Brauche Infos über eure Vaneo Klima Erfahrungen !!

Diskutiere Brauche Infos über eure Vaneo Klima Erfahrungen !! im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, also unser 2002 Vaneo 1.7cdi mit Klima kühlt nicht mehr oder kaum spürbar. Die Anlage ist noch original nie gewartet worden. Kann es sein...

  1. #1 saarbaby, 06.07.2012
    saarbaby

    saarbaby Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Hallo,
    also unser 2002 Vaneo 1.7cdi mit Klima kühlt nicht mehr oder kaum spürbar.
    Die Anlage ist noch original nie gewartet worden.
    Kann es sein das sie nur leer ist nach 10 Jahren ??
    ?(
    Hab vor den Klimatrockner selber zu tauschen da klima leer bevor ich diese wieder befüllen lasse.
    Trocknertausch sinnvoll ?
    ?(
    Was habt ihr für erfahrungen mit eurem Vaneo mit Klima gemacht ?
    Müsste ja gleich sein mit der A Klasse W168 sein oder ??
    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 08.07.2012
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    ja die Anlage ist mit der im A168 gleich.

    Da der Trockner ja nicht soooooooooooo viel kostet, ist das bestimmt sinnvoll. ( hauptsache die Anlage ist danach dicht )

    Ich hab auch im Frühjahr die Klima prüfen und nachfüllen lassen (grund stark nachlassende Kühlung).
    Leider hatt ich entweder Pech oder die Firma war dazu zu blöd, auf jeden fall geht jetzt die Klima gar nicht mehr. :thumbdown:
    Angeblich sei der Kompressor defekt, und sie macht extreme Geräusche im Bereich des Armaturenbrettes.

    Also heisst es für mich, Kompressor tauschen , Trockner mach ich gleich mal mit, und dann hoffen das das Geräusch endlich weg ist, und er wieder kühlt.
    Denn ´n Vaneo ohne Klima ist wie ´ne Sauna *thumbdown*

    Ob in der Klimaanlage noch genug Kühlflussigkeit, -gas ist kann man leicht selbst prüfen. Leider kostet das Testgerät dafür ein bischen. (ca. 30 €)
     
    saarbaby gefällt das.
  4. #3 saarbaby, 28.07.2012
    saarbaby

    saarbaby Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Also,
    hab im bereich des Klimakondensator mal alles kontrolliert und fand am Klimakondensator der Anschluß aum Füllventil war lose ca. 2mm schrägfuge (nachgezogen und gut)und der Füllventil brodelte das Kontrastmittel raus,nicht übermäßig aber deutlich sichtbar..
    Füllventil bei Mercedes geholt,Trocknerpatrone auch besorgt.
    Wenn klima restlos leer werde ich die Teile tauschen.
     
  5. #4 Landgraf, 29.07.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Wenn der neue Trockner verbaut wurde, MUSS die Anlage SOFORT evakuiert werden - also nicht erst 30min später...
    Sonst ist der neue Trockner gleich wieder gesättigt und man kann sich dessen Austausch ohnehin sparen.

    Sternengruß.
     
  6. #5 saarbaby, 30.07.2012
    saarbaby

    saarbaby Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Da hast du recht.
    Ist bereits geschehen.
    Die Patrone war original 11 jahre alt und innen hast du alles Schwarz gesehen im Verhältniss zu der Neuen.
     
Thema: Brauche Infos über eure Vaneo Klima Erfahrungen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo klimaanschluss

    ,
  2. w414 klima geht nicht

Die Seite wird geladen...

Brauche Infos über eure Vaneo Klima Erfahrungen !! - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  3. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  4. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  5. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...