Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140

Diskutiere Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und gegooglet, aber leider bisher noch nicht das richtige gefunden. Ich habe einen MB-...

  1. #1 gebhardt, 24.04.2016
    gebhardt

    gebhardt Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und gegooglet, aber leider bisher noch nicht das richtige gefunden.

    Ich habe einen MB- A-Klasse 140 Baujahr 2002 leider habe ich hier keine Rubrik für 140 gefunden daher schreibe ich hier rein.
    Es handelt sich um ein Benziner mit Automatikgetriebe. Laufleistung derzeit 135tskm.

    Ich habe folgendes Problem. Bei der AU wurde festgestellt, das die Motorkontrollleuchte am PC leuchtet, obwohl dieses nicht auf dem Tacho zu sehen ist. Gut habe ich mir gedacht dann baust du den Tacho aus und wechselst die Birne. Leider Ohne erfolg, ich habe den Tacho ausgebaut aber dann musste ich feststellen, das es sich hier um eine LED handelt, die kann ich leider nicht so einfach ausbauen. Hat da jemand eine Idee oder ein Tipp was ich da machen kann. es leuchtet nur die Motorkontrollleucht nicht. alle anderen Funktionieren.

    Dann habe ich noch ein Problem das vorne rechts das Standlicht nicht Funktioniert ein Auswechseln der Birne hat leider auch zu keinem Erfolg geführt. Das Abblendlicht Funktioniert aber. Wo könnte da der Fehler liegen Links funktioniert dieses einwandfrei. Auch alle Sicherungen, bei der Batterie sind in Ordnung.
    So lange ich diese beiden Fehler nicht beheben kann, kann ich leider nicht zum TÜV.

    Dazu muss ich sagen, das ich nicht die Große Ahnung habe von PKW ich aber gerne bereit bin was dazu zu lernen, zur not kann ich auch auf unsere Werkstatt bei der Arbeit zurück greifen, jedoch wissen die derzeit auch keine Lösung, da Sie nur LKW´s Reparieren.

    Daher bin ich auf eure Hilfe angewisen. Wenn ich noch weitere Daten braucht dann schreibt und ich versuche diese zu Beantworten. Sollte der Beitrag Falsch sein, dann bitte ich euch mir das Richtige Forum zu nennen.

    LG

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 24.04.2016
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Es gibt einige die sich an das umlöten von LED/ SMD heranwagen.
    Wart mal ab, irgendwer wird sich melden und dir zumindest jemanden in deiner Nähe nennen können, der sowas lötet.
    *sicherbin*
     
  4. #3 gebhardt, 24.04.2016
    gebhardt

    gebhardt Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke aber ist schon komisch das nur diese nicht geht
     
  5. #4 Toby BC, 24.04.2016
    Toby BC

    Toby BC Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    W 168 Elegance 170 CDI, Smart 0,8 CDI, Unimog U 1000
    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Ist der ausgelesen worden? Nicht, dass irgendein Uraltfehler hinterlegt ist und das die AU durcheinander bringt.
     
  6. #5 Elchfan577, 24.04.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Das passt schon. Beim A140 aus 2002 handelt es sich um einen W168.
    Zur Baureihe 168 gehören alle A-Klassen aus der ersten Generation (BJ 1997 - 2004)

    Die Sicherungen für die Beleuchtung befinden sich am Lichtmodul (Lichtschalter).
    Wenn die Fahrertüre offen ist siehst du auf der linken Seite des Armaturenbretts, ungefähr dort wo sich der Lichtschalter befindet, einen Deckel (ca. 15 x 10 cm groß). Darunter sind die Sicherungen der Beleuchtung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Falk

    Falk Guest

    Erstmal Fehlerspeicher auslesen um den Grund für die gelbe Motorleuchte herauszufinden.
     
  9. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    227
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Zum Standlichtproblem:
    Hast Du schon gemessen, ob an der Leitung bei der Standlichtbirne Spannung anliegt?
    Nach meinem Schaltplan geht vom Lichtmodul (Lichtschalter) Pin8 zur Standlichtbirne vorne rechts eine Leitung grau/rot 0,75 mm². Die Schlussleuchte rechts hat eine eigene Leitung in der gleichen Farbe, aber von Pin10 aus. Also kann auch das Lichtmodul der Übeltäter sein. Du müsstest mal am Lichtmodul messen, ob die Leitung überhaupt mit Spannung versorgt wird.

    Grüße
     
    Schrott-Gott und doko gefällt das.
Thema: Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A190 Motorkontrolleucht

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140 - Ähnliche Themen

  1. Überholung Scheibenbremsen A 170

    Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  2. Motorentausch A 160

    Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
  3. A 168 springt mal an mal nicht

    A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  4. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  5. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...