Brauche dringend Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bulli82, 14.03.2015.

1. #1 Bulli82, 14.03.2015
    Bulli82

Bulli82 Elchfan

Marke/Modell:
    E46 & A 140
    Hallo zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe, mir gehen die Ideen aus.

Habe eine AHK angebaut und zum testen, wollte ich zum Hänger fahren und direkt ist aufgefallen, dass die Blinker keine Funktion mehr haben. Weder Über den Blinkhebel noch über Warnblinkanlage. Schalte ich den Warnblinkanlagenknopf an, leuchtet lediglich der Knopf selber.

Habe die AHK wieder komplett abgekemmt aber das Ergebnis bleibt das Gleiche.

- Alle Sicherungen am Wagen gecheckt, die an der Batterie und die Links neben dem Lenker
    - Alle Birnen ausgewechselt

Allerdings scheint der Wagen auch keine Blinkersicherung zu haben, ich habe jedenfalls keine gefunden.

Jetzt habe ich gerade die Batterie abgeklemmt und werde Sie bis ich morgen weiter mache auch ablassen.

Ich habe keine Idee mehr woran es noch liegen kann.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG

P.S.: MOPF von 04 Avantgarde

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hm... Fällt mir spontan nur noch das KI ein. Batterie abklemmen ist schon mal nicht schlecht.

4. #3 Saschabruno, 14.03.2015
    Saschabruno

Saschabruno Elchfan

Ausstattung:
    Abs, Asr, Esp, Klima,servo, zv, 4xAirbag, Halbautomatik, 2x eFh, Bas, Autogas Lpg
    Marke/Modell:
    A140 W168
    Falsche Leitungen unterbrochen? Wie hast Du den Elektriksatz angeschlossen? Nimm Dir nochmals die Einbauanleitung zur Hand und Kontrolliere Deine Verbindungen. Blinkgeber?

5. #4 Bulli82, 15.03.2015
    Bulli82

Bulli82 Elchfan

Marke/Modell:
    E46 & A 140
    Habe alles genau verfolgt. Was meinst
    du mit Blinkgeber ?

6. #5 Saschabruno, 15.03.2015
    Saschabruno

Saschabruno Elchfan

Ausstattung:
    Abs, Asr, Esp, Klima,servo, zv, 4xAirbag, Halbautomatik, 2x eFh, Bas, Autogas Lpg
    Marke/Modell:
    A140 W168
    Na ob der defekt ist? Oder vielleicht herausgezogen und nicht richtig in den Kontakten steckt?

7. #6 Elchfan577, 15.03.2015
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Der W168 hat keinen Blinkgeber/Blinkerrelais. Die Ansteuerung der Blinker übernimmt das KI.

8. #7 Saschabruno, 15.03.2015
    Saschabruno

Saschabruno Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A140 W168
    Dann bitte adäquat prüfen, ob da alle Verbindungen/Stecker korrekt sitzen und gerastet sind.

9. #8 Bulli82, 15.03.2015
    Bulli82

Bulli82 Elchfan

Marke/Modell:
    E46 & A 140
    Ich habe bereits zwei andere KIs dran gehabt. Bei beiden das gleiche Ergebnis:

Der Schalter von der Warnblinkanlage blinkt wie er soll, aber die Blinker haben keine Funktion.

Die KI hat ja nur zwei Stecker, die waren sauber drin. Das einzige was mir aufgefallen ist, beide Stecker haben ja graue Hebel zum einrasten. bei dem Rechten ist sind die Haltenippel von dem Stecker abgebrochen, folglich ist der Hebel ab. Ich drücke halt den Stecker nur so ganz rein reicht das oder kann ich ohne Hebel den Stecker nicht ganz einrasten lassen ?

LG

10. #9 Saschabruno, 15.03.2015
    Saschabruno

Saschabruno Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A140 W168
    Eigentlich müsste es reichen. Ich tippe in dem Falle darauf, dass du falsche Kabel verbunden hast.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bulli82, 15.03.2015
    Bulli82

Bulli82 Elchfan

Marke/Modell:
    E46 & A 140
    Wir haben das jetzt mehrfach geprüft und vor allem ist alles wieder zurück gebaut. Also alles wie es original ist ohne AHK. Trotzdem kommt nix :(

13. #11 Schrott-Gott, 16.03.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Des is ja saublöd !!
    -
    Da hilft nur Messen!!
    Fehlt Strom oder fehlt Masse?
    Kommt überhaupt irgendein Signal aus dem KI??
    Wilste Schaltpläne?
    PN an mich mit ner email-addy ...

Thema:

Brauche dringend Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  4. Eentscheidungs Hilfe

Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...
  5. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...