Brauche Euer Urteil :-)

Diskutiere Brauche Euer Urteil :-) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; *kratz* Hallo Erstmal, da bin ich wieder... ist schon etwas her, daß ich mich hier umgeschaut habe, aber ich mußte jetzt erstmal meinen Golfi...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schnegge, 20.04.2005
    Schnegge

Schnegge Elchfan

Marke/Modell:
    160 L Picadilly
    *kratz*
    Hallo Erstmal, da bin ich wieder... ist schon etwas her, daß ich mich hier umgeschaut habe, aber ich mußte jetzt erstmal meinen Golfi abstoßen...

Meine Frage an Euch:

Habe das Angebot für einen A160 L "Picadilly", war ein Vorführwagen, EZ Mai 04, also nicht ganz ein Jahr alt, weniger als 20.000 km drauf.
    An Extras neben der Sonderausstattung ist bereits eine Freisprecheinrichtung vorgerüstet und er ist 8fach bereift, die Winterreifen sind neu von letzem Herbst, also nur einen Winter gefahren.
    Das Angebot (Kommt von einem Benz-Händler!) steht für gute 14.500 Euro, ist das realistisch? Ich möchte eigentlich nur 14.000 zahlen, nicht mehr. Leider gibt es ja nicht soooo viele lange 160 er... ich will aber auf keinen Fall eine 140er! Und unbedingt lang soll sie sein. Außerdem hat mir schon vor Jahren das Sondermodell Picadilly gut gefallen!

Was sagt Ihr dazu? Zuviel? Viel Zuviel? Oder vielleicht angemessen? :o

Danke schonmal im Voraus!
    Eure S.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emelfeat, 20.04.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ich sage: Angemessen ist der Preis schon und den Händler kriegst Du schon auf 14000 €uronen. Wenn er nicht mehr will, lass Dir ein paar Extras einfallen... Z. B. auftanken, nächste Inspektion umsonst, Lackpflegeset... Da geht meist nochwas. Weiß das aus eigener Erfahrung.
    Mach ne Probefahrt (falls Du noch keine gemacht hast) und danach würde ich ihn kaufen. Wie gesagt, der Preis scheint mir gut, wir bei DB NL in Mainz stehn auch ein paar wie Du sie willst, aber allesamt teuerer...

4. Mausi

Mausi Elchfan

Marke/Modell:
    Einen Schwarzen A160
    Der Preis ist in Ordnung würde ich aber auch sagen, meiner (auch ein langer A 160er) ist 2 1/2 Jahre alt und wurde letztens mal geschäzt und ist jetzt noch 14000 € wert.

5. #4 Peter Hartmann, 20.04.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Ca. 14000€ find ich schon angemessen, interessant wäre aber das Produktionsdatum :)

6. #5 Schnegge, 20.04.2005
    Schnegge

Schnegge Elchfan

Marke/Modell:
    160 L Picadilly
    Habe morgen einen Termin zum Probefahren... Der Händler meinte schon, der Wagen sei ca. 40 % unter dem Neupreis und als Vorführwagen damit nicht mehr wahnsinnig weit runterzuhandeln.
    Naja, wenn mir der Elch gefällt, dann werde ich versuchen, auf unter 14.000 zu handeln...
    Werde auch versuchen, das Produktionsdatum zu erfahren (@Peter: Ist es nicht so, daß Vorführfahrzeuge so für den jeweiligen Händler zusammengestellt werden und dann ausgeliefert werden? Könnte das Produktionsdatum so viel vor dem EZ-Datum liegen???)

Vielen liebe Dank erstmal - melde mich morgen abend nach der Probefahrt wieder!

P.S.: Falls einer von Euch das noch liest: was kostet dieser Elch eigentlich Steuern im Jahr?

Grüße
    S. *daumen*

7. #6 Mr. Bonk, 20.04.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Angemessen würde ich sagen. Der Wagen hat neu mal um die 22.000 Euro gekostet (mit den Winterreifen vielleicht noch ein wenig mehr) und da finde ich einen Preisabschlag von 7500,- Euro nach nur einem Jahr doch angemessen.

Den Preis noch ein wenig zu drücken kannst Du ja trotzdem versuchen, aber viel wird da wohl nicht mehr gehen. :-/ Denn ich habe so den Eindruck gewonnen, daß bei Mercedes immer die EZ, also das "Alter" eines Fahrzeugs an erster Stelle steht... also am stärksten bewertet wird. Km-Leistung ist dabei eher nicht so wichtig.

Meines Wissens konnte man das Sondermodell Piccadilly ja kombinieren mit Elegance oder Avantgarde (Classic war Serie). Wenn es dann noch ein Elegance-Piccadilly oder Avantgarde Piccadilly sein sollte, würde ich zuschlagen. Wie Du selbst festgestellt hast... Junge Langversionen ab A-160 aufwärts kann man mittlerweile mit der Lupe suchen. *heul*

P.S.: Der Piccadilly wurde ab September 2003 ausgeliefert! Denke in Deinem Fall aber nicht, daß die EZ sehr spät nach der Produktion lag. Aber fragen schadet nicht.

8. #7 Schuette, 20.04.2005
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Genau!!!Wurde nämlich auf der Iaa 2003 vorgestellt!

Und zum Preis für 14000,-€ kann man den echt nehmen...wenn unfallfrei und kraterfrei,dellenfrei...

Ist ein fairer Preis...
    Und dann muss man noch berücksichtigen,wenn du unbedingt nen Picadilly haben willst...er wurde nur an Normalkunden verkauft oder lief halt als Vorführer... Werksangehörige hatten keinen Zugriff auf das Sondermodell,somit is der Jahreswagenanteil geringer als beim normalen Modell...

Geht es um den???
    http://www.mobile.de/SIDTLgFETQina4...da.pl?bereich=pkw&top=4&id=11111111146445040&

Dann frag mal wenn der Aufkleber von der Haube ist wegen Farbunterschied und eventueller Nachlackierung!

Außerdem alpinblau...meiner Meinung nach die schönste Elch farbe...schade,dass es die zu meiner Elchzeit noch nicht gegeben hat!
    M.f.G.
    Schuette ;)

9. #8 Webking, 21.04.2005
    Webking

Webking Guest

Da bietet sich mal wieder der MB Club Russland an. *LOL*

10. #9 Schnegge, 21.04.2005
    Schnegge

Schnegge Elchfan

Marke/Modell:
    160 L Picadilly
    Hallo Leute,

neues von der Elch-Front... ;)

Habe den 160er eben Probegefahren, läuft gut, hat sogar entgegen der ersten Angaben nur 10.000 km drauf, war immer in Firmenbesitz und gelegentlich verliehen. Keinerleit Vorschöden, kein erkennbarer haken.
    Nun hat der Verkäufer auch gesagt, er könne preislich nicht mehr viel machen, weil der als Neuwagen schon 24.000 und irgendwas gekostet hätte und im Mai gerade mal ein Jahr alt werden würde...

Werde wohl zugreifen, bin eigentlich überzeugt, daß ich diesen Wagen (Sondermodell usw. siehe oben - hat übrigens nebenbei erwähnt eine Freisprecheinrichtung für (zufällig) genau mein Handy schon eingebaut!) so woanders nicht finden werde - zumindest nicht so schnell...

Ich glaube, ich werde Elchbesitzerin
    *daumen*

11. #10 ulrikus99, 21.04.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Wenn Dir der Wagen zusagt, kauf ihn!
    Manchmal sollte man aus dem Bauch heraus entscheiden. ;)

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Crazyhorst, 21.04.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Wnn der Preis wirklich fast ausgereizt ist , kannst Du evtl. lieber noch die nächste Inspektion oder Teile davon, oder sonstige "Naturalien" herausschlagen, die den Händler weniger kosten als Dich. Vielleicht sogar irgendeinen Schwachsinn, den Du nicht brauchst, aber bei ebay verhökerst. Mehr als ein " Nein" gibt es nicht. Auch da lohnt sich ein "schade, seufz, aber gerade die xxx€, oder das Teil, was ich brauche, aber nicht auch noch zahlen kann, hätte es sein müssen", und gehen. Bei einem zwei Monate alten Elch mit 700km herunter haben meine Frau (die so tat, als wolle sie lieber einen Golf) und ich ( der so tat, als wolle er schon, könne sich aber nur bei einem günstigen Preis durchsetzen) so knapp 20% herausgeholt. ;)

14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    ich denke auch die letzten paar hundert € in Form eines Assyst herunterhandeln. Das ist gut für dich und tut dem Händler nicht so doll weh.

gruss

Thema:

Brauche Euer Urteil :-)

Die Seite wird geladen...

Brauche Euer Urteil :-) - Ähnliche Themen

1. Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte

Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte: Dass unser Kleiner mit Sicherheit nicht mangelfrei ist, das war mir durchaus bewusst, aber das es so schlimm um ihn steht... Mängel: Bremsleitung...
  2. Bitte um Hilfe,welchen Anlasser brauche ich?

Bitte um Hilfe,welchen Anlasser brauche ich?: Hallo , Kann mir evtl. Jemand helfen welche Teilenummer ich benötige. Habe einen gekauft,bin jetzt aber nicht sicher ob das der richtige ist?...
  3. Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140

Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140: Hallo ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und gegooglet, aber leider bisher noch nicht das richtige gefunden. Ich habe einen MB-...
  4. Welches Getriebe-Öl brauche ich für meinen Elch w168 A 190 0710 363 Schaltgetriebe.

Welches Getriebe-Öl brauche ich für meinen Elch w168 A 190 0710 363 Schaltgetriebe.: Hallo Elchfans, wer kann mir helfen. Mein Elch verliert Getriebeöl . Wo können die Undichten sein, und was kostet so was ungefähr.
  5. Brauche dringend Hilfe, Achsschenkel, Teilenummer ?

Brauche dringend Hilfe, Achsschenkel, Teilenummer ?: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, und habe mich heute extra hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß, und nicht wirklich was im Internet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.