brauche Start hilfe bei Umbau auf 4 Rücklichter

Diskutiere brauche Start hilfe bei Umbau auf 4 Rücklichter im T245 Exterieur, Karosserie, Motor & Fahrwerk Forum im Bereich T245 Tuning & Veredelung; Hallo, möchte den Umbau versuchen aber habe nicht alle Informationen. Gruß

  1. mensch

    mensch Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, möchte den Umbau versuchen aber habe nicht alle Informationen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

    schau doch mal >>Hier<< rein. Auf Seite 2 gibt es auch noch eine Anleitung zum Download.
    Ich hatte es an meinem B auch gemacht, kannst Du in den Beiträgen ja auch lesen. Mittlerweile habe ich aber wieder auf Original zurück gebaut, da mir der Aufwand beim Wechsel einer defekten Glühlampe einfach zu groß ist, vor Allem wenn man unterwegs oder im Urlaub ist. Da hat man keinen Lötkolben dabei, und mal eben die Glühlampe tauschen ist so nicht möglich.
    Schick sieht es aber dennoch aus.

    Gruß Thomas
     
  4. mensch

    mensch Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    von Djbosh IMG_3390.JPG ist nicht einsehbar (Seite 1) Ich kenne nicht die Lötstellen, wo werden die kabel angelötet ? punkt position.
     
  5. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hast Du Dir auch die Anleitung als Pdf von Wegomyway auf Seite 2 angesehen /herunter geladen? Da ist Alles genau beschrieben, auch mit Bildern. Das Foto auf Seite 1 ist nach den Jahren nicht mehr online.
    >>Hier<< findest Du die Anleitung als Pdf. Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

    Gruß Thomas
     
  6. mensch

    mensch Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe die Anleitung auf Seite 2 angesehen
     
  7. mensch

    mensch Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe die Anleitung als Pdf von Wegomyway auf Seite 2 angesehen
    Das Foto auf Seite 1 IMG_3390.JPG wurde mir weiter helfen. Ansonsten Lötstellen punkte, wo foto nahe zeigt, wo werden die kabel angelötet ?

    Ich habe an Ausweiche Möglichkeit die rote Nebel leuchte links zu brennen bringen, nur wie ?
     
  8. #7 Mr. Bean, 26.04.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    An der Glüh-Lampe ...

    [​IMG]


    Wo denn sonst ???
     
  9. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Richtig, die Kabel werden an den Kontakten unten an der Glühlampe angelötet. Aus dem Grund habe ich die Sache auch mittlerweile wieder zurück gebaut, weil bei einer defekten Glühlampe immer der Lötkolben benötigt wird, was unterwegs sehr unpraktisch ist. Das war mir die bessere Optik nicht wert. Bei der HU gab es übrigens keine Probleme, falls da noch Fragen aufkommen. Auch nicht mit doppeltem Bremslicht.
    Ich hatte es mit dem Löten etwas anders als Holger gemacht. Ich habe das eine Ende des Kabels vorn auf dem Lampenträger auf die entsprechende Leiterbahn gelötet, das Andere an den Kontakt der Glühlampe. Dazu hatte ich ein kleines Loch in den Lampenträger gebohrt, wo das Kabel dann durchgeführt wurde.
     
    mensch gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Wozu das denn? Da kommt auch noch dazu, dass die Nebelschlussleuchte in den Segmenten der Heckklappe sitzt, was die Sache noch zusätzlich kompliziert macht. Außerdem denke ich nicht, dass das legal wäre...

    Noch was zum Anlöten der Kabel an den Glühlampen: Pass da gut auf, dass Du sauber isolierst. Sonst klappt es nicht wie gewollt. Es kann zwar nichts kaputt gehen, aber dann leuchen z.B. die Bremslichter mit wenn Du nur das Licht einschaltest.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mensch

    mensch Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch fur die Hilfe.
    Brauch man eine kleine Platine oder kabel an birne anlöten ?
     
  13. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    *kratz* Ich verstehe jetzt nicht so ganz was Du meinst. Das Kabel wird einfach unten an den entsprechenden Kontakt der Glühlampe gelötet, also z.B. den vom Bremslicht. Das andere Ende vom selben Kabel lötest Du an der zweiten (z.B. unteren) Glühlampe an, ebenfalls am Kontakt vom Glühfaden der da für das Bremslicht da ist. Beim Rücklicht das Gleiche. Da muss keine Platine verbaut werden, wozu auch? Alternativ kann man das andere Ende vom Kabel auch vorn auf die zugehörige Leiterbahn löten (dazu kleines Loch bohren).
    Nimm doch einfach mal den Lampenträger aus dem Rücklicht raus und schau ihn Dir an. Da wird es sicher verständlicher sein *daumen* .

    Gruß Thomas *drive*
     
Thema: brauche Start hilfe bei Umbau auf 4 Rücklichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w245 rücklicht umbau

Die Seite wird geladen...

brauche Start hilfe bei Umbau auf 4 Rücklichter - Ähnliche Themen

  1. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  2. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  3. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  4. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  5. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...