W168 Brauche Eure Hilfe! Pfeifen beim Fahren

Diskutiere Brauche Eure Hilfe! Pfeifen beim Fahren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich haber ein Problem mit meinen A140 :-( Wenn ich längere Zeit fahre, fängt es im Motorraum an zu Pfeifen. Dieses kommt aber nur dann,...

  1. #1 andre2266, 23.07.2011
    andre2266

    andre2266 Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo, ich haber ein Problem mit meinen A140 :-(

    Wenn ich längere Zeit fahre, fängt es im Motorraum an zu Pfeifen.
    Dieses kommt aber nur dann, wenn es draußen trocken und warm ist...
    An was kann es liegen, könnt Ihr mir weiter helfen?

    Ein paar Daten zum Fahrzeug:
    W168
    Erstzulassung:2003
    Kraftstoff: Benzin
    Schaltgetriebe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

    Michel Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronenschubser, Bitbändiger und Windowstherape
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A140 '98 + A160 '99
    Pfeift das dann auch im Stand oder nur während dem Fahren?
    Mit oder ohne Gang eingelegt?
    Klimaanlage?

    Mfg
    Michael
     
  4. #3 andre2266, 23.07.2011
    andre2266

    andre2266 Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Um noch ein paar Angaben zu machen:
    Der Wagen hat eine Klimaanlage, das Pfeifen kommt nur vor wenn es nicht regnet und beim stehen kommt das Pfeifen nicht.
    Falls Ihr fragen habt um das Problem zu loesen bitte schreibt mir...
    Danke für Eure Hilfe im vorraus :-)
     
  5. Falk

    Falk Guest

    reine vermutung wäre eine undichtheit im bereich karosserie, tür- oder fensterdichtungen wo es dann "reinpfeift". mehr eigeninitiative dh. Suche ist aber erforderlich sonst macht das wenig sinn hier weiter zu raten.
     
  6. #5 Marcel-Bonn, 26.07.2011
    Marcel-Bonn

    Marcel-Bonn Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturient
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    bei mir wars damals der keilriemen
     
  7. Michel

    Michel Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronenschubser, Bitbändiger und Windowstherape
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A140 '98 + A160 '99
    Hallo Ande2266,

    Hört sich vielleicht blöde an:

    Könnte es sein daß das Geräusch von den Bremsen kommt?

    Probier mal, wenns pfeift, sachte anzubremsen wenn geade keiner hinter Dir fährt ob sich dann was verändert.

    Bei mir war mal ein Bremssättel fest.
    Fing dann ab und zu an leise zu Pfeifen/Quietschen.

    Mfg
    Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Eure Hilfe! Pfeifen beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Hilfe! Pfeifen beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  3. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  4. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  5. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...