W169 brauche hilfe w169 mit telefonie

Diskutiere brauche hilfe w169 mit telefonie im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo ich brauche dringend hilfe .habe einen w169er avantgarde.habe ein grosses benzradio mit cd drin glaube es heisst a20.und ein benz sap profil...

  1. #1 teufelchen, 10.08.2021
    teufelchen

    teufelchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    a klasse w169 avantgarde mit freisprech am lenkrad.und das grosse alte benz radio
    Marke/Modell:
    w169 avantgard baujahr 2004 erstzulassung 27.05.2004
    hallo ich brauche dringend hilfe .habe einen w169er avantgarde.habe ein grosses benzradio mit cd drin glaube es heisst a20.und ein benz sap profil a212 906 53 02.hatte irgendwiemein sansung s5 nach langen versuchen damit verbunden..ging alles.jetzt samsung j4 plus und es geht nix mehr.auch das s5 kopoelt nicht mehr.hatte das j4+ aber einmal gekoppelt dann aber wieder gelöscht weil telefon nicht ging.hatte auch abwärtston.nun neuen versuch gestartet wieder das s5 zu koppeln.esgeht nicht.hilfe!!! war bei benz znd wollte da hilfe bekommen.war nix.ich möchte wissen,selche leutfarbe am sap was bedeutet.sehe weiss gelb blau und am ende rot.die beschreibung is für die katz.nach etlichen versuchen sehe ich auf meinem radio bluethoot wenn ich dann auf hörer drücke kommt prozessing,aber er sieht nur selten eins meiner handys.manchmal ja manchmal ja manchmal nein.brauche eine genaue beschreibung,wie man damit vorgeht.bitte und schonmal danke.ich zähl auf euch. 20210810_202134.jpg 20210810_202134.jpg 20210810_202134.jpg 20210810_202134.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Guten Morgen,

    eine Idee und Möglichkeit die Liste der gekoppelten Geräte zu löschen. Funktioniert auch bei anderen Herstellern.
    Manche Radios unterstützen nur z.B. max 10 Geräte.

    Ist die Liste voll, kann kein weiteres "gepared" werden.

    Gruß
     
    Heisenberg, irk und Romanelch gefällt das.
  4. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Hallo

    Sieht Dein Radio so aus?
    sdflkfdsfdslkfjdskf.jpg


    Mach mal einen kompletten Reset des Moduls:
    reset.PNG


    Anbei auch die volle Anleitung als PDF, falls Du sie brauchst.

    Schau Dir auf den ersten Seiten an welche Systemvariante für Dein Auto gilt (B oder C) und arbeite dann die Anleitung durch. Die ist leider zugegebenermaßen nicht super verständlich.

    PS: Für alle, die noch keine Bekanntschaft mit dieser technischen Meisterleistung machen durften, zitiere ich mal einen Ausschnitt:
    8|

    Die Aufgabenstellung bei den Programmierern muss gewesen sein: Wie kann man Kunden, die sich nicht das teuerste COMAND haben einbauen lassen, maximal quälen? :(
     

    Anhänge:

    Heisenberg gefällt das.
  5. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    2.003
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Beim Versuch deinen Beitrag zu lesen habe ich Augenschmerzen bekommen.

    Es wäre schön, wenn du Groß- und Kleinschreibung und den allgemein gültigen Satzbau und die Grammatik beachtest, dann ist dein Beitrag schon mal verständlicher zu lesen.

    Vielleicht hilft das bei deinem Problem weiter:
    https://www.bedienungsanleitu.ng/mercedes/audio-20/anleitung?p=1

    ab hier wird es interessant für dich.

    https://www.bedienungsanleitu.ng/mercedes/audio-20/anleitung?p=36

    Rico74 könnte recht haben mit seiner Vermutung, die Liste der angemeldeten Geräte ist wahrscheinlich voll und du musst die Liste mal löschen

    upload_2021-8-12_10-46-20.png


    Hast du auch mal eine Smartphone ohne Wählscheibe probiert.
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 12.08.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ist beim Tippen auf einem Smartphone nicht immer so einfach!
    Ich hasse diese Tipperei auf den Dingern, es gibt nichts über einen echte Tastatur, und Rechtschreibung im Indernet ist auch Obsolet .... die beachte ich schon seit der ersten Klasse nicht mehr ;-) immer diese Änderungen, bin da irgendwo bei 1800 Hängen geblieben.

    800px-Arbeit_giebt_Brod.jpg
     
    Rico74 und ea-yxz gefällt das.
  7. #6 teufelchen, 12.08.2021
    teufelchen

    teufelchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    a klasse w169 avantgarde mit freisprech am lenkrad.und das grosse alte benz radio
    Marke/Modell:
    w169 avantgard baujahr 2004 erstzulassung 27.05.2004
    hallo ihr lieben helferlein.erstmal danke für eure mühe.ja das abgebildete radio ist das,was ich habe.das zurücksetzen des moduls werde ich noch einmal probieren.und ich glaube es ist nichts mehr gepaart mit dem radio,soweit ich erkennen kann.entschuldige für die fehlende gross und kleinschreibung.ich bin der deutschen rechtschreibung schon mächtig,aber alles klein ist am handy einfacher.sorry
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. #7 teufelchen, 12.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2021
    teufelchen

    teufelchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    a klasse w169 avantgarde mit freisprech am lenkrad.und das grosse alte benz radio
    Marke/Modell:
    w169 avantgard baujahr 2004 erstzulassung 27.05.2004
    hallo irk.das zurücksetzen nach deiner anleitung geht so bei mir wohl nicht.wenn ich ein drücke bis orange kommt blinkt es dann nur grün.nach erneutem druck blingt es weiter grün. wenn ich 2 länger drücke kommt erst weiss dann gelbes blinken danach blaues blinken und danach rot.dann hab ich mal losgelassen und einmal neu gedrückt.und zum autoradio.leider habe ich dafür keine deutsche bedienungsanleitung.foto von meinem radio

    und foto von modul rückseite

    ich müsste einfach mal wissen was man drückt und was die farben bedeuten.herr benz konnte mir das leider nicht beantworten.unglaublich.und anscheinend konnte auch er mit seiner bedienungsanleitung nichts anfangen grins.bitte mal um eine anleitung wie ich dem radio eibe evenruelke paarung löschen kann.danke

    manchmal schaffe ich sowas. dabei blinkt das modul grün,aber was soll man dann machen?

    tippe ich dann auf hörer kommt das.und manchmal zeigt er ausser cancel auch update und sehr selten mein handy.bei update geht nix und nach ner weile steht da wieder no phone.ich hatte das samsung j4 plus einmal gekoppelt und ärgere mich dass ich es wieder entkoppelt habe.es glaubt mir keiner.aber ich hatte beim koppeln einen abwärtston

    also ich denke mal,ich brauche eine komplette ansage,waS zu drücken ist.
     

    Anhänge:

  9. #10 dasBesteamNorden, 12.08.2021
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    758
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Hallo teufelchen

    Okay,
    die Kleinschreibung verzeihen wir dir, der letzte Kommentar sah ja schon ganz ansehnlich aus in Sachen Satzbau und Kommasetzung. Ich bin da auch ein klein wenig pedantisch.

    Was ich gern von dir noch sehen würde unter dem Avatar ist das Bj., bzw. besser die Ezul des Fahrzeuges.
    Monat und Jahr reichen.

    Dann hätte man nämlich von vornherein gewußt dass du einen VorMopf (vor 06/2008) hast und dein Audio 20 CD so aussieht wie das von irk eingestellte auf dem Beispielfoto.

    Mit der Teilenummer deines Telefonmoduls Bluetooth SAP V4 hättest du in der schlauen Suchmaschine die gesamten verlinkten Angaben auch selbst finden können.
    Teilenr. im "Gockel" eingeben, Treffer ooohne Ende was das Modul betrifft, sogar die obige Bedienungsanleitung dieses Teils. Muss man aber natürlich erst drauf kommen *thumbup*
    Und die Farben der LED's des Moduls sind da auch erklärt.

    @ea-yxz
    Das Galaxy J4+ hat keine Wählscheibe mehr, ist in 09/2018 vorgestellt worden, somit recht aktuell
    (Quelle teltarif / Handyvergleich) .
    Auch wenn ich selbst so einen kleinen Fetisch habe ( Samsung Galaxy Note 9), ist jährlich wechseln auf die neueste Technik nur für den Produzenten einträglich.
    Man selbst sieht die "Mäuse" im Geldbeutel dann aber nur so dahinschwinden.
    Daher gilt für mich, es muß nicht immer die allerneueste Technik sein.
    So wird Geld verbrannt ... und zusätzlich werden unnötig Ressourcen vergeudet.
    Diese obigen Worte stellen nur meine Denkweise dar. Muß daher für andere nicht gelten.

    @Heisenberg
    Mir ist die vollwertige Tastatur am PC auch lieber als das Schreibseln auf lüttem Handy.
    Mails lesen auf Handy ja, schreiben nur am PC. So ists richtig :thumbsup:

    Angenehmen Tag der Community wünschend,
    dBaN
     
    Rico74, ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
  10. #10 teufelchen, 12.08.2021
    teufelchen

    teufelchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    a klasse w169 avantgarde mit freisprech am lenkrad.und das grosse alte benz radio
    Marke/Modell:
    w169 avantgard baujahr 2004 erstzulassung 27.05.2004
    okay habe jetzt das baujahr und die erstzulasung in meinem profil dazugefügt. am pc. also die erstzulassung ist 27.05.2004. das problem bei mir ist, am pc kann ich besser schreiben, aber die fotos mache ich mit meinem handy im auto. da ich auch schon ein älteres fabrikat bin, ist das zusammenspiel, hier die fotos hochzuladen nicht so ganz leicht, auch wenn ich kein totaler techniktrottel bin . mit meinem alten pc komme ich gut klar, aber die neue technik macht mich wahnsinnig.
     
    Heisenberg gefällt das.
  11. #10 teufelchen, 12.08.2021
    teufelchen

    teufelchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    a klasse w169 avantgarde mit freisprech am lenkrad.und das grosse alte benz radio
    Marke/Modell:
    w169 avantgard baujahr 2004 erstzulassung 27.05.2004
    huhu also ich hab nochmal in meinem auto getüftelt. habe jetzt gekoppelt, aber leider mit abwärtston. was bedeutet das jetzt. aber es beweisst das sich irgendwas erkennt , oder? aber damit geht meine telefonie immer noch nicht. gekoppelt mir j4plis.jpg
     
  12. #11 Heisenberg, 12.08.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Das ist einfacher als man Denkt!
    Wenn du ein Android Handy nutzt, einfach mal die "Fotos" App einrichten und via Sync kannst du auf alle Bilder via PC und ebenfalls "Fotos" Online via Google Konto zugreifen.
     
    ea-yxz gefällt das.
  13. #12 stuermi, 12.08.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.835
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Äh, dann kann das aber kein W169 sein, denn den gab es erst ab September (Bestellfreigabe) bzw. Oktober 2004 :] - auch wenn die Bilder ziemlich eindeutig einen W169 zeigen, irgendwo ist da ein Fehler...
     
    ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
  14. #13 teufelchen, 12.08.2021
    teufelchen

    teufelchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    a klasse w169 avantgarde mit freisprech am lenkrad.und das grosse alte benz radio
    Marke/Modell:
    w169 avantgard baujahr 2004 erstzulassung 27.05.2004
    stuermi in meinem fahrzeugschein steht marke 169 komisch
     
  15. #14 teufelchen, 12.08.2021
    teufelchen

    teufelchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    a klasse w169 avantgarde mit freisprech am lenkrad.und das grosse alte benz radio
    Marke/Modell:
    w169 avantgard baujahr 2004 erstzulassung 27.05.2004
    danke heisenberg,aber ich hab gerne selber das sagen über meine bilder.ich schliesse eben handy am pc an und kopiere von hand,was ich haben will.dauert nur etwas länger.
     
  16. #15 stuermi, 12.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.835
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    @teufelchen Nein, gar nicht komisch, denn auf dem Bild das Du hochgeladen hast, sieht man ja, daß es sich um einen W169 handelt. Nur gab es den eben erst ab September/Oktober 2004. Sofern Du also nicht einen Werksprototypen hast, kann mit der Erstzulassung was nicht stimmen :)

    Edit: Also wenn ich mir das gepostete Bild von dem Radio so ansehe, dann sieht das eher nach einem Audio 20 NTG 2.5 aus, die gab es 2004 mal definitiv noch nicht *kratz*

    Edit 2: Vergiss den letzten Satz, das ist doch ein NTG 2 :D
     
    Heisenberg und ea-yxz gefällt das.
  17. #16 teufelchen, 12.08.2021
    teufelchen

    teufelchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    a klasse w169 avantgarde mit freisprech am lenkrad.und das grosse alte benz radio
    Marke/Modell:
    w169 avantgard baujahr 2004 erstzulassung 27.05.2004
    also wenn mein j4plus handy sucht findet es immer die ersten beiden.siehe foto.also wäre ja schonmal gut,zu wissen,welches gerät is nu uhi und welchen apd.das wär ein anfang.wenn ich versuche mit uhi zu koppeln,muss ich anscheinend 4 mal die 0 eingeben,aber er sagt kopplung fehlgeschlagen,soll die einstellungen in meinem handy überprüfen.mit apd hab ich es gemacht,da bekam ich im autodisplay eine nummer,die ich ins handy eingegeben hab und dann kam der abwärtston,aber in meinem handy steht jetzt mb als gekoppelt.mir fehlen die worte,also geb ich euch so viel info wie möglich,damit vielleicht jemand eine idee für mich hat.irgendwas muss das samsung j4plus anderes haben als das s5.habe herrausgefunden,dass s5 bluetooth version 4.1 hat und j4plus version 4.2. bei bening expert sagte man mir ,dass da kein grosser unterschied ist.vielleicht kann mir jemand erklären.apd wird im handy als gekoppelt angezeigt,aber der ton hiess fehlgeschlagen im radio.wenn ich jetzt auf dem modul bis zu blau drücke,sehe ich wieder bluetooth im display vom auto und kann mit hörer wieder in processing modus gehn,aber der bricht ab und dann steht da no phone. alle geraete gefunden.jpg
     
  18. #17 teufelchen, 12.08.2021
    teufelchen

    teufelchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    a klasse w169 avantgarde mit freisprech am lenkrad.und das grosse alte benz radio
    Marke/Modell:
    w169 avantgard baujahr 2004 erstzulassung 27.05.2004
    stürmi ich hab gesehn,es gibt zwei verschiedene.die eine englische bedienungsanleitung hier hat ein fotomit cd player oben.meiner ist aber unten.
     
  19. #18 stuermi, 12.08.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.835
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    @teufelchen Das Bild in Beitrag #7 ist doch Dein Radio, oder? Das ist ein Audio 20 NTG 2.
    Nun muss ich aber mal ganz blöde fragen: Hast Du dazu die Sonderausstattung "Telefonvorrüstung" bzw. "Freisprecheinrichtung"? Oder eine nachträgliche Lösung diesbezüglich? Weil Bluetooth gab es beim Audio 20 NTG 2 nicht ohne externes Zubehör. Somit geht da auch nix zu koppeln B-)
     
    ea-yxz gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dasBesteamNorden, 12.08.2021
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    758
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Hallo ihr Beiden (teufelchen und stuermi)

    Audio 20 CD der Version NTG 2 hat ... um es äußerlich zu identifizieren ...
    1) CD-Schacht unten
    2) die 4 Tasten eingelassen noch ins Display

    Das ist eindeutig ein NTG 2,
    da liegt unser stuermi schon völlig richtig in der Annahme.

    Was mich nur wundert ist,
    dass sich das Ding mit dem recht aktuellen BTooth-Modul SAP V4 (V4 !!!) verträgt.

    Normalerweise müßte er (User teufelchen) das Dingen dann ja in der Mittelschub(s)lade einstecken können,
    und somit den den SA-Code 386 an Bord haben, oder ?

    Frage an @teufelchen
    Hast du denn in dieser Konfig (Audio 20 NTG 2 mit BT-SAP V4 jemals mit einem Smarty (damaliges Samsung S5 und Samsung S4 J auch TELEFONIERT ??? ???

    Und das hat auch soooo in der obigen Konfig. "funktionopelt ?
     
    Heisenberg und ea-yxz gefällt das.
  22. #20 teufelchen, 12.08.2021
    teufelchen

    teufelchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    a klasse w169 avantgarde mit freisprech am lenkrad.und das grosse alte benz radio
    Marke/Modell:
    w169 avantgard baujahr 2004 erstzulassung 27.05.2004
    gute frage.schicke ein foto von meinem lenkrad und dem modul,was in der mittelkonsole eingeklickt wird.denke mal ,das gibt bluetooth.das modul hatte ich über ebay gebraucht erbeutet.und jaaa, mein s5 funktionierte damit sehr gut.telefonbuch hatte es auch übernommen.konnte über lenktadsteuerung durch mein handy telefonbuch zappen und anrufen.wie gesagt,musste leider handy wechseln,weil samsung keine sicherheitsupdates mehr macht und somit meine bank app nicht mehr ging.hmpf
     

    Anhänge:

Thema:

brauche hilfe w169 mit telefonie

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe w169 mit telefonie - Ähnliche Themen

  1. W169 Einige Fehler im System vorhanden brauche Hilfe

    Einige Fehler im System vorhanden brauche Hilfe: Hallo lieber Elchfans, habe vor 2 Wochen einen gebrauchten A-Klasse A150 (W169) gekauft. Da ich im Stand etwas leichte Drehzahlschwankungen...
  2. W169 Brauche Hilfe bei Quadblock Belegung

    Brauche Hilfe bei Quadblock Belegung: Hallo Elchgemeinde, Da mein Comand NTG2 das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir ein Tristan Auron 7025a zugelegt. Ja ich weiß, kein Original,...
  3. W169 Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: schönen guten Tag, zeit ungefähr 3 Monate habe ich ein w169 da der Vorbesitzer sich nicht um das Auto gekümmert hatte tat ich es. ich habe an dem...
  4. W168 Hallo liebe Freunde, Ich brauche Hilfe wie bekomme ich das Zündschloß ausgebaut?

    Hallo liebe Freunde, Ich brauche Hilfe wie bekomme ich das Zündschloß ausgebaut?: Hallo mei Elch hat folgenes Problem....... der Zündschlüssel steck im Zündschloß und ich bekomme ihn nicht wieder raus, kann wedser starten noch...
  5. W168 A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen

    A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen: Hallo Elchfans, seit genau einem Monat bin ich auch ein Besitzer von einem Elch, ist mein erstes Fahrzeug, und war extrem blauäugig beim Kauf...