W169 Bräuchte mal Hilfe Steuergerät Reparatur Automatikgetriebe

Diskutiere Bräuchte mal Hilfe Steuergerät Reparatur Automatikgetriebe im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo und Gruß an alle, kleines großes Problem, habe das Steuergerät meines Automatikgetriebes ausgebaut und Reparieren lassen. Jetzt habe ich...

  1. #1 Theo1606, 31.10.2020
    Theo1606

    Theo1606 Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    Mercedes B-Klase W245 B180 1,7 BJ. 2010
    Hallo und Gruß an alle,


    kleines großes Problem, habe das Steuergerät meines Automatikgetriebes ausgebaut und Reparieren lassen.

    Jetzt habe ich es wieder zusammengebaut und das Problem das sich alles bis auf D schalten lässt, D ist wie versperrt und jetzt ist mir noch aufgefallen das er auf R wo er ja bemerkbar hin schaltet vorwärts fahren will.

    Jetzt kann ich mir nur vorstellen das ich den verschiebbaren Schalt Mechanismus falsch eingehängt habe oder er wieder raus gesprungen ist ….. ich dachte zumindest das es so richtig ist, den oberen vorstehenden Nippel in das U Förmige Profil.


    Liege ich hier falsch, wenn ja hat mal einer einen Tipp wie es richtig gehört oder hatte auch schon mal jemand das Problem ?


    Gruß und Danke vorab
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 01.11.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.172
    Zustimmungen:
    15.375
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    2020-11-01 13_54_32-Greenshot.jpg

    Zum Vergrößern draufklicken!
     
    Gast14468, Theo1606 und Seelenfischer gefällt das.
  4. #3 Theo1606, 01.11.2020
    Theo1606

    Theo1606 Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    Mercedes B-Klase W245 B180 1,7 BJ. 2010
    Danke ..... das hatte ich richtig, habe es heute noch mal zerlegt, es lag am Schieber aber deshalb, weil der kleine Kolben mit der Nase der in die Nut des Schieberes rastet raus gesprungen war, sicher als ich es gedreht habe und den letzten Rest des alten Öles noch ablaufen zu lassen .... das hat man davon wenn man es zuuuu gut meint .... Trotzdem Danke
     
    Seelenfischer, Gast14468 und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Mikimiche, 01.11.2020
    Mikimiche

    Mikimiche Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Tankwart
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Halli Hallo , Du liegst Gold richtig das selbe Problem habe ich auch gehabt das ist aber auch ein scheiß der Pin muß genau rein sonnst geht's nicht du musst darauf achten das du richtig gutes Licht hast damit du den Zapfen genau rein machen kannst . Ich hatte ganz genau das selbe bei mir .
     
    Heisenberg, Gast14468 und Seelenfischer gefällt das.
  6. #5 Mikimiche, 01.11.2020
    Mikimiche

    Mikimiche Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Tankwart
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Hallo Theo schön das Du dich an mein Problem erinnert hast . Ja ich hatte genau das selbe Problem und genau aus dem selben Grund ich hatte nicht bemerkt das die Nase aus dem Schieber raus war . Na toll mein Auto fährt auch wieder einwandfrei und ist Freitag anstandslos über TÜV gehoppelt
     
    Siggi12, Gast14468 und Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Bräuchte mal Hilfe Steuergerät Reparatur Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal Hilfe Steuergerät Reparatur Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte mal paar Meinungen

    Bräuchte mal paar Meinungen: Ich brauche mal paar Meinungen von euch...ich bin hin und her gerissen. Ich habe doch den A 160 BE. Ich mag das Auto sehr, keine Frage...jetzt das...
  2. W168 Klima undicht - Ich bräuchte mal eine technische Info

    Klima undicht - Ich bräuchte mal eine technische Info: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meinem 170cdi Mopf tritt vorne links oben am Kondensator am massiven Verbindungsstutzen des...
  3. W168 bräuchte mal schnell HILFE

    bräuchte mal schnell HILFE: hallo, heute morgen folgendes problem gehabt: auto startet nicht. zentralverriegelung funktioniert, lüftung funktioniert verbraucher...
  4. W168 Bräucht mal eure hilfe

    Bräucht mal eure hilfe: Hallo Bräucht mal eure hilfe, wo bekomme ich einen neuen Wagenheber (günstig) her. Danke schon mal für eure Mithilfe. Gruß Weseler
  5. Bräuchte mal eure Hilfe!

    Bräuchte mal eure Hilfe!: Hallo! Hab da mal folgendes. Habe mir in meiner Vergangenheit auch schon so oft ne Anlage ins Auto gebaut. Nur bei mir Hören die sich immer an...