Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von gebhardt, 24.04.2016.

1. #1 gebhardt, 24.04.2016
    gebhardt

gebhardt Elchfan

Hallo ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und gegooglet, aber leider bisher noch nicht das richtige gefunden.

Ich habe einen MB- A-Klasse 140 Baujahr 2002 leider habe ich hier keine Rubrik für 140 gefunden daher schreibe ich hier rein.
    Es handelt sich um ein Benziner mit Automatikgetriebe. Laufleistung derzeit 135tskm.

Ich habe folgendes Problem. Bei der AU wurde festgestellt, das die Motorkontrollleuchte am PC leuchtet, obwohl dieses nicht auf dem Tacho zu sehen ist. Gut habe ich mir gedacht dann baust du den Tacho aus und wechselst die Birne. Leider Ohne erfolg, ich habe den Tacho ausgebaut aber dann musste ich feststellen, das es sich hier um eine LED handelt, die kann ich leider nicht so einfach ausbauen. Hat da jemand eine Idee oder ein Tipp was ich da machen kann. es leuchtet nur die Motorkontrollleucht nicht. alle anderen Funktionieren.

Dann habe ich noch ein Problem das vorne rechts das Standlicht nicht Funktioniert ein Auswechseln der Birne hat leider auch zu keinem Erfolg geführt. Das Abblendlicht Funktioniert aber. Wo könnte da der Fehler liegen Links funktioniert dieses einwandfrei. Auch alle Sicherungen, bei der Batterie sind in Ordnung.
    So lange ich diese beiden Fehler nicht beheben kann, kann ich leider nicht zum TÜV.

Dazu muss ich sagen, das ich nicht die Große Ahnung habe von PKW ich aber gerne bereit bin was dazu zu lernen, zur not kann ich auch auf unsere Werkstatt bei der Arbeit zurück greifen, jedoch wissen die derzeit auch keine Lösung, da Sie nur LKW´s Reparieren.

Daher bin ich auf eure Hilfe angewisen. Wenn ich noch weitere Daten braucht dann schreibt und ich versuche diese zu Beantworten. Sollte der Beitrag Falsch sein, dann bitte ich euch mir das Richtige Forum zu nennen.

LG

Marcel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 24.04.2016
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Es gibt einige die sich an das umlöten von LED/ SMD heranwagen.
    Wart mal ab, irgendwer wird sich melden und dir zumindest jemanden in deiner Nähe nennen können, der sowas lötet.
    *sicherbin*

4. #3 gebhardt, 24.04.2016
    gebhardt

gebhardt Elchfan

Ja danke aber ist schon komisch das nur diese nicht geht

5. #4 Toby BC, 24.04.2016
    Toby BC

Toby BC Elchfan

Marke/Modell:
    W 168 Elegance 170 CDI, Smart 0,8 CDI, Unimog U 1000
    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Ist der ausgelesen worden? Nicht, dass irgendein Uraltfehler hinterlegt ist und das die AU durcheinander bringt.

6. #5 Elchfan577, 24.04.2016
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Das passt schon. Beim A140 aus 2002 handelt es sich um einen W168.
    Zur Baureihe 168 gehören alle A-Klassen aus der ersten Generation (BJ 1997 - 2004)

Die Sicherungen für die Beleuchtung befinden sich am Lichtmodul (Lichtschalter).
    Wenn die Fahrertüre offen ist siehst du auf der linken Seite des Armaturenbretts, ungefähr dort wo sich der Lichtschalter befindet, einen Deckel (ca. 15 x 10 cm groß). Darunter sind die Sicherungen der Beleuchtung.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Erstmal Fehlerspeicher auslesen um den Grund für die gelbe Motorleuchte herauszufinden.

9. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Zum Standlichtproblem:
    Hast Du schon gemessen, ob an der Leitung bei der Standlichtbirne Spannung anliegt?
    Nach meinem Schaltplan geht vom Lichtmodul (Lichtschalter) Pin8 zur Standlichtbirne vorne rechts eine Leitung grau/rot 0,75 mm². Die Schlussleuchte rechts hat eine eigene Leitung in der gleichen Farbe, aber von Pin10 aus. Also kann auch das Lichtmodul der Übeltäter sein. Du müsstest mal am Lichtmodul messen, ob die Leitung überhaupt mit Spannung versorgt wird.

Grüße

Schrott-Gott und doko gefällt das.
Thema:

Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140 - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  4. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  5. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...