Allgemeines Brake Leuchte erscheint, ASR, ABS deaktiviert

Diskutiere Brake Leuchte erscheint, ASR, ABS deaktiviert im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bin neu in diesem Forum. Hab Probleme: Musste meinem Auto Starthilfe geben, da die Batterie defekt war. Hab alle Maßnahmen der Betriebsanleitung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AA2801

    AA2801 Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 Baujahr 2001
    Bin neu in diesem Forum. Hab Probleme: Musste meinem Auto Starthilfe geben, da die Batterie defekt war. Hab alle Maßnahmen der Betriebsanleitung beachtet: leider erscheint seitdem das Brake-Signal untermauert durch einen Signalton. Die Mitarbeiter in der Werkstatt, die leider kurz vorm Feierabend waren, haben die Daten eingelesen: System hat abgeschaltet, Systemerkennung ABS/ESP. Mir wurde gesagt, ich sollte mich an eine Mercedes Fachwerkstatt wenden. Vermutlich ein Steuerungsfehler.
    Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kann mir hier weiterhelfen. Welche Reparaturkosten kommen wohl auf mich zu?
    Danke für die Info.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Mach erst mal einen Reset: Minus-Pol der Batterie für 5-10 Minuten ab machen, wieder dran, und dann nach dem Starten des Motors unmittelbar einmal das Lenkrad komplett bis zum Anschlag nach links und nach rechts einschlagen.

    Danach sollte die Lampe "BAS/ESP" ausgehen und alles wieder einwandfrei funktionieren.

    Tut's das nicht, ist wirklich ein Werkstattbesuch fällig. Starthilfe ist nicht ganz unkritisch, dabei kann man durchaus mal das eine oder andere Steuergerät killen. Leider.

    Achja, den Radio-Code solltest du schon zur Hand haben, bevor du abklemmst.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. AA2801

    AA2801 Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 Baujahr 2001
    Viele Dank für den Tipp. Zusätzlich war zwar noch ein Stecker vom Sensor der Handbremse lose, aber das Problem ist behoben. Jetzt fährt er wieder ohne Probleme.
    Grüße in den Norden, Andreas
     
Thema:

Brake Leuchte erscheint, ASR, ABS deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Brake Leuchte erscheint, ASR, ABS deaktiviert - Ähnliche Themen

  1. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  2. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  3. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. ABS DEFEKT, EPS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß, HILFE !!!

    ABS DEFEKT, EPS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß, HILFE !!!: Hallo, ich fahre eine Mercedes A Klasse BJ 2006, Automatik, gestern ist nach dem Start plötzlich am Bordcomputer folgende Meldung aus dem Nichts...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.