W169 Brauche dringend Hilfe!!!!! Dachspoiler geht ab

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Die_TT, 02.05.2011.

1. Die_TT

Die_TT Elchfan

Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    omg leute... mein dachspoiler (original von mercedes benz!) geht unten rechts ab *heul* *heul* *heul* *heul* !!!!!!!!!!!!!

hat jemand irgend eine idee mit welchem kleber man da noch was retten kann???

bitte helft mir *heul* *heul* *heul*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shuttle, 02.05.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @Die_TT

Sikaflex oder Scheibenkleber. Vorsichtig Reinigen (Staub, etc.), alles abkleben wo devinitiv kein Kleber hin soll (Scheibe, Klappe, etc.). Dann Sikaflex oder Scheibenkleber unter die lose Stelle. Bei Bedarf, danach fixieren und über Nacht, trocknen lassen.

Fertig ;)

Ach ja, nicht vergessen, das Abklebeband wieder entfernen ;D

Die Sachen bekommst du im Baumarkt, A.T.U. oder Technischen Großhandel.

Gruß Shuttle

4. #3 A200 Coupé, 02.05.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja wäre vielleicht vorab hilfreich wenn du mitteilen könntest ob er von MB angebracht wurde und wenn ja wann. Wenn du ihn selbst angebracht hast mit was?

Das Problem ist wohl das du jetzt nur noch flicken kannst. Also versuchen neuen Kleber reinzuoperieren und zu trocknen. Abmachen endet im Lackschaden an den aufliegenden Teilen.

Sollte MB ihn angebracht haben dann würde ich da auch hinfahren. Sollte ihne irgendeine andere Werkstatt angebracht haben natürlich auch.

5. Die_TT

Die_TT Elchfan

Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    er ist von einem lackierer angebracht worden ... der hat aber einen vertrag mit der mercedes benz niederlassung bei uns in magdebrug (haben das gleich mit dem kratzer-lackieren zusammen gemacht) ich hab ihn jetzt erst ein paar monate drauf (höchstens 2)

ach ja: die klebestreifen für die montage waren schon am spoiler angebracht - war kein kauf von einer zweiten person - wurde direkt in der niederlassung gekauft

6. #5 Shuttle, 02.05.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @Die_TT

Dann ist es ja noch einfacher, nix kaufen, nix machen. Lackierer ansprechen und bedingt durch Gewährleistung, reparieren bzw. neu befestigen lassen.

Gruß Shuttle

7. Die_TT

Die_TT Elchfan

Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    glaubt ihr der kann "abfliegen" wenn ich jetzt erstmal weiterhin auf der landstraße fahre? ich trau der ganzen sache nicht mehr über den weg... *heul*

8. #7 stuermi, 02.05.2011
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Ob der "abfliegt" kann wohl niemand aus der Ferne beurteilen - dazu müsste man den Schaden mal sehen bzw. erfühlen indem man mal am Spoiler sachte zieht und drückt... normalerweise sind diese Karosseriekleber (auch als Klebestreifen) schon extrem zäh und haltbar. Letztlich wirst Du um einen Besuch bei Deinem Lackierer wohl nicht rumkommen. Ihr habt ja in Magdeburg doch etliche Straßen mit Kopfsteinpflaster, Straßenbahnschienen usw. - da rüttelt es ganz ordentlich im Elch ;D

9. #8 A200 Coupé, 02.05.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Es wurde schon alles richtig gesagt. Du hast auf diese Arbeit ein Recht auf Gewährleistung. Nimm es in Anspruch und mache selbst daran nichts.

10. Die_TT

Die_TT Elchfan

Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    hier mal ein paar bilder...

... von der seite - kaum erkennbar:

... von unten - am tag:

... und in der garage ... das ausmaß is da gut zu erkennen...:

mit dem lackierer ist schon gesprochen worden...mal schaun *heul*

11. #10 phil2204, 03.05.2011
    phil2204

phil2204 Elchfan

Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    also ich würde direkt da hin und dann schau mal was die sagen,normalerweise beheben die das sofort und fertig.

12. #11 Scanner, 03.05.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    es ist definitiv ein grober fehler seitens des monteurs.

er ist haftbar und wehe er verlangt auch nur 1 cent!

will er geld und beharrt darauf, beharrst du darauf dass du im recht bist, der naechste weg mit der rechnung (der montage + instandsetzung) zum anwalt gehst.
    klugerweise machst du das erst nachdem ausgebessert wurde.

13. #12 Black Bull, 05.05.2011
    Black Bull

Black Bull Elchfan

Beruf:
    Sandoz
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    So einen Spioler dran machen, ist echt eine Herausvorderung!
    Meinen habe ich selber mit viel Scheibenkleber dran monitert und anschließend mit Klebeband an die Heckklappe fixiert!
    D.H. Heckklappe offengelassen, Spoiler und Heckklappe mit einer art TESA drumherum geklebt! Stirnbandprinzip!
    Vielleicht muss er auch nicht den Spoiler demontieren, sondern nur da wo er absteht Karossreiekleber reinspritzen und im Stirnbandprinzip mit Klebeband verkleben! Aushärten lassen! Fertig!
    Schließlich kenne ich das Problem!

Im Normalfall, dürfte das kein Problem sein! Aber so, würde ich nicht unbedingt weiterfahren!

14. Die_TT

Die_TT Elchfan

Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    mein elch war heute beim scheibendoktor...

das ergebnis:
    (1) von unten betrachtet!

(2) noch fixiert mit tesa:

der tesa bleibt noch bis morgen abend dran...alles in allem: ne super arbeit!!! jedem, der von dem "missgeschick" nichts wusste, wird es nie auffallen^^

sie haben den ganzen spoiler neu angebracht.

ich war bei einem anderen, als dem lackierer wo ich zuerst war. der "scheibendoktor" war voll human und wollte dafür einen 10er fürn kleber und gut wars.
    ich werde wohl auch zu ihm wegen meinem scheibentönungsprojekt gehen.

danke für eure kommentare =) mal schaun wie lange es nun hält^^

liebe grüße, die_tt *thumbup*

15. #14 Scanner, 05.05.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    na, da hast du aber den "huebsches-maedel-bonus kassiert :-X *kloppe* *ulk* ;D

16. #15 Shuttle, 05.05.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    Das sieht man´s mal wieder, es gibt doch noch nette ehrliche "Schrauber", oder lag es am am Kunden ähhh, bzw. an der Kundin.

*spam* Wäre ein Mann beim Glaser Doc aufgeschlagen, hätte es ggbfs. geheißen: Ohhhh, Ohhhh, das wird Teuer. Rahmen messen, Richtbank, Fehlerspeicher auslesen und, und, und. Lassen Sie uns das Fahrzeug mal da, wir rufen Sie nächste Woche an, dann müsste alles repariert sein ;D.

Darf man fragen, warum du nicht bei dem Lackierer gewesen bist, der den Dachflügel montiert hat?

Gruß Shuttle

17. Die_TT

Die_TT Elchfan

Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    @ Shuttle: klar darfst du fragen! das problem ist - hätte ich es "reklamiert" hätte ich ja sofort meinen vater angeschwärzt und auf der arbeit blöd dastehen lassen... (er arbeitet in der mercedes niederlassung bei uns)

der lackierer hatte es selbst nicht angebaut, er hatte damals einen kommen lassen - alles etwas "hinter der tür" arrangiert... *böses mädchen*

naja ... man konnte mit dem "scheibendoktor" super reden^^ netter kerl :) wir hams einfach mal bei ihm versucht - und siehe da es funzt auch i-wie xD

liebe grüße =)

ach ja: hier bitte keine zweideutigen bemerkungen reininterpretieren^^ ich bin eine treue seele :)

18. #17 General, 06.05.2011
    General

General Guest

So schauts aus *LOL*

Ansonsten aber schon sehr interessant das Thema, meine 2 bisher verbauten
    Dachflügel haben immer gehalten und hatten das Standard 3M Klebeband drauf.
    Montiert hat die allerdings Mercedes, vielleicht wussten die was sie tun? :o

19. Die_TT

Die_TT Elchfan

Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    kann möglich sein^^

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Shuttle, 06.05.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @Die_TT

Ok, das lässt sich gut nachvollziehen.
    Die absprachen "hinter der Tür" kenne ich auch ;D.

Wenns dann nicht 100% funzt, ist es immer ein bissel schwierig zu mäckeln und wenn dann noch der Pappa dort arbeitet, ist es eigentlich ein "no go".

Daher hast du alles richtig gemacht, ob nun mit "Mädel-Bonus" oder nicht, unterm Strich zählt nur das Ergebnis. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, 10 € bezahlt, Dachflügel komplett neu befestigt und noch nett unterhalten.

Wenn doch bloß alles so einfach wäre.

Gruß Shuttle

22. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    wichtig ist wenn man z.B. den Würth kleb und dichtet benutz das man auch den entsprechenden Primer benutz. Die Klebekraft wird dann erst gewährleistet

Thema:

Brauche dringend Hilfe!!!!! Dachspoiler geht ab

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe!!!!! Dachspoiler geht ab - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...