Bräuchte mal eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Daniel, 27.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel

Daniel Elchfan

Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hallo!

Hab da mal folgendes. Habe mir in meiner Vergangenheit auch schon so oft ne Anlage ins Auto gebaut. Nur bei mir Hören die sich immer an wie ein Kapputer LKW. :(

Das Problem ist, dass ich mich einfach mit der Materie net auskenne. :-[

Ich möchte mir neue Boxen zulegen und zwar müssen die in die Standart Verkleidungen der Türen passen. (Brauche immer viel Platz im Wagen)
    Schließe ich die nun an einer entstufe an oder direkt ans Radio? welche Boxen soll ich nehmen, und wie viele?? mhh...

Dazu sollte natürlich auch ein gescheiter Subwoofer in den Kofferraum. (Den kann ich ja wenn ich was transportieren muss da Rausholen) :)

Ach so, ne entstufe habe ich noch und zwar die hier
    Reicht die?? Ist schon was älter.

Habe nicht wirklich was über die Suchfunktion gefunden. Daher Hoffe ich dass Ihr mir helfen könntet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schosch, 27.04.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    So daniel ...

zu den boxen kann ich dir sagen....

vorne 16er und hinten 13er die passen in die original halterung
    es gibt viele die die boxen über das radio laufen lassen was ich persönlich aber nicht empfehle.
    du kannst das ganze auch ein bisschen aufwendiger machen und dir ein paar schöne doorboards bauen fertige ringe aus alu und noch anderen materialien gibt es schon zu kaufen .........die menge der boxen sollte nicht zu viel werden ...lieber weniger aber was gescheides
    zum thema bass wird bei dir woll eine ( fertige ) kiste in frage kommen die du einfach heraus nehmen kannst wenn du den platz öfter mal brauchst
    welchen bass du dir käufts hängt von der music ab die du hörst ( tief oder kick ) bass
    die marke der komponenten ist halt auch eine geld frage
    der eine ist mit billigem zu frieden der andere will es schon ein wenig besser haben
    als erstes rate ich dir gescheide kabel zu legen nicht zu kleinen querschnitt und dann kannst du ja mal zum händler fahren und dir ein paar kisten reinstellen + passender endstufe

hoffe ein wenig geholfen zu haben :]
    und hoffe natürlich das mr. bean mir ein ganz klein wenig recht gibt ;D

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Deine Endstufe eignet sich doch hervorragend zum Ansteuern eines Subwoofers. Brückenbetrieb + Tiefpass. *thumbup* Nimm Dir eine anständiges Autoradio mit Subwoofer-Ausgang, z.B. 4x40W, vorne und hinten anständige Lautsprecher rein, z.B. Infinity, Quadral. Damit kann man schon einen ordentlichen Sound erzielen.
    Dem Spielraum sind keine Grenzen gesetzt. Es hängt von den vorhandenen Geldmitteln, vom Anspruch und von der Bereitschaft ab, Aufwand reinzustecken. Externe Hochtöner wären vielleicht vorne nicht verkehrt. Zum Thema Subwoofer gab es hier schon wahrlich genug meisterhafte Ausführungen in epischer Breite. Einfach mal recherchieren. ;)

5. Daniel

Daniel Elchfan

Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Wie währen denn die für hinten:
    Infinity REF 5000cs 130mm 2-Wege-Komponenten-System

Beschreibung:
    Der Vorteil der neuen Membran mit einer noch größeren Membranoberfläche: Noch kräftigere Basswiedergabe bei gleichzeitig höherem Wirkungsgrad.

Hochwertige Gewebekalotte mit Flachdrahtschwingspule. Diese Hochtöner besitzen nicht - wie sonst üblich - eine Schwingspule aus rundem Draht, sondern die Kalotten werden von einer Flachdrahtschwingspule angetrieben, wie man sie in HiFi-Lautsprechern der gehobenen Leistungsklasse findet. Das Ergebnis: Mehr Belastbarkeit und geringere Verzerrungen bei großen Lautstärken. Diese Technologie verbessert auch das Zusammenspiel mit Bässen und Mitteltönern

Technische Daten:
    • Größe des Montageausschnitts (Durchmesser): 130mm + 25mm
    • Belastbarkeit, RMS: 75 Watt
    • Spitzenbelastbarkeit: 225 Watt
    • Schalldruck (2,83V/1m): 92dB
    • Frequenzbereich: 67Hz / 21kHz
    • Übernahmefrequenz: 3.5kHz
    • Nennimpedanz: 4 Ohm
    • Basschassis: Einbautiefe: 58mm; Durchmesser der Einbauöffnung: 120mm
    • Hochtöner: Einbautiefe: 32mm; Durchmesser der Einbauöffnung: 47mm

Und die für Vorne:
    Infinity REF 6500cs 165mm 2-Wege-Komponenten-System

Beschreibung:
    Hochwertige Gewebekalotte mit Flachdrahtschwingspule. Diese Hochtöner besitzen nicht - wie sonst üblich - eine Schwingspule aus rundem Draht, sondern die Kalotten werden von einer Flachdrahtschwingspule angetrieben, wie man sie in HiFi-Lautsprechern der gehobenen Leistungsklasse findet. Das Ergebnis: Mehr Belastbarkeit und geringere Verzerrungen bei großen Lautstärken. Diese Technologie verbessert auch das Zusammenspiel mit Bässen und Mitteltönern (gilt nicht für 3002cf und 6402cf).
    I-Mountý-Hochtöner-Montagesystem - Dieses ausgeklügelte System sorgt für einfache und vielseitige Einbaumöglichkeiten des Hochtöners bei allen Bausätzen der Infinity Komponenten-Systeme.
    Ausgelagerte Frequenzweiche im eigenen Gehäuse - sorgt für eine optimale Aufteilung der Frequenzbereiche auf Hoch- und Tiefton-Chassis

Technische Daten:
    • Größe des Montageausschnitts (Durchmesser): 165mm + 25mm
    • Belastbarkeit, RMS: 90 Watt
    • Spitzenbelastbarkeit: 270 Watt
    • Schalldruck (2,83V/1m): 92dB
    • Frequenzbereich: 53Hz / 21kHz
    • Übernahmefrequenz: 3.5kHz
    • Nennimpedanz: 4 Ohm
    • Basschassis: Einbautiefe: 62mm; Durchmesser der Einbauöffnung: 142mm
    • Hochtöner: Einbautiefe: 32mm; Durchmesser der Einbauöffnung: 47mm

PS: Passen die denn rein??

6. #5 Mr. Bean, 28.04.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Ausstattung und der Aufbau sind eigentlich zweitrangig.

Nur der Klang zählt. Der Herstellen preist sein Produkt immer als das "besser geht es nicht" ;D. Also selber hören und Testzeitschriften studieren. Der Frequenzgang sagt schon mal viel aus. Hast du noch ein Wasserfallfrequenzgang, so kann man das System auch auf dem Papier halbwegs gut beurteilen. Aber Hören geht vor Studieren ;)

Die Systeme haben einen Normkorb und passen dementsprechend auch in den Elch

7. #6 Wilder_Alex, 28.04.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Daniel,
    wie Mr. Bean schon geschrieben hat. Du must Dir die Boxen anhören und am Besten mit der Musik die Du hörst. Somit kannst Du Dir einen Überblick schaffen wenn Du vor der Boxenwand beim MediMarkt stehst. Setzt Dir ein Preislimit und hör Dir die Boxen an.

Die hinteren Boxen sind nicht so wichtig, da man von 130mm nicht viel erwarten kann.

Der Einbaui ist einfach und kann von Dir durchgeführt werden. Siehe DIY

Gruss Alex *thumbup*

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bräuchte mal eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal eure Hilfe! - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  4. Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  5. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.