brauche hilfe in meiner nähe mühldorf am inn.

Diskutiere brauche hilfe in meiner nähe mühldorf am inn. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ihr lieben. Ich habe mir ein gebrauchtest a170 diesel bei einem türkenhändler gekauft, ich hatte keinen ahnung von kauf habe das auto...

  1. somja

    somja Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mühldorf am inn
    Marke/Modell:
    a klasse 170 diesel
    Hallo ihr lieben. Ich habe mir ein gebrauchtest a170 diesel bei einem türkenhändler gekauft, ich hatte keinen ahnung von kauf habe das auto gesehen und mir gut gefallen bezshlt mitgenommen.und nun stehe ich total hilfslos da.erst dachte ich,ich hab kein klimaanlage mein ex sagte mir da sieht man das das auto kliima hat.ich hab bei den türke autohändler gesagt aber keine antwort...fühl ich mich total verarscht vor. Ans auto fehlt nix da wo kauftvertrag steht ausser der fahrersitz höhehebel defekt ist.ich habe am04.07.13 das auto gebraucht gekauft.leider hab ich niemanden der mir helfen was an dem auto fehlt. Klima geht nicht obwohl der bei verkauft stand klimalisiert ist und kommt warme luft aus aber bei einschalten ist ganz ganz kurz bisschen kühle luft raus beim fahren warme luft. Wie soll ich nun vorgehen?wo kann ich hierr in mühldorf am inn in freien werkstatt fahren und ob jemand in meiner nähe wohnt der es anschauen könnte ohne das man als frau abgezockt wird. Wäre echht nett wenn ich eeinen antwort bekomme. Liebe grüße somja.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. somja

    somja Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mühldorf am inn
    Marke/Modell:
    a klasse 170 diesel
    Bei atu ist ein klimawartungs würde es mir hilfsreich und lohnen dahin zufahren um anschauen zulassen??kostet 60euro. Liebe grüsse
     
  4. #3 CP-1015, 01.08.2013
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    IN einer freien Werkstatt Klimaservice machen lassen!
     
  5. #4 Homer_MCSM, 01.08.2013
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Genau, ein Klimaservice und dann weisst du, ob einfach nur etwas Kältemittel gefehlt hat (ab einer bestimmten Fehlmenge schaltet die Klimaanlage von selbst aus). Wenn du ein Leck in der Anlage hast, kann das dort mit Hilfe von Kontrastmittel herausgefunden werden.

    Dann siehst du weiter, je nachdem, was man dir dann sagt.

    Es kann auch sein dass, sofern dein Elch eine Klimaautomatik hat (das siehst du daran, dass du nicht nur kalt oder warm einstellen kannst sondern eine genaue Temperatur) der Innenraumsensor (sitzt in der Dachkonsole, wo auch die Innenleuchten sind) falsche oder keine Werte liefert, weil er defekt ist.

    Mach erstmal nen Klimaservice und eine Anlagenneubefüllung und mit ein bisschen Glück funktioniert dann schon alles wieder.

    BTW: Fülle doch bitte dein Profil noch komplett aus, dann können wir dir besser weiterhelfen.

    Sonst läuft der kleine Elch gut?
     
  6. #5 Mr. Bean, 01.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Händler haftet für das was er verkauft. Auch ein Türke ...

    Siehe: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=45950

    Will er nicht: Rechtsanwalt!
     
  7. #6 flockmann, 01.08.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ....ach Somja.....Wieso hast Du denn niemanden mitgenommen zum Autokauf??????? Dachte die Probleme mit dem letzten Wagen hätten Dich ein wenig vorgewarnt....Mach mal ein Foto von dem Klimabedienteil oder schreib Deine Fgstnummer damit wir wissen ob Deine Neuanschaffung auch wirklich eine Klimaanlage hat.
    Grüsse vom F.
     
    somja gefällt das.
  8. #7 Big_Boss, 01.08.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Ernst gemeint:

    Bist du sicher das die Klima überhaupt eingeschaltet ist? Nur auf kalt stellen heißt nicht automatisch, dass die Klima an ist. Ich mein nur, wenn du ja nicht mal selbst wusstest ob du überhaupt eine Klima hast oder nicht... *keks*

    Je nachdem was für einen Knopf du am Klimabedienteil hast muss das rote Licht leuchten bzw. nicht leuchten um die Klima zu aktivieren:

    Bei "AC off" darf das rote Licht nicht leuchten.

    Hast du den "EC" Knopf muss es leuchten..^^

    Überprüfe auf jeden Fall erstmal das, bevor du in eine Werkstatt fährst.

    Schönen Abend noch,

    Gruß Julian
     
    somja gefällt das.
  9. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Stimmt das so?
    Unser Elch hat einen EC-Schalter(Economy), dessen rotes Lämpchen NICHT leuchtet, wenn die Klimaanlage arbeitet . . .
     
    somja gefällt das.
  10. #9 flockmann, 01.08.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Es gibt einen EC- und einen EC-OFF Schalter. Je nachdem welcher Schalter verbaut ist muss die LED leuchten oder eben nicht damit die Klimaanlage arbeitet...
    Grüsse vom F.
     
    somja gefällt das.
  11. #10 Big_Boss, 01.08.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    *kratz*

    Jetzt bin ich mir selber nicht mehr sicher.. Also es gibt ganz sicher einen AC Off Knopf ( nicht EC Off, sorry flockmann *ulk* ) welcher definitiv die Air Condition aktiviert oder deaktiviert.. Also da ist sicher die Klima aus wenn es leuchtet..

    Hmm, und wenn EC für Economy steht, dann würde es natürlich auch Sinn ergeben wie du sagst.. Ich kenne das halt von unserem W211 so, wenn da das rote Licht leuchtet ist die Klima an.. Aber gut, ich selbst bin ein "AC Off"-Schalter-Elchbesitzer... *doll*
     
  12. #11 flockmann, 01.08.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Stimmt ja...die AC Tasten hat es auch noch gegeben. Ware gerade nochmal draussen.
    Mein A140 BJ 99 hat die EC Taste und auch mein Vaneo BJ 04 hat die EC Taste. Jeweils darf die LED nicht leuchten um es im Sommer schön kühl zu haben....
    Grüsse vom F.
     
  13. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Das ist der Vor-Mopf, ist bei mir genauso. Wird der EC Knopf gedrückt und leuchtet, dann wird nicht gekühlt, aber das Gebläse läuft. (Eine dieser überflüssigen Funktionen, die das Leben nicht unbedingt einfacher machen...)

    Um die volle Leistung der Klima zu haben: Temperatur auf 14°, Gebläse Stufe 3 (Stufe 4 nervt gewaltig), Luftverteilung auf das mittlere, rechte Symbol. Zum Trocknen kannst Du noch den Trockner einschalten, wenn es draussen schwül ist. Dann sollte bei einer Fahrt innerhalb von 4 Minuten ein eiskalter Wind aus den Luftdüsen kommen, und es könnte sein, dass Du ein feines Sirren hörst, weil der Klimakompressor mitläuft. Das ist zumindest bei meinem Elch normal. Schalte ich die Klima aus, höre ich nach ein paar Sekunden ein Auskuppeln und das Sirren ist weg, die Drehzahl wird abgesenkt (im Stand).

    Wie Du an den Sensor im Dach kommst, steht hier: Heizung bleibt 'überwiegend' kalt
     
  14. #13 Mr. Bean, 03.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Premopf:

    [​IMG]


    Mopf:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #14 capriefischer, 04.08.2013
    capriefischer

    capriefischer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    BRD- z.Z. GR
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    Hast Du den mittleren Drehschalter auf kalt gedreht, also ganz nach unten und den linken Drehschalter auf 4 oder 5, dann muesste es kalt werden.
    Wenn es dann nicht kuehlt, hast Du ein anderes Problem mit deiner Anlage. *thumbup*
     
  16. somja

    somja Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mühldorf am inn
    Marke/Modell:
    a klasse 170 diesel
    Guten abend alle zusammen...mein auto hat klimaanlage.ich war bei freundlichen werkstatt 80euro stecken muss...der tank war ganz leer 600gramm gefüllt.wir ham auch mit diese fl7ssigkeit gemacht wo man ea sehen kann wenn undicht ist. Diese ec und andere taste ist ausgeschaltet.ich mache nachher ein bild von mein elch...ich vermisse mein vaneo der war toller...heeul...ich bin nur eine frau die alleine hin bekommen muss...und habe bei den türke auch gesagt das villt er mir ein defekte klaima verkauft hat...kam nix von den typ zurück.es ist mein fehler das ich das auto unbedingt wollte und nicht alles nach schaue könnte was geht was nicht geht??ich weiss iht hält mich für ne dumme. Ich bedanke mich für euer antworten.flo kann ich dir per email die bilder schicken? Ich war im werkstatt letzte woche..nun kommt heisse luft raus..egal wie ich ausstelle. Nerrvt...bei den wetter ist meiner tochter im auto totel verbrannt mit neurodermitis.danke im vorraus.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. StephW

    StephW Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Teamleiterin und Coach
    Ort:
    Rhein-Main zwischen Frankfurt und Wiesbaden
    Ausstattung:
    Automatik / BJ 2002 / Mopf / Elegance
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Ist die Klimaanlage nun defekt oder nicht?

    Dann war sie es ja wohl schon beim Kauf, d.h. er ist in der Haftung. Da kann er machen, was er will.

    Und von Frau zu Frau:
    - versuch beim Autokauf, immer jemanden mitzunehmen. Nicht nur, dass Verkäufer sowieso denken, Frauen seien zu doof, 4 Augen sehen auch mehr als zwei.
    - Überprüfe alles, wirklich alles auf Funktion. Was meinst Du, wieviel Kleinkram wir bei meinem Elch noch gefunden haben. Und der Händler hat alles gemacht! Er war froh, als er mich los war... ;-)

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Freude am Elch. Mir macht meiner Spaß.
     
  19. #17 CP-1015, 08.08.2013
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Erst mal klären wie die Klima ein- und ausgeschaltet wird (Bedienungsanleitung). Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert die Anlage trotz Neubefüllung nicht. Wurde mit Hilfe des Kontrastmittels das Leck gefunden?
     
Thema: brauche hilfe in meiner nähe mühldorf am inn.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse W168 knopf klima

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe in meiner nähe mühldorf am inn. - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  4. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  5. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....