Brauche Hilfe, meine A-Klasse 170 CDI springt nicht an, Anlasser dreht aber

Diskutiere Brauche Hilfe, meine A-Klasse 170 CDI springt nicht an, Anlasser dreht aber im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, Ich brauche mal eure Hilfe. Meine A-Klasse springt nicht mehr an. Batterie ist okay, der Amlasser dreht, aber der Motor zündet nicht, was...

1. #1 A-Class-Driver, 06.02.2012
    A-Class-Driver

A-Class-Driver Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Moin,

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine A-Klasse springt nicht mehr an. Batterie ist okay, der Amlasser dreht, aber der Motor zündet nicht, was kann das bloß sein? Ich hatte das am Samstag schon mal, da sprang er nach einigen Versuchen an. Heutemorgen war es okay, und heute Abend ging nichts mehr, ich dachte erst der Diesel wäre flockig, macht aber glaube ich keinen Sinn, da es heutemorgen ja kälter war als heuteabend,

Was könnte das sein?

Viele Rüße
    Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da es ein Diesel ist bleibt eigentlich nur die Dieseleinspritzung übrig, aber es könnte auch die Glühkerze sein.

4. #3 surveyor, 07.02.2012
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Schon mal mit Vorglühen versucht?

-> Zum Vorglühen Zündschlüssel drehen bis

1.) die Kontrollleuchte für das Vorglühen im KI aufleuchtet (ist das Symbol mit der Wendel)
    2.) abwarten, bis diese Kontrollleuchte erlischt und
    3.) dann zügig den Zündschlüssel zum eigentlichen Anlassen weiterdrehen

5. #4 A-Class-Driver, 07.02.2012
    A-Class-Driver

A-Class-Driver Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Moin,

Danke für eure Tipps.

@surveyor, so starte ich den Wagen grundsätzlich. Das kann es leider nicht sein.

@Mr Bean, daran dachte ich auch als erstes, hab mir heute erstmal einen neuen Dieselfilter und das Stück Schlauch nom Filter zur Pumpe gekauft. Da waren beim Startversuch durch einen nicht gelben Engel Luftblasen in der Leitung zusehen. Ich glaube nicht das dass so richtig ist?

Besten Dank erstmal euch, vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Viele Grüße
    Jörg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brauche Hilfe, meine A-Klasse 170 CDI springt nicht an, Anlasser dreht aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 170 springt nicht an

,
  2. a 170 springt nicht an

,
  3. w168 170 cdi springt nicht an

,
  4. a klasse 170 cdi motor dreht nicht,
  5. mein auto A 170 cdi springt nicht,
  6. a klasse diesel springt
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe, meine A-Klasse 170 CDI springt nicht an, Anlasser dreht aber - Ähnliche Themen

1. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  2. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  3. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  4. Leitung zum Anlasser / vom MSG II durchmessen??

Leitung zum Anlasser / vom MSG II durchmessen??: Hallo Leute! Mein 160er, BJ 02 hat ja offensichtlich einen dieser tollen demelec (oder wie die heißen) Anlasser. Der Anlasser macht ja seit ein...
  5. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...