Brauch eure hilfe. dauert nicht lange: dringend!!!

Diskutiere Brauch eure hilfe. dauert nicht lange: dringend!!! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi möchte mir nen Universal Sportluffi mit Twister-Effekt bei ebay kaufn. frage: wie groß ist der ansaugschlauch oder so (wo der sportluffi dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 masterboom, 16.09.2007
    masterboom

masterboom Elchfan

Beruf:
    Schüler (noch)
    Marke/Modell:
    W168, 82PS
    Hi möchte mir nen Universal Sportluffi mit Twister-Effekt bei ebay kaufn.

frage: wie groß ist der ansaugschlauch oder so (wo der sportluffi dann hingemacht wird), der luffi passt auf runde ansaugschläuche der größe 59mm - 90mm.

bitte wenn mgl. am besten gleich schreiben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Äh, das hast du in der Artikelbeschreibung aber schon gesehen, oder:
    Mal abgesehen davon, dass das Dingen ein reines Placebo ist, was die Motorleistung angeht, dir also überhaupt rein gar nichts bringt, verlierst du die ABE. Fährst du damit auf der Straße, kannst du deinen Versicherungsschutz, egal ob Haftpflicht oder Kasko, mit schwarzer Kreide in den Schornstein schreiben. Du kannst den Elch also genausogut abmelden, hat genau die gleichen Auswirkungen.

Erwischt dich der Trachtenverein Grün-Weiß, was bei dem Krach aus dem Motorraum durch den offenen Filter nicht mal unwahrscheinlich ist, zahlst du rund 150 Euro an Bußgeld und Gebühren, kriegst du 3 Punkte in Flensburg, deine Probezeit verlängert sich um weitere zwei Jahre (ich denke mal du bist da noch nicht raus), und du darfst zur Nachschulung antanzen (8 Stunden), was dich nochmal so 300-350 Euro kostet.

Spende die knapp 30 Euro incl. Porto lieber dem Tierheim oder so.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 stroker, 16.09.2007
    stroker

stroker Guest

Cooper, volle Zustimmung ...

Aber das Bußgeld für Fahren ohne Betriebserlaubniss aufgrund Technischer
    Änderungen kostet nur 75€

Edit: Da die meisten hier das K&N-Kit verbaut haben, welches
    PASSGENAU für die A-klasse gefertigt ist, wird Dir auch keiner die Daten geben
    können -da wirst Du für deine "Primitive-ebay-Bastellösung" also schon
    selber Nachmessen müßen./Edit:

...Alles weitere zum Placebo ist bereits gesagt.

5. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K

genaugenommen sind das "nur" 50 Euro plus Bearbeitungsgebühr von 25 bzw. 30 Euro wegen den 3 Punkten ..dies aber auch nur für den Fall das keiner zu Schaden gekommen ist.
    Davon abgesehen besteht kein Versicherungsschutz in der TK oder VK, und was die Haftpflicht angeht kann man sich auf Regessansprüche einstellen die üblicherweise um die 5000 € liegen, ausser man kann mit selbstbezahlten Gutachten beweisen das die Veränderung nicht ausschlaggebend für den entstandenen Schaden war. Das ganze kostet dennoch Geld, Zeit und Nerven und eine neue Versicherung kann man sich anschliessend auch suchen.
    Und mit einer vorrübergehenden Stilllegung des Fahrzeugs darf man auch rechnen.

6. #5 stroker, 16.09.2007
    stroker

stroker Guest

...wow... Du hast natürlich Recht *Mea Culpa*

Ich hatte leider wieder mal meine eigene Erfahrung einfließen lassen -Da
    ich Früher öfters mal mit einem Fahrzeug erwischt wurde, dessen
    Betriebserlaubniss aufgrund "Technischer Änderungen" erlöschen war -Bei
    "Wiederholungstätern" wird der Bußgeldsatz dann gerne mal erhöht... Egal, die
    Zeiten sind vorbei und dafür hatte mein Auto in Bremen den Spitznamen
    "Die Höllenmaschiene" und war in der Szene und der Polizei sehr Bekannt...

Thema:

Brauch eure hilfe. dauert nicht lange: dringend!!!

Die Seite wird geladen...

Brauch eure hilfe. dauert nicht lange: dringend!!! - Ähnliche Themen

1. Fahrradheckträger: Ich brauche mal Unterstützung

Fahrradheckträger: Ich brauche mal Unterstützung: Moin die Herrschaften, ich habe einen original MB Fahrradträger für meinen W168 geschenkt bekommen. Alledings habe ich, erst zu Hause,...
  2. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  3. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  4. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  5. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.