Allgemeines Brake Leuchte erscheint, ASR, ABS deaktiviert

Diskutiere Brake Leuchte erscheint, ASR, ABS deaktiviert im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bin neu in diesem Forum. Hab Probleme: Musste meinem Auto Starthilfe geben, da die Batterie defekt war. Hab alle Maßnahmen der Betriebsanleitung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AA2801

AA2801 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 Baujahr 2001
    Bin neu in diesem Forum. Hab Probleme: Musste meinem Auto Starthilfe geben, da die Batterie defekt war. Hab alle Maßnahmen der Betriebsanleitung beachtet: leider erscheint seitdem das Brake-Signal untermauert durch einen Signalton. Die Mitarbeiter in der Werkstatt, die leider kurz vorm Feierabend waren, haben die Daten eingelesen: System hat abgeschaltet, Systemerkennung ABS/ESP. Mir wurde gesagt, ich sollte mich an eine Mercedes Fachwerkstatt wenden. Vermutlich ein Steuerungsfehler.
    Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kann mir hier weiterhelfen. Welche Reparaturkosten kommen wohl auf mich zu?
    Danke für die Info.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Mach erst mal einen Reset: Minus-Pol der Batterie für 5-10 Minuten ab machen, wieder dran, und dann nach dem Starten des Motors unmittelbar einmal das Lenkrad komplett bis zum Anschlag nach links und nach rechts einschlagen.

Danach sollte die Lampe "BAS/ESP" ausgehen und alles wieder einwandfrei funktionieren.

Tut's das nicht, ist wirklich ein Werkstattbesuch fällig. Starthilfe ist nicht ganz unkritisch, dabei kann man durchaus mal das eine oder andere Steuergerät killen. Leider.

Achja, den Radio-Code solltest du schon zur Hand haben, bevor du abklemmst.

Viele Grüße, Mirko

4. AA2801

AA2801 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 Baujahr 2001
    Viele Dank für den Tipp. Zusätzlich war zwar noch ein Stecker vom Sensor der Handbremse lose, aber das Problem ist behoben. Jetzt fährt er wieder ohne Probleme.
    Grüße in den Norden, Andreas

Thema:

Brake Leuchte erscheint, ASR, ABS deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Brake Leuchte erscheint, ASR, ABS deaktiviert - Ähnliche Themen

1. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  2. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
  3. ABS/ESP und Tankuhr defekt

ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  4. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  5. SRS-Leuchte

SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.