W168 Brauche dringend Hilfe! Gangwählhebel ausbauen!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! Gangwählhebel ausbauen! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Gerade bin ich beim Ausbauen des Gangwählhebels (oder auch Gangerkennungsmodul) bei meinem A140 Mopf Automatik. Es ist alles soweit...

1. #1 bingoman, 22.05.2011
    bingoman

bingoman Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Hallo!

Gerade bin ich beim Ausbauen des Gangwählhebels (oder auch Gangerkennungsmodul) bei meinem A140 Mopf Automatik.

Es ist alles soweit weggebaut und freigelegt, der Gangwählhebel ist schon abgeschraubt und könnte ihn eigentlich raustun. Aber wie bekomme ich noch diese Stange bzw. Seilzug ab, was zum Getriebe geht?

Da ist so eine silberne Metallklammer zur Verriegelung der Gegenhaltung, die sich einfach nicht rausziehen lässt :-/ :-/ :-/

Hat jemand einen Tipp?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bingoman, 22.05.2011
    bingoman

bingoman Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Mein Problem hat sich erst mal erledigt.

Ich konnte das Gangerkennungmodul (die Plantine) auch ohne Komplettausbau des Gangwahlhebels ausbauen. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Ich dachte nämlich, auf der Platine wäre jede Menge Staub, Krümel usw. Aber es war nichts dergleichen drauf.

Nun ja, ich baue nachher wieder alles ein und werde mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden müssen, irgendwann den kompletten Gangwahlhebel zu erneuern, falls das berühmte "F" wieder öfters kommt.

Bisher ging das Getriebe nur sporadisch in den Notlauf, und zwar immer nur dann, wenn das Getriebe durch längere Stadtfahrten und höheren Aussentemperaturen so richtig heiss war. Ein Kurztest bei MB brachte als Fehler, daß das GEM eine unplausible Wählhebelstellung erkannt hat. Die Werkstatt riet zum Austausch des Wählhebels.

Mal sehen....

Thema:

Brauche dringend Hilfe! Gangwählhebel ausbauen!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe! Gangwählhebel ausbauen! - Ähnliche Themen

1. W168 Lenkrad ausbauen!

W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  2. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...
  3. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  4. Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?

Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?: Ich muss meinen Vor-Kat wechseln. Hab mir dazu ein Reparaturhandbuch ausgeliehen. Um den Kat herauszubekommen soll ich das Saugmodul ausbauen....
  5. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...