Brauche Hilfe, meine A-Klasse 170 CDI springt nicht an, Anlasser dreht aber

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von A-Class-Driver, 06.02.2012.

  1. #1 A-Class-Driver, 06.02.2012
    A-Class-Driver

    A-Class-Driver Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Moin,

    Ich brauche mal eure Hilfe. Meine A-Klasse springt nicht mehr an. Batterie ist okay, der Amlasser dreht, aber der Motor zündet nicht, was kann das bloß sein? Ich hatte das am Samstag schon mal, da sprang er nach einigen Versuchen an. Heutemorgen war es okay, und heute Abend ging nichts mehr, ich dachte erst der Diesel wäre flockig, macht aber glaube ich keinen Sinn, da es heutemorgen ja kälter war als heuteabend,

    Was könnte das sein?

    Viele Rüße
    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da es ein Diesel ist bleibt eigentlich nur die Dieseleinspritzung übrig, aber es könnte auch die Glühkerze sein.
     
  4. #3 surveyor, 07.02.2012
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Schon mal mit Vorglühen versucht?

    -> Zum Vorglühen Zündschlüssel drehen bis

    1.) die Kontrollleuchte für das Vorglühen im KI aufleuchtet (ist das Symbol mit der Wendel)
    2.) abwarten, bis diese Kontrollleuchte erlischt und
    3.) dann zügig den Zündschlüssel zum eigentlichen Anlassen weiterdrehen
     
  5. #4 A-Class-Driver, 07.02.2012
    A-Class-Driver

    A-Class-Driver Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Moin,

    Danke für eure Tipps.

    @surveyor, so starte ich den Wagen grundsätzlich. Das kann es leider nicht sein.

    @Mr Bean, daran dachte ich auch als erstes, hab mir heute erstmal einen neuen Dieselfilter und das Stück Schlauch nom Filter zur Pumpe gekauft. Da waren beim Startversuch durch einen nicht gelben Engel Luftblasen in der Leitung zusehen. Ich glaube nicht das dass so richtig ist?

    Besten Dank erstmal euch, vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Viele Grüße
    Jörg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brauche Hilfe, meine A-Klasse 170 CDI springt nicht an, Anlasser dreht aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 170 springt nicht an

    ,
  2. a klasse 170 cdi motor dreht nicht

    ,
  3. mein auto A 170 cdi springt nicht

    ,
  4. a klasse diesel springt
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe, meine A-Klasse 170 CDI springt nicht an, Anlasser dreht aber - Ähnliche Themen

  1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  5. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust