W168 Brauche schnellstmöglich Hilfe wegen Kühlwasserstand

Diskutiere Brauche schnellstmöglich Hilfe wegen Kühlwasserstand im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend zusammen. Ich habe gerade meinen Kühlwasserstand kontrolliert und zuviel nachgekippt, weil der Behälter zu verschmutzt war und ich...

1. NineBS

NineBS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Guten Abend zusammen.

Ich habe gerade meinen Kühlwasserstand kontrolliert und zuviel nachgekippt, weil der Behälter zu verschmutzt war und ich den Kühlwasserstand nicht genau sehen konnte. Jetzt ist zuviel drin (bis zum oberen abgeknicksten Bereich - ca noch 3 cm bis zur Öffnung)
    Daher jetzt die Frage : Schlimm, oder läuft das irgendwo ab/über, wenn der Stand zu hoch ist - falls nein, wie krieg ich das Zeug raus??? :-/

Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 30.07.2010
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ob zuviel schadet kann ih direkt nicht sagen, kannst ja mal googlen.

aber raus bekommst du es zB mit mehreren kuechenpapiere die du zu einer wurst rollste und damit raussaugst.
    oder du nimmst einen schlauch den du als stechheber benutzt (eintauchen, daumen aufs obere ende, rausholen und ueber einen eimer daumen wieder runter).

4. #3 CarClean, 30.07.2010
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    was zuviel an Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ist, wird durch den Überlaufschlauch bzw. den Deckel am Ausgleichsbehälter geregelt. Könnte dann also sein, das du eine kleine Pfütze unter dem Auto hast ;)

5. NineBS

NineBS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Mit ner Pfütze kann ich leben - womit ich grad nicht leben konnte war mit der Küchenrolle im Behälter....hab grad 25 Minuten mit meinen Wurstfingern rumgepruckelt um die vollgesaugten, aufgelösten Fetzen des Küchenpapieres rauszufriemeln. Der Tipp ist also nicht zu empfehlen :-(
    Hoffe es ist jetzt alles raus und das läuft wirklich nur über und platzt nicht :-(
    Danke für die schnellen Antworten

6. #5 Mr. Bean, 30.07.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn schon absaugen: Nimm einen Schlauch und sauge das Kühlmittel an ... Aber nicht austrinken ;D

Die überschüssige Flüssigkeit wird am Ausgleichsbehälter herausgedrückt. Aus dem Schlauch, gleich oben am Deckel.

7. NineBS

NineBS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Hicks ;-)
    Das Problem hierbei ist: kein Schlauch im Haus

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Basileus, 31.07.2010
    Basileus

Basileus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    ;D auch keine Mallorca Sangria Strohhalme?

10. #8 Scanner, 31.07.2010
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hm... du solltest natuerlich keine fetzen nehmen und das papier ordentlich zusammenfalten bis alle lagen aufeinander liegen.
    zu ner wurst gepresst und gedreht, da loest sich nix auf.
    hat es bei mir zumindest noch nicht gemacht - eventuell benutzt du kein markenpapier^^
    dat war ja eh nur die notloesung.
    und gut dass du das papier rausbekommen hast!

hoffe das "problem" mit der ueberfuellung hat sich heut erledigt.

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Brauche schnellstmöglich Hilfe wegen Kühlwasserstand

Die Seite wird geladen...

Brauche schnellstmöglich Hilfe wegen Kühlwasserstand - Ähnliche Themen

1. Hinterachse erneuerung HILFE!!!

Hinterachse erneuerung HILFE!!!: Hallo Elchfans! Wegen erneuerung das Hinterachse,wo möglich zum kaufen diese teile? Oder was ist das richtige name auf diese teile? (Querlenker?...
  2. iPhone an Universal Telefonpaket anschließen? Wie? Hilfe!

iPhone an Universal Telefonpaket anschließen? Wie? Hilfe!: Hallo! Ich würde gerne die Freisprecheinrichtung in unserem MonsterElch nutzen. Er hat die Ausstattung 525 Connect20 High mit 810 Soundsystem...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
  4. Brauche Empfehlung: Gute Werkstatt Raum SG W'tal D'dorf Köln?

Brauche Empfehlung: Gute Werkstatt Raum SG W'tal D'dorf Köln?: Hallo, GEHEIMTIPP gesucht! - Wer kennt eine richtig gute GÜNSTIGE kl. Werkstatt oder einen pfiffigen SCHRAUBER, d. sich mit W168 (Benziner) sehr...
  5. Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe

Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe: Hallo lieg Gemeinde, ich bin Besitzer eines schönen W168 A190 den meine bessere Hälfte fährt. Nur hab ich leider nun ein Problem. Mein Sozius...