Bräuchte euren Rat zwecks Felgen...

Diskutiere Bräuchte euren Rat zwecks Felgen... im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo... Habe mir kürzlich Brabus Monoblock V Felgen besorgt. Die Felgen sind 18" 7,25J mit Bereifung Pirelli PZero Nero 215 / 40 R18 85Y. Mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SchnElch, 22.02.2010
    SchnElch

SchnElch Elchfan

Marke/Modell:
    A170 W169 Avantgarde
    Hallo...

Habe mir kürzlich Brabus Monoblock V Felgen besorgt.
    Die Felgen sind 18" 7,25J mit Bereifung Pirelli PZero Nero 215 / 40 R18 85Y.
    Mein Elch ist ein W169 Baujahr 2004 ohne Sportfahrwerk.
    So nun aber zur Frage... *kratz*
    Also ein TÜV Gutachten soll wohl dabei sein, die Rädchen wurden auch vorher auf einem W169 gefahren.
    Brauch ich jetzt die Distanzscheiben, Zentrierringe oder anderes Beiwerk wenn ich die Hufen zum Laufen bringen will oder nicht...?
    Hmm...und welche Schrauben muss ich mir jetzt noch besorgen ?
    Was könnte beim Tüv auf mich zukommen ?

Hab hier schon einiges gelesen...doch da hier die Profis am Werke sind, frage ich lieber persönlich ;)

Und dann nochwas... mein schwarzer Hengst äh Elch hat ziemlich häßliche Frontscheinwerfer die ich nirgendwo bis jetzt gesehen habe.
    Also die haben so einen komischen Hubbel drauf. Die komische "Warze" ist mir auch erst nach dem Kauf aufgefallen... Warum haben die ersten der Modellreihe 2005 so komische Glubschaugen bekommen...? Die schauen so bescheiden aus, dass die Produktion anscheinend gleich wieder eingestellt wurde, oder warum habe ich bis jetzt noch kein anderes Warzenauge gesehen ?
    Ja ich weiß Autos und Weiber des passt einfach ned zamm ;-)

Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar... ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 22.02.2010
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin SchnElch,

ruhig Blut ................

Was Du alles brauchst ( Schraubenlänge und Kugel oder Konus ) oder auch nicht steht alles ganz genau im Gutachten.

Also abwarten bis Du die Räder bekommen hast und dann das Gutachten lesen, wenn nötig kannst Du die RICHTIGEN Radschrauben und evtl Zentierringe ( wahrscheinlich nicht erforderlich ) sowie evtl im Gutachten aufgeführte Distanzscheiben kaufen. Ein Mercedes Sportdahrwerk ist bei den Rädern nicht vorgeschrieben.

Gruss Uli

Edit : *kratz*Hubbel / Warzen auf den Hauptscheinwerfern ??? hab ich noch nicht auf einem *elch* gesehen / bzw. ist mir noch nie aufgefallen. Man ( n ) lernt aber bekanntlich niemals aus.........
    Mach mal BITTE ein Foto davon

4. #3 Scanner, 22.02.2010
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hallo und willkommen im forum!

ich vermute du hast BiXenon, diese haben solche "ovalen hubbel" drauf, dienen einfach der korrekten kuehlung innerhalb des scheinwerfers da ansonsten das kunststoff schmoren wuerde.

diese "hubbel" habe ich auch.

wenn du kein BiXenon hast wirst du die BiXenon-Optik haben (A200Coupé hat das zB auch).

ein "wechsel" wuerde ich nicht in betracht nehmen. mit den hubbel sieht es aber auch gleich besser aus - nicht umsonst gibt es diese xenonoptik auch fuer nicht-xenon.

uebrigens:
    diese "warzen" gibt es in allen baureihen ab 2004, denn "bixenon" wird ja immernoch angeboten. da dies aber ein gutes stueck aufpreis ist, gibt es nicht all zu viele davon. schau mal in meine FDB, da wirst du auch diese hubbel erkennen.
    auch bei A200Coupé hast du diese im auge.
    grob gerechnet hat jeder 10. elch diese "warzenaugen".

5. #4 SchnElch, 22.02.2010
    SchnElch

SchnElch Elchfan

Marke/Modell:
    A170 W169 Avantgarde
    Hallo Uli ;-)

na das ging ja flott mit der Antwort... Danke !

Ich werde mir das Zettelchen genauestens durchlesen ;-)

Grüßle

Manu

6. #5 A200 Coupé, 22.02.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also da ich diverse andere Brabus Modelle kenne, würde ich sagen du brauchst andere Radschrauben. Mit dem Tüv Gutachten sollte die Geschichte erledigt sein. Allerhöchstens eine Eintragung und das wars. Distanzscheiben und Zentrierringe sollten eigentlich nicht notwendig sein.

Das was du als "komischen Hubbel" und "Warze" titulierst, wird nichts anderes sein, als der bei Avantgarde serienmäßige Projektionsscheinwerfer oder die BiXenon Variante.

An deiner Stelle würde ich mich freuen, denn die Projektionsscheinwerfer wurden mit der Mopf gestrichen. Die Projektionsscheinwerfer leuchten deutlich besser als die normale Halogenvariante sind aber teurer.

Der Knubbel resultiert einfach aus dem erhöhten Platzbedarf der Technik.

7. #6 SchnElch, 22.02.2010
    SchnElch

SchnElch Elchfan

Marke/Modell:
    A170 W169 Avantgarde
    Mei seid ihr schnell... und in kürzester Zeit bin ich auch noch um so viel schlauer ;-)
    Danke euch Allen !!!

Also ich mach bei Gelegenheit gerne mal ein Bild von den Glubschis und stell sie ein. Also des dürfte aber nur mehr "Schein als Sein" sein, da ich kürzlich erst selbst !!! ;-) eine H7 Birne gewechselt habe... also nix Xenon.. ;-)
    Wenn ich mit nem Edding Wimpern anmale schauts bestimmt recht nett aus, aber die Seitenansicht schaut naja... einfach nicht so toll aus.
    Mir gefallen die glatten Lichter eben besser... aber egal... hauptsach sie bringen Hell ins Dunkel ;-)

Also ich muss euch echt loben !!! Top Beiträge, top Antworten, selbst für ein Mädel top verständlich ;-)

So und dann gleich die nächste Frage hinterher...
    Gibt es sowas wie eine Kurzantenne ? Das riesen Stöckchen dahinten gefällt mir auch nocht so ganz...

Achja und werde ich was vom Abzug oder Sitzcomfort beim neuen Schuhwerk merken ? ( meiner hat 116 Elchestärken...)
    Wird bestimmt so hart wie eine Seifenkiste oder ?

Liebe Grüße von der Nervensäge ;-)

8. #7 Wuppertaler, 22.02.2010
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    jepp, da gibt es diverses.
    Von org Mercedes ( ab irgendwann mal 2007 ) in ungefähr halber Länge von Deinem Peilstab, bis BRABUS ( TEUER ) ganz kurz. Im Zubehör gibt es dann auch noch reichlich ( ua. Schrott ) Alternativen. Fahr mal zum nächsten Freundlichen ( Mercedes ) und lass Dir mal was zeigen.

Durch die höheren Rollkräfte wird der *elch* im Anzug etwas lahmer und tut sich in der Endgeschwindigkeit etwas schwerer. Ein wenig mehr Lebenssaft wird er auch benötigen. Im Gegenzug geht es durch Kurven etwas zügiger zur Sache.

Beim Sitzkomfort brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, etwas " sportlich Strammer, mehr nicht.

Gruss Uli

9. #8 Mr. Bean, 22.02.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Natürlich wird er härter werden. Die Reifen können ja nun nicht oder kaum noch federn. Am allermeißten wirst du das bei Querfugen merken.

Immerhin ist er ja nicht tiefergelegt.

10. #9 Wuppertaler, 22.02.2010
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    *ironie* noch nicht............... *taetschel*

*kaffee*dat wird noch ...... vermute ich :-X

11. MarioK

MarioK Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Bj.04
    Hallo SchnElch,

kannst gerne meine Scheinwerfer ohne Hubbel haben ich nehme dann deine *LOL*

12. #11 SchnElch, 22.02.2010
    SchnElch

SchnElch Elchfan

Marke/Modell:
    A170 W169 Avantgarde
    ;) naja ans Tieferlegen hab ich noch nicht gedacht...naja kurz vielleicht ;-)

Ich hab das Gefährt recht günstig bekommen... und da sich meine eigenen Schuhe immer sehen lassen können, bekommt der Hengst eben auch passende... ;-)
    Wollte nicht ganz soviel investieren, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste...
    Auf die ursprünglichen Sommerräder leider nur 16" von MB in irgendeinem "Doppelspeichenhaumichtoddesign" klopf ich eben die Winterreifen drauf.

Am liebsten hätte ich AMG Felgen gehabt, aber ohne Sportfahrwerk geht da eben nichts... außer ich lade mir bei jeder Fahrt korpulente Mitfahrer ein...

Mei aber Durst hat der Kleine...der Wahnsinn.

Den hab ich schon auch ab und zu, aber nicht täglich... ;-)

Danke euch allen !!

13. #12 A200 Coupé, 22.02.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Du kannst entweder auf die "Serienkurzantenne" wechseln. Die wurde zwischendurch eingeführt. Ist allerdings nur 3cm kürzer und immer noch recht lang.

Brabus habe ich selbst drauf kann ich von der Optik nur empfehlen allerdings kommt es drauf an wann dein Elch gebaut ist oder welches Audiosystem er verbaut hat.

Solltest du einen der ersten haben dann hast du ein Antennen Diversity verbaut und keinerlei Empfangsprobleme mit dem Brabus in Verbindung mit Audio 20. Bei späteren (glaube ab 05/2005) ist dieses weggefallen bei Audio 20 CD und dann wirst du mit der Brabus Antenne nur noch in Ballungszentren guten Empfang haben.

Ich fahre selbst 18 Zöller mit Sportfahrwerk und kann sagen(von mir ausgehend), dass es sich nicht verschlechert hat im Vergleich zu den 17 Zöllern vorher. Dies gilt für die Vordersitze. Hinten möchte ich auf schlechten Straßen nicht Dauergast sein, da kurze Unebenheiten wie schon von Bean beschrieben da recht "trocken" und hart durchkommen.

Kann aber trotz diesem kleinen Manko(mir egal sitze eh hinterm Steuer) nur ein positives Resumee ziehen. Straßenlage super und Optik auch echt passend.

Und freu dich das du Projektionsscheinwerer hast. Diese sind nämlich mehr "Schein" als sein. Und das im wahrsten Sinne des Wortes um dein Wortspiel aufzugreifen.

P.S.: Du solltest Dir auch ein Fahrerdatenbank Profil anlegen, in welchem man deinen Elch dann anschauen kann.

14. #13 SchnElch, 22.02.2010
    SchnElch

SchnElch Elchfan

Marke/Modell:
    A170 W169 Avantgarde
    So jetzt noch mal kurz zu meinen Projektionsscheinwerfern ;-)

Also ihr habt mich überzeugt... der liebe Oberpfälzer MarioK. schaut hiermit ins Leere... trotzdem danke fürs Tauschangebot ;-)
    Auch wenns ned schön aussehen, sie sind was Besonderes ;-)
    Meine Lichter mag ich wieder ;-)

Wenn die Sommersandalen drauf sind lieber A200Coupe stell ich sicher von meinem Hengst mit den großen Augen Bilder ein.
    Aber im Moment geht das mal gar nicht... also so kann ich mich nicht sehen lassen... Eitel ? Ich ? Nein !! ;-)....nur ein bißchen... ;-)

Am liebsten hätte ich ja auch schwarze oder zumindest dunklere Rückleuchten. Geht auch nicht, hatte lasierte auf meinem A3 und da haben mir meine lieben Kollegen einen Zettel nach dem anderen angesteckt... keine Rückstrahler blabla..
    Naja Vorbildfunktion hatte ich da mal absichtlich vergessen...

Also echt nochmal ein Lob hier, finde euch echt klasse, ihr seid mit dem Antworten schneller als ich googeln kann...

So jetzt mal Schluß mit laber laber...

Grüße@all

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moinsen,

um das Thema "Felgenzubehör" mal aufzulösen.
    Es werden sowohl die Zentrierringe als auch die Dinstanzscheiben benötigt. Zum einen sind dies erforderliche Massnahme gem. Gutachten, zum anderen wäre eine Montage technisch anders nicht möglich.
    Da die Felgen generell nur in einer ET für VA und HA gefertigt werden, benötigst du die Scheiben an der HA um die erfoderliche ET zu erhalten.
    Die Zentrierringe benötigst du, da die Felgen wie schon geschrieben alle 4 gleich sind. Die Distanzscheiben werden ähnlich wie Nabendeckel in die Felgen "geklickt". Durch dieses System hast du ohne die Scheiben, also an der VA, nicht die erfoderliche 66,6mm Zentirerung, daher die Zentrierringe für die 2 VA-Räder.

Wenn ich' dran denke, dann mache ich heute Abend mal Bilder und stell'se rein.

20 Radschrauben, 2 Zentrierringe und 2 Distanzscheiben sind bei Brabus für 160,-€ zzgl. MwSt als "Befestigungssatz" erhältlich. (Immer nur im Satz, nicht einzeln)

Gruß
    Über

17. #15 Balu160676, 23.02.2010
    Balu160676

Balu160676 Guest

Hallo SchnElch,

hier gibt es eine Brabus-Antenne Klick

Aber wie schon gesagt, es ist wichtig das er noch diesen Antennenverstärker oben am Innenspiegel hat. Ich habe so einen noch und mit dem Brabus-Stummel einen super guten Empfang.

Gruß

Balu

Thema:

Bräuchte euren Rat zwecks Felgen...

Die Seite wird geladen...

Bräuchte euren Rat zwecks Felgen... - Ähnliche Themen

1. W169 AMG-Felge

AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  2. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  3. BBS Felgen

BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  4. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  5. W168 Bräuchte euch Experten :D

Bräuchte euch Experten :D: Guten Tag. Ich habe ein Angebot bekommen, welches ich Eventuell nutzen möchte. Doch möchte ich dies hier erstmal Beschreiben: (Siehe Anhang) -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.