Brauch eure hilfe. dauert nicht lange: dringend!!!

Diskutiere Brauch eure hilfe. dauert nicht lange: dringend!!! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi möchte mir nen Universal Sportluffi mit Twister-Effekt bei ebay kaufn. frage: wie groß ist der ansaugschlauch oder so (wo der sportluffi dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 masterboom, 16.09.2007
    masterboom

    masterboom Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler (noch)
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    W168, 82PS
    Hi möchte mir nen Universal Sportluffi mit Twister-Effekt bei ebay kaufn.

    frage: wie groß ist der ansaugschlauch oder so (wo der sportluffi dann hingemacht wird), der luffi passt auf runde ansaugschläuche der größe 59mm - 90mm.

    bitte wenn mgl. am besten gleich schreiben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Äh, das hast du in der Artikelbeschreibung aber schon gesehen, oder:
    Mal abgesehen davon, dass das Dingen ein reines Placebo ist, was die Motorleistung angeht, dir also überhaupt rein gar nichts bringt, verlierst du die ABE. Fährst du damit auf der Straße, kannst du deinen Versicherungsschutz, egal ob Haftpflicht oder Kasko, mit schwarzer Kreide in den Schornstein schreiben. Du kannst den Elch also genausogut abmelden, hat genau die gleichen Auswirkungen.

    Erwischt dich der Trachtenverein Grün-Weiß, was bei dem Krach aus dem Motorraum durch den offenen Filter nicht mal unwahrscheinlich ist, zahlst du rund 150 Euro an Bußgeld und Gebühren, kriegst du 3 Punkte in Flensburg, deine Probezeit verlängert sich um weitere zwei Jahre (ich denke mal du bist da noch nicht raus), und du darfst zur Nachschulung antanzen (8 Stunden), was dich nochmal so 300-350 Euro kostet.

    Spende die knapp 30 Euro incl. Porto lieber dem Tierheim oder so.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 stroker, 16.09.2007
    stroker

    stroker Guest

    Cooper, volle Zustimmung ...

    Aber das Bußgeld für Fahren ohne Betriebserlaubniss aufgrund Technischer
    Änderungen kostet nur 75€


    Edit: Da die meisten hier das K&N-Kit verbaut haben, welches
    PASSGENAU für die A-klasse gefertigt ist, wird Dir auch keiner die Daten geben
    können -da wirst Du für deine "Primitive-ebay-Bastellösung" also schon
    selber Nachmessen müßen./Edit:

    ...Alles weitere zum Placebo ist bereits gesagt.
     
  5. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K


    genaugenommen sind das "nur" 50 Euro plus Bearbeitungsgebühr von 25 bzw. 30 Euro wegen den 3 Punkten ..dies aber auch nur für den Fall das keiner zu Schaden gekommen ist.
    Davon abgesehen besteht kein Versicherungsschutz in der TK oder VK, und was die Haftpflicht angeht kann man sich auf Regessansprüche einstellen die üblicherweise um die 5000 € liegen, ausser man kann mit selbstbezahlten Gutachten beweisen das die Veränderung nicht ausschlaggebend für den entstandenen Schaden war. Das ganze kostet dennoch Geld, Zeit und Nerven und eine neue Versicherung kann man sich anschliessend auch suchen.
    Und mit einer vorrübergehenden Stilllegung des Fahrzeugs darf man auch rechnen.
     
  6. #5 stroker, 16.09.2007
    stroker

    stroker Guest

    ...wow... Du hast natürlich Recht *Mea Culpa*

    Ich hatte leider wieder mal meine eigene Erfahrung einfließen lassen -Da
    ich Früher öfters mal mit einem Fahrzeug erwischt wurde, dessen
    Betriebserlaubniss aufgrund "Technischer Änderungen" erlöschen war -Bei
    "Wiederholungstätern" wird der Bußgeldsatz dann gerne mal erhöht... Egal, die
    Zeiten sind vorbei und dafür hatte mein Auto in Bremen den Spitznamen
    "Die Höllenmaschiene" und war in der Szene und der Polizei sehr Bekannt...
     
Thema:

Brauch eure hilfe. dauert nicht lange: dringend!!!

Die Seite wird geladen...

Brauch eure hilfe. dauert nicht lange: dringend!!! - Ähnliche Themen

  1. Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe

    Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe: Hallo lieg Gemeinde, ich bin Besitzer eines schönen W168 A190 den meine bessere Hälfte fährt. Nur hab ich leider nun ein Problem. Mein Sozius...
  2. Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???

    Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen 140er Mopf gekauft bei dem die Bestuhlung leider ziemlich gelitten hat. Nun dachte ich mir, ich tausche...
  3. Auto springt nach längerer Standzeit schlecht an.

    Auto springt nach längerer Standzeit schlecht an.: Hallo, mein A160 (W168) Automatik spring nach etwas längerer Standzeit sehr schlecht an. Ich dreh den Schlüssel, der Wagen orgelt für eine...
  4. W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!

    W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!: Hallo, es sieht glaub ich übel aus. Waren eine längere Zeit auf der Autobahn, dann kurz einkaufen, wollten dann weiter fahren, plötzlich startete...
  5. Hilfe nach Batterieausfall Fahrzeug tod!

    Hilfe nach Batterieausfall Fahrzeug tod!: Hallo liebe Elchfans, seit gestern bin ich ein stolzer Besitzer eines W168 A140. Heute ist während der fahrt ein übler Geruch aus der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.