrauber damit Glücklich werden können? Das Auto soll Mindestens ein Jahr halten, ohne das ich dran Rumbasteln muss.

Grüße und Danke für eure Einschätzung! :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

nicht kaufen !!!

Wenn die Steuerkette schon Geräusche macht und sie nicht selbst schrauben können lassen sie die Finger davon. Mercedes A-Klassen mit diesem Schaden werden deutlich unter 1000 Euro gehandelt ( eher noch unter 500 .- ).

Gruß Klaus

Michael_NMS gefällt das.
  4. #3 Michael_NMS, 17.09.2016
    Michael_NMS

Michael_NMS Elchfan

Okay... Kenne mich eben wirklich NULL Aus und brauche eben einen Wagen, der noch etwas hält...

Danke für die Info! Ich hatte gelesen, dass Werkstätten bei mir das für 400€ Lösen würden. Würde der nach der Reparatur denn noch das Jährchen mitmachen mit diesen KM Stand? Mir sagte man immer, Dass Mercedes Qualität verbaut und man Normal mit fast jeden die 300-400.000 KM Schaffen würde.

Grüße

5. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

mit einem " richtigen " Mercedes sind solche Kilometerleistungen bei entsprechender Pflege zu schaffen, bei einer A-Klasse ist es wohl eher die Ausnahme.

Meine Frau hat einen C-Klasse Kombi Benziner aus 2000. Jetzt schon den zweiten. Ich habe beide mit ca. 290.000 km gekauft und alle Öle gewechselt, eine komplette Durchsicht gemacht und eine neue TÜV-Plakette abgeholt. Diese Autos werden bestimmt auch 400 tkm schaffen ( einmal im Jahr Ölwechsel mit normalem 10W40 vorausgesetzt ).

Vielleicht sollten sie sich nach einer alten C-Klasse Benziner ( W202 Limo. oder S202 Kombi ) mit TÜV und einigermaßen Zustand umsehen. Diese Autos werden hier im Norden schon für 1000 - 2000 Euro angeboten. Die kleinen Lackschäden, die dieses Modell gern hat kann auch ein Laie gut beseitigen und die Technik ist überschaubar. Ersatzteile gibt es neu oder gebraucht für wenig Geld.

Gruß Klaus

6. #5 Michael_NMS, 17.09.2016
    Michael_NMS

Michael_NMS Elchfan

Moin!

Okay, das Klingt gut. Ich muss offen sagen, dass diese 1500€ nicht von Ungefähr komme, sondern eine Zuwendung des Jobcenters ist, welche mir dies Stellen um meinen Beruf als SicherungsPosten ausführen zu können. Deswegen ist es leider Nötig, dass mir ein Händler diesen wagen Verkauft. Leider muss es, wie gesagt, Automatik sein. Das ist wohl der Knackpunkt.

Ich werde mir ihren Rat zu Herzen nehmen und dieses Angebot dann Verwerfen. Vielen Dank für die Ausführliche Aufklärung - Vielleicht finde ich ja mit Glück auch einen C-Klasse Wagen für diesen Preis.

Grüße

Schrott-Gott gefällt das.
  7. Hejdo

Hejdo Elchfan

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Schrott-Gott gefällt das.
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bräuchte euch Experten :D

Die Seite wird geladen...

Bräuchte euch Experten :D - Ähnliche Themen

1. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  2. Neuer Elch-Besitzer braucht Rat.

Neuer Elch-Besitzer braucht Rat.: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines w168 / Bj. 99 / Benziner / 120.000 KM An sich steht der Wagen echt gut da, allerdings gibt es wohl ein paar...
  3. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...
  4. Könnt ihr mir sagen ob...... :-D

Könnt ihr mir sagen ob...... :-D: Hey.....Hatte eben den Heckwischer vom W169 zerlegt und denke mal das Problem kommt häufiger vor bei der primitiven Bauweise. Sorry wenn ich das...
  5. Unerfahrener Elch-Besitzer braucht Tipps

Unerfahrener Elch-Besitzer braucht Tipps: Hallo werte Elch-Gemeinde, meine Familie und ich sind in der Situation, dass wir einen Elch mit folgenden Daten vererbt bekommen haben: A140 BJ...