Brauche Hilfe und Tips

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Basti-85, 28.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basti-85, 28.09.2004
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Manager :-)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Erst mal vor weg,kenne mich mit Car Hifi nicht sooo gut aus *kloppe*

Da ich auf dem treffen am Edersee bei Julian mal Probe hören durfte,habe ich mir seine Focal angehört, die sind echt vom Klang her sehr gut. Bass Habe ich zur Zeit noch genug.

Also muss erst mal ein gutes Front System her,dacht auch an Focal,hätte gerne ein System was von der Preis/Leistung her ok ist. Wollte gerne so eine Lösung wie bei Peter,also zwei Tieftöner in den Türen.Habe mich bei Ebay schonmal umgesehen und da sind einige Systeme drin,nur weiß ich nicht was ich kaufen sollte...

Und welche Endstufe? Steg soll ja sehr gut sein,aber wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus.

Für die Hinteren Türen wollte ich vielleicht auch ein System haben,damit meine Mitfahrer auch in den Genus kommen,aber vielleicht brauche ich das ja auch gar nicht.

Wenn man zwei Systeme nimmt,dann hat man ja 4 Tieftöner und vier Höchtöner,also ein Hochtöner aufs Armaturenbrett und den anderen vielleicht hinten hin?

Und was haltet ihr von den Bässen von Focal,habe da auch relativ günstige Angebote gefunden bei Ebay.

Bitte Helft mir mal...Stellt mir mal ein komplettes System zusammen,für Vorne,vielleicht auch Hinten, und was für ein Subwoofer der Beste wäre. Höre an Musik hauptsächlich Techno/Trane. Hip Hop und andere auchg relativ oft.Mein Radio wollte ich aber behalten da es erst 3 Mon. alt ist. hier das RadioMein Radio

Auto Dämmung ist in Vorbereitung,also alle Türen Dämmen,Dach und Boden Dämmen,und jede Verkleidung dämmen,weil überall scheppert es wenn ich den Bass alleine anmache.

@ Peter,

kannst du mir vielleicht dabei Helfen?Muss dann auch erst mal die Türen dämmen,habe ja genug Matten von dir erstanden auf dem Treffen,aber brauche wahrscheinlich noch ein paar,weil ich das komplette Auto im Winter über dämmen will.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 28.09.2004
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Ich denke auch das die Focal das non plus Ultra sind und Du damit absolut
    nichts falsch machen kannst.
    Entscheidend ist natürlich auch was Du noch Investieren möchtest weil
    man sich dann darauf einstellen kann was Dir hier angeboten (empfohlen) wird.
    Als Endstufe kann ich immer wieder die Audison LR 605 XR 5 Kanal Endstufe empfehlen die bei Ebay immer so um die 200 Euro zu bekommen ist und als 5-Kanal genug Reserven zu bieten hat.
    Ansonsten sieh auch mal hier nach. Da steht auch schon so einiges geschrieben *daumen*

4. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hi!

Ich kann Dir folgende Seite ans Hez legen:

http://www.selfmadehifi.de/hifisite.htm

Unter "Car Hifi" gibt es "The Guide" (PDF). Ist sehr lesenswert und sozusagen das 1x1.

Ganz gut ist auch folgendes:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=76&thread=3479

Was Produktempfehlung angeht gilt: 3 Leute 4 Meinungen ;)

Vielleicht hilft ja auch der Blick in eine Zeitschrift wie "Auto-Hifi". Die haben Seitenweise Testergebnisse im Überblick, da kann man wenigstens grob vergleichen. Klar, kein Test ohne Fehler. Dazu kommt das jeder etwas ander hört und anderen Geschmack hat. Der Eine mag viel Bass, der Andere mag lieber viel Höhen...

Gruß
    Uwe

5. #4 Mr. Bean, 28.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich schaue heute Abend mal in die Zeitschriften ...

Ansonsten:

Oder hier schauen

EDIT: genau die waren im Test. Das Audiosystem ist soweit ganz gut 29Punkte, das Rainbow besser: 30Punkte (hat aber eine böse Resonanz im Mittelton) und ein HELIX HXS236P sehr ausgewogen: 30Punkte.

Das Fokal 165-K3P mit 34 Punkten war am besten. Kostet aber auch 900€. Der Frequenzgang ist aber so lala. Hat auch Resonanzspritzen im Frequenzgang ... Und unter Winkel sieht es nicht gut aus!

Das Helix wird wohl am besten sein. Ist aber gegenüber Einzelbässen nur lauter.

6. #5 Basti-85, 01.10.2004
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Ist das Helix System von der Klangqualität her genauso gut wie das Focal und genauso Laut? *kratz*

7. #6 Mr. Bean, 01.10.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Julian hatte einen Focal Baßmitteltöner und einen Hertz Hochtöner verbaut. Die Anlage war eingemessen. Also Laufzeit und Frequenzgang/Pegel. Wenn du das jetzt kopeiren möchtest, dann mußt du eine vollaktive Anlage aufbauen. Und das entsprechende Frontend einbauen.

Das Focalsystem war zwar klanglich besser beurteilt worden, alledings würde ich, da der Frequenzgang/ das Wasserfalldiagram eine Böse REsonanzschleppe im Mittelton zeigt, darauf verzichten. Auch ist der Hochtöner alles andere aus Sanft. Selbst Peter hat seine Hochtöner wieder ausgebaut. Auf Messen habe ich auch noch keine Focal Angage gehört, die im Klangbild nicht hart war.

Möchtest du einen Subwoofer einbauen? Ach ja, möchtest du ja. Dann reicht ein 16er vorne. Und mit dem gesparten Geld kanst du in ein besseres System investieren. Übrigens macht nicht das Geld die Musik, sondern der Lautsprecher. Und hier kommt es nicht auf Detaillösungen an, sondern das Gesammtergebnis zählt. Also erst einmal den Schnickschnack ignorieren, auch den Hersteller. Die Systeme anhören. Und sich dann eine Meinung bilden!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Basti-85, 05.10.2004
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    ja,das Problem ist,

wo soll ich mir verschieden eSysteme anhören,bei uns gibt es keine gescheiten Laden der ordentliche Produkte führt...

Muss mich mal bei Hessensound schlau machen *kratz*

Subwoofer habe ich schon drin,soll aber auch ein anderer rein.

10. #8 Dilbert, 05.10.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

Thema:

Brauche Hilfe und Tips

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe und Tips - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  4. Eentscheidungs Hilfe

Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...
  5. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.